![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
@ Arminia14 genau das ist der Punkt.Willkürliche Symbolpolitik.
Für Schausteller usw. geht fast garnichts und in den Freizeitparks herrscht Trubel.
Wir waren am Sonntag zum Beispiel im Potts Park. Es gibt zwar eine Obergrenze an Leuten die gleichzeitig rein dürfen, aber die scheint doch recht hoch.
Es gibt zwar kein direktes gedrängel, aber es war schon gut voll und der Mindestabstand wird lange nicht immer eingehalten. Maskenpflicht herrscht dort zum Glück auch nicht, außer in Gebäuden.
In den Regonalligen usw sind jetzt teilweise auch wieder Zuschauer oder in Amsterdam hat Frankfurt am WE vor 9.000 Fans gespielt.
Warum die Bundesliga mit kompletten Geisterspielen starten soll ist mir schleierhaft.
20-30 % Belegung muss möglich sein. Hierdurch steigt die Gefahr einer Ausbreitung von Corona garantiert nicht an.
Auf dem Weg zur Arbeit oder in die Schule sind die Busse auch teilweise sehr sehr voll und es passiert nichts gravierendes.
Das in der Disskussion um Konzerte und Großveranstaltungen immer geöffnete Kitas und Schulen erwähnt werden verstehe ich nicht. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was auch nicht passt: 150 Leute auf einer privaten Feier ohne Abstände im Innenraum sind möglich, aber wenige Tausend draußen in einer großen Arena nicht.
Schüler müssen auf dem Schulhof draußen Masken tragen im Klassenraum ohne Abstände nicht... Passt doch alles nicht zusammen.