Mich würde ja mal interessieren, wie hoch das Risiko bei großen "Freiluftveranstaltungen" wie Fußball oder Festivals eigentlich ist. Wirklich belastbare Informationen gibt es dazu ja nicht. Die sensationsheischenden Berichte über das CL-Spiel in Bergamo waren ja nur eine Fehlinterpretation von einem rein statistischen Forschungsartikel.
Mich würde mal wirklich belastbare Feldforschung dazu, wie hoch das Infektionrisiko bei solchen Veranstaltungen sind, interessieren. Ein paar Hotspots wie Fleischfabriken, Kirchenchöre und Nachtclubs konnte man ja durch tatsächliche Ausbrüche identifizieren. Bei Freiluftveranstaltungen habe ich diesbzgl. nichts gehört. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die unproblematischer sind, als man denkt. Aber man hat halt keine Gewissheit.
---
Edit:
Aber es wird wohl erstmal auf einen Rahmen wie in dem vom Vorposter skizzierten Konzept hinauslaufen. Ich persönlich hätte lieber länger auf Fußball verzichtet und dafür die neue Saison in einem würdigeren Rahmen bestritten. Ich werde mich auch nicht um Tickets bemühen, so lange die Einschränkungen so extrem sind. Aber bei der Mini-Kapazität wäre das wohl ohnehin ein sinnloses Unterfangen gewesen.