
Da muss ich jetzt aber mal nachhaken: Warum auf den Tribünen wenn man da sitzt und sich nicht vom Fleck bewegt eine Maske? Im Restaurant, das sich im Gegensatz zu den Sitzplätzen im Stadion in einem Innenraum befindet, benötigt man am Platz auch keine Maske.
Schaue ich mir andere Veranstaltungen oder Freizeitparks an, müssen Masken nur in Warteschlangen und den Attraktionen getragen werden. Wenn man also den Besucherstrom entsprechend entzerrz, könnte man die Maskenpflicht auch nur auf Wartebereiche und Innenräume beschränken.
Warum kein personalisierter Sitzplatz? Gerade der ist auch wichtig um zu wissen wer im direkten Umfeld gesessen hat, wobei die Ansteckungsgefahr (die beim Stadionbesuch basierend auf statistischen Berechnungen gegen Null geht) eher nicht auf dem Sitzplatz gegeben ist.
Wobei ich das mit dem strikten Maskengebot sogar befürworte.
Szenario: Es ist HZ und etliche Zuschauer begeben sich in den Innenraum. . . . . Und da steht dann der arme Ordner und muss X Zuschauern erst klar machen, dass sie doch bitteschön erstmal wieder ihren Schutz aufsetzen müssen.