Congstar Freundschaftswerbung

Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Was zu Beginn der Pandemie die große Stärke war, nämlich die Steuerung in den Ländern nachdem der Bund die Richtung vorgegeben hatte, kehrt sich nun in eine große Schwäche um. Das versteht bundesweit doch keiner mehr. Eigentlich braucht es eine bundesweite Entscheidung zu Großveranstaltungen, die dann in den Ländern anhand der Zahlen bewertet werden muss. Aber diese Alleingänge sind ja mittlerweile mehr als albern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was zu Beginn der Pandemie die große Stärke war, nämlich die Steuerung in den Ländern nachdem der Bund die Richtung vorgegeben hatte, kehrt sich nun in eine große Schwäche um. Das versteht bundesweit doch keiner mehr. Eigentlich braucht es eine bundesweite Entscheidung zu Großveranstaltungen, die dann in den Ländern anhand der Zahlen bewertet werden muss. Aber diese Alleingänge sind ja mittlerweile mehr als albern.

    Ich glaube ja, wenn die "Zuschauerlawine" erstmal ins Rollen kommt, dann ziehen die anderen Bundesländer schnell nach. Es sei denn, es sprechen hohe Infektionsraten in bestimmten Regionen dagegen.

    Für immer Arminia!

  • Das stimmt so nicht. Die Zahl bezieht sich auf Frankfurt. Rejek hat eine mögliche Zahl für das erste Spiel auf 3000-4000 taxiert. Man darf auf das Vergabeverfahren gespannt sein..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Markus Rejek wird heute in der NW wie folgt zitiert:


    „Stand jetzt gehen wir davon aus, dass wir zu unserem ersten Heimspiel gegen den 1. FC Köln Zuschauer in der Schüco-Arena begrüßen dürfen“ ... „hierzu werden wir zeitnah mit unseren Dauerkarten-Inhabern in Kontakt treten, um sie über das Prozedere bestmöglich zu informieren.“
    ...
    „Wir sind in einem sehr guten Austausch mit den Bielefelder Behörden und arbeiten aktuell mit Hochdruck an der Umsetzung der verschiedenen Konzepte. Wir sind uns mit den Behörden einig, dass wir uns zunächst stufenweise vorantasten.“

  • Ich bin ja mal gespannt, wie protokolliert wird, welcher DK Besitzer zu welchem Spiel im Stadion war (nötig für Ermittlung der späteren Rückzahlung). Und wann man informiert wird, ob man zum Spiel anreisen darf oder nicht, ich hoffe nicht erst am Vorabend (man sollte bedenken, dass Anreise für einige auch immer Aufwand und Organisation bedeutet).


    Ebenfalls interessant wäre, ob die DK wie bisher übertragbar ist, wenn man ausgewählt wurde, aber nicht kann. Oder ob man dann absagen kann und jmd anderes nachrücken darf?


    Wo wird man sitzen, komplett weg von seinen Kumpels oder rückt das ganze Stadion ab Block J geschlossen nach links, um die Abstände zu vergrößern?


    Auf die Regelungen bzgl. der Stehplatz DK warte ich auch gespannt, denn die auf der Süd noch anzubringenden (?) Klappsitze dürften wahrscheinlich nicht ausreichen, um alle Stehplatz DK unterzubringen.


    Müssen die Stehplätze Aufpreis für die Sitze zahlen und - wenn ja- was ist, wenn sie das nicht wollen, aber ausgewählt wurden? Wenn nein - wie verkauft man das dann den Sitzplatz DK, die einen viel höheren Preis gezahlt haben?


    Spannende Fragen auf eine bisher noch nie dagewesene logistische Herausforderung!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Hab gerade in die PK vom Dünamö-TV zum Pokalspiel reingeschaut. Da haben sie erzählt das sie schon ein paar tausend Karten abgesetzt haben und die Tageskassen aber auch noch öffnen werden. Der Hammer war aber die Aussage, daß sie zur Gesamtkapazität der Plätze keine Aussage machen wollten. Man wolle da situativ reagieren, oder so ähnlich ausgedrückt: PK Dynamo TV


    Soll in diesem Zusammenhang bedeuten, daß höchstwahrscheinlich auch andere Vereine noch keine Antworten auf alle Fragen parat haben. Man wird sich in Absprache mit den Behörden hier an die neuen Gegebenheiten herantasten müssen. Wie Ewig das schon geschrieben hat, eine Riesen Herausforderung an die Logistik des Vereins, die bestimmt auch auf den Goodwill von uns allen bei der Umsetzung angewiesen sind. Schließlich versuchen sie zumindest uns den Stadionbesuch unter diesen schwierigen und nicht selbst verschuldeten Umständen möglich zu machen.


    Möglicherweise könnte so eine App wie für den Versuch des Mensabesuchs ab Montag an der Uni, e-guest, hilfreich zur Koordination sein? Ohne Handybedienung wird man bald eh nicht mehr lebensfähig sein. Verrückte Zeiten 8|

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Solange die Information der Fans nicht über Faxgeräte läuft, bin ich schon zufrieden... :lol:


    Aber mal ernsthaft, wie kann das denn laufen? Haben die von allen DK Besitzern Email Adressen oder Handynummern? Ich meine, wenn ich die DK im Shop gekauft habe, gebe ich doch nur die postalische Adresse an, oder?

  • Ich denke es kann eigentlich nur über ein aktives "Bewerbungssystem" gehen. Man wird sich irgendwo registrieren mit seiner DK und dann wird gelost und bekommt eine Email, wenn man dran ist. Alles andere wäre logistisch viel zu aufwändig und unzuverlässig. Offline wird da gar nichts gehen.

  • Dann bleibt ja nur noch der Barcode direkt von Karte. Möglicherweise bauen sie aber auch eine neue Software-Lösung, so dass man sich in einem Portal zusätzlich anmelden muss. Lassen wir uns überraschen, ich gehe auf alle Fälle hin wenn ich nicht draufzahlen muß und im Auswahlverfahren berücksichtigt werde.


    Aber natürlich wird auch das in einem recht leeren Stadion ohne die gewohnte Begleitung nicht das gleiche Erlebnis sein wie vor der Pandemie. Mal sehen, wie ich das dann empfinde und ob es dann wirklich besser ist als nichts ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gehe ich ganz stark von aus. Auch mit 500 Zuschauern hätte ich Bock auf Fußball, auch wenn die Atmosphäre eine andere ist.

  • Da bin ich wirklich froh, dass ich hier nicht die Entscheidungen treffen muss. Wenn ich die teuerste Sitzplatzdauerkarte hätte und jetzt irgendwo sitzen müsste zu dem gleichen Preis würde ich das schon unfair finden. Werden die Karten jedes Mal ausgelost oder bekommen die, die beim ersten mal nicht dabei sind dann im nächsten Spiel die Karten? Ich bin echt gespannt wann welche Lösung für die Verteilung der Plätze veröffentlicht wird und wie viele Zuschauer bei uns zugelassen werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es wird unter den DK Besitzern ein Bewerbungssystem geben müssen, was aber nicht einzig und allein auf Verlosung beruhen kann, weil dann Ungerechtigkeiten mit Glück und Pech dauerhaft vorprogrammiert wären. Es könnten immer die gleichen Personen Karten bekommen und andere permanent die Nieten ziehen. Ich würde die Kartenbesitzer- abhängig von der Sitzplatzkapazität- in Gruppen( auf Spieltage verteilt) einteilen. Diese könnten dann beispielsweise im Wechsel die Spiele besuchen. Dazu dann in Kombination mit einem Losverfahren in Abgängigkeit mit der aktuellen Stadionkapazität .
    Das wäre mal so eine Idee als Diskussionsgrundlage. Auch wäre für mich ein Zuschlag von Steher zum Sitzer ok. Das wird aber vermutlich nicht jeder mitmachen wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Eins wird aber jetzt schon gewiss sein, es werden sich wie immer viele ungerecht behandelt fühlen und dieses auch auf allen Kanälen kundtun. So gesehen kann der Verein das ja überhaupt nicht richtig machen, diese Stümper. ;(


    Bin gerade mal durch einige Foren getobt, anscheinend wird diese Thematik woanders noch nicht so intensiv diskutiert. Wäre ja auch spannend wie andere Vereine das handhaben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Laut ZDF-Infos plädieren die Bundesländer für eine einheitliche Regelung im Streit um die Rückkehr der Zuschauer.
    Neben der Zulassung von rund 30 bis 40 Prozent der Zuschauer – unter
    Einhaltung der Hygieneregeln – sollen weiterhin keine Gäste-Fans erlaubt
    sein.


    Das wären bei uns bis zu 10 000 Zuschauer

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mit so einer einfachen Regelung könnte ich zu Beginn sehr gut leben und wäre mehr, als ich mir für den Start vorgestellt habe.

  • Wenn wir von 40% ausgehen sind wir bei um die 10000 irgendwas....


    das wäre super denn wie in der OWL am Sonntag heute zu lesen ist haben wir doch 10000 Dauerkarten verkauft :pillepalle: Ich meine es wurde mitte ende Juli kommuniziert das man 7500 Dauerkarten verkauft hat und man keine neuen verkauft.


    Gleichzietig wird in diesem Artikel aber auch von Rejek gesagt das man sich langsam mit 3-4000 antasten möchte von spiel zu spiel schauen möchte wie die aktuelle Lage ist .


    Ich denke nach den heutigen Bildern aus Rostock mit 7500 und Magdeburg mit 5000 werden es doch mehr werden am Anfang ...Das hoffe ich sehr ..


    Rejek sagte auch das man die Karten so verteilen möchte sodass der eine die Partie sehen kann und der andere die nächste ...so solle es ein gerechtes Verteilungssystem geben.




    Auf den Stehplätzen wird es Variositze geben sowohl auf der Süd wie auch auf der Nordtribüne... Fans die eine Stehplatzdauerkarte haben müssen NICHT für die Variositze was dazu bezahlen.


    Und jede Tribüne müsse wie ein eigenes Stadion gesehen werden was die AN und Abreise betrifft .....sprich wird das Stadion denk ich in 4 Teile geteilt sozusagen Sektoren wie se es schon nannten .




    Ich bin mal gespannt wie das alles genau abläuft und alles ....






    Damit sollte auch JEDEM klar sein das man KEIN Spiel sehen kann wenn man Kein Mitglied ist oder keine Dauerkarte hat . So heißt es im Artikel
    Bevor hier einige fragen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!