Dass der Stehplatzdauerkarteninhaber (bin ich selber) am Ende der Nahrungskette steht, kann ich von Vereinsseite nachvollziehen und muß man akzeptieren.
Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen
-
-
WB: "Einen Sonderfall bilden die angeblich bis zu 1800 Sponsoren und Ehrengäste, für die der Klub Eintrittskarten bereithält. Sollten alle diese 1800 Karten auch beansprucht werden, blieben lediglich noch circa 3500 Tickets für Fans übrig."
Ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan!
Das ist wirklich frech ... vielleicht sollte man ihnen auch einen roten Teppich ausrollen wie gestern in Hannover?! Bin ja mal sehr gespannt, wie man das dann gegen Bayern und Dortmund regeln möchte. Mir ist das Köln-Spiel inzwischen schon fast egal, aber wenn ich weder gegen Dortmund noch gegen Bayern ins Stadion darf, weil die Sponsoren den Vorzug bekommen, werde ich langsam wirklich sauer...! -
Es ist halt leider wirtschaftlich das sinnvollste was man von Vereinsseite machen kann... Wenn du deine Verpflichtungen gegenüber der Sponsoren nicht einhalten kannst oder willst geht dir schlimmstenfalls wesentlich mehr Geld flöten als durch die Ticketrückerstattungen für die DKs. Ich weiß natürlich nicht wie sich die 1800 Karten unter den Sponsoren verteilen aber ich würde damit rechnen, dass die meisten größeren Sponsoren auf einen Teil der Karten verzichten.
-
-
gelöscht
-
Wenn man mal überlegt wieviel Kohle die Sponsoren in den Verein pumpen und schon gepumpt haben, dann ist dieses Kontingent mehr als gerechtfertigt. Besonders im Vergleich zu einer Stehplatz-DK. Ohne die gäbe es den Verein vermutlich schon länger nicht mehr, vielen Dank an dieser Stelle nochmal.
-
Der neue Registrierungslink ist noch nicht verfügbar. Das Zeitfenster endet morgen um 11 Uhr. Bin mal gespannt wie es heute läuft wenn der Link online ist und alle nach Feierabend versuchen sich zu registrieren. Wundern würde ich mich über gar nichts mehr...
-
Den Vereinen wäre gut daran gelegen, in diesen Zeiten besonders sensibel zu sein. Auch wenn Herr Seifert nicht erkennen kann, dass der Fussballboom abebbt, gibt es (nicht nur in meinem Umfeld) doch nicht wenige Leute, die allmählich gänzlich die Lust verlieren, noch ihr Geld und ihre Freizeit dafür zu opfern. Wenn man sich einerseits vor jede TV-Kamera stellt um zu betonen, wie toll es ist, dass endlich wieder Fans im Stadion sind und andererseits mehr als 30% der Plätze mit Sponsoren uns VIPs besetzen, ist die Symbolwirkung verherend.
Wie soll man als Fan noch Verständnis für dieses Business haben, wenn man dem Verein ein zinsloses Darlehen mit dem Dauerkartenkauf gibt, Monate lang auf Rückzahlung seiner Eintrittsgelder wartet und gleichzeitig immer wieder vor Rekordablösen, enormen Gehältern und der geringen Bereitschaft auf Gehaltsverzicht bei den Profis liest? Unserem Verein gehen Millionen durch die Lappen, die man durch den grausigen Auftritt in Essen verschenkt hat? Wer zahlt am Ende denn die Zeche dafür? Ich habe bislang noch nichts von der Mannschaft gehört, dass man aus Scham für diese Leistung Gehälter spendet, um den Etat zu decken... Da wird dann später wieder bei den Fans angeklopft...
-
Bevor hier die Aufregung ganz überkocht, sollte man doch erst mal abwarten, was denn von Vereinsseite verkündet wird, wie man mit den Sponsoren und allgemein mit der Kartenverteilung umgehen wird. Es wurde ja von einer " möglichst gerechten Verteilung " gesprochen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Teil der Sponsoren durchaus bereit ist wie alle anderen auch behandelt zu werden. Klar ist aber auch:
"wes' Brot ich eß, des Lied ich sing'" .
Das wird immer so bleiben. -
Was erschreckt mich mehr? Das Arminia es nicht über Eventim hinbekommt nen paar Kaufen zu verkaufen, oder das hier einige meinen die Karten könnten auch ruhig an Sponsoren gehen? Dann braucht man sich auch nicht beschweren wenn man leer ausgeht.
Kein Wunder das der Fußball da steht wo er ist. -
-
Zitat
Der neue Registrierungslink ist noch nicht verfügbar. Das Zeitfenster endet morgen um 11 Uhr. Bin mal gespannt wie es heute läuft wenn der Link online ist und alle nach Feierabend versuchen sich zu registrieren. Wundern würde ich mich über gar nichts mehr...
Ist doch klar, wie das laufen wird. Man wird die Frist verlängern müssen, damit das Chaos nicht noch mal ausbricht .
-
Ohne die Sponsoren hätten wir in diesen Tagen einen freien Vorverkauf für ein Heimspiel gegen Meppen oder Ingolstadt. Möchte ich sehen, wie Rejek den Vorständen und Geschäftsführern des Bündnisses erklärt, dass jedes Unternehmen eine Eintrittskarte nach Losverfahren und vorherigem Ausfüllen des nicht existenten Formulars bekommt Die würden ihn (zu Recht) fragen, wie viel Restalkohol er von der Aufstiegsfeier noch hat.
-
Es ist ja nicht unüblich, bei Sponsorenpaketen eine Anzahl VIP-Karten hineinzuverhandeln. D.h. für die vereinbarte Summe Euronen bekommt der Sponsor X Karten. Wenn der Verein dieser Verpflichtung nicht nachkommt, besteht die Gefahr, dass die Zahlung gekürzt wird und das wäre vermutlich wesentlich teurer (wenn man mal von 200-250€ pro Karte ausgeht), als wenn ein Stehplatzbesucher nicht ins Stadion kommt.
Verkündet wurde ja, dass die Karten anteilig je Kategorie verteilt werden. Insofern werden auch die Sponsoren ihren Anteil bekommen.
-
-
Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Kritik, daß Sponsoren ihre vollen Kartenkontingente bekommen.
1. Viele der Sponsoren sind seit Kindheit auch Arminia-Fans
2. Auch in schlechten Zeiten haben sie zum Verein gestanden
3. Sehr viele Sponsoren haben zum Ende der vergangenen Saison auf Rückzahlungen durch den Verein verzichtet, weil Vertragsinhalte durch Corona nicht eingehalten werden konnten.
4.Ohne die Sponsoren der letzten Jahre würde aktuell der Vorverkauf für das Spiel gegen Türksport Bielefeld in der Bezirksliga laufenUm es mal mit Uli Hoeness Worten zu sagen: "Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr machen, um euch für sieben Euro ins Stadion zu lassen. Euch finanzieren doch die Leute in der Loge.
Wir haben dummerweise für die Fans gerade einen sehr schlechten Zeitpunkt erwischt um wieder in die erste Liga aufzusteigen. Da kann man es nun mal nicht jedem Recht machen. Und wenn halt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Zuschauern ins Stadion darf, dann sollen es auch diejenigen sein, die es überhaupt möglich gemacht haben, daß Arminia überhaupt in der ersten Liga dabei ist.
-
Probiert mal diesen Link aus https://www.arminia-bielefeld.…fuer-das-koeln-heimspiel/
Habe mich gestern Abend darüber registriert und sofort die Bestätigung erhalten.
-
Ab 18 Uhr solls hier losgehen: https://shop.arminia.de/ticketregistrierung.htm
-
Die App sagt mir gerade das es ab 18 Uhr losgeht mit der Registrierung.
-
Mich irritieren die 14,95 Euro für Versand. Ähh, jetzt steht da auf einmal "versandkostenfrei".
-
bin sehr gespannt, denn technisch sieht das immer noch sehr fragil aus. Man hat einfach eine Vorschaltseite mit einem Timer zusammengeklöppelt, damit nicht alle direkt auf der eigentlichen Bestellseite landen. Mit so alten Systemen im Hintergrund ist auch leider nicht mal einfach "Cloud" zu machen mit dynamischer Skalierung.
-
-
Ich bin Sitzplatzdauerkarteninhaber und erhalte trotzdem den Hinweis:
"Registrierung nur für Sitzplatz Dauerkarteninhaber
Die Bestellung kann so leider nicht durchgeführt werden!"Auch bei mir tauchen 14,95 € Versandkosten auf.
-
Jetzt wieder ohne Versandkosten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!