ZitatAlles anzeigenInteressant und hilfreich, hier die unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungsberichte zu lesen.
Das Argument "es wird ja niemand gezwungen ins Stadion zu gehen", finde ich etwas schwach. Man kann ja offensichtlich erkennen, dass man es besser machen könnte, wenn man wollte und somit auch denjenigen, die sich jetzt abgeschreckt fühlen, ein gutes und sicheres Gefühl geben.
Klar kann man das Konzept akzeptieren oder nicht, aber unter dem Strich fehlen mir einfach die Argumente pro 8er-Reihen. Diesbezüglich habe ich noch nichts fundiertes gelesen oder gehört.
Ich persönlich wünsche mir auch sehr wieder ins Stadion zu gehen (...).
Dieser Beitrag entspricht genau meinem Empfinden.
Ergänzen möchte ich, wenn ich die Beiträge der Besucher hier mal interpretiere, dass die allg. Wahrnehmung so ist, dass man das Konzept akzeptiert, aber sich nicht wirklich damit wohlfühlt. Oder verstehe ich das falsch? Wenn ich mit meinem unbekannten Sitznachbarn spreche, ihn aber nicht angucke, weil ich ein ungutes Gefühl habe, dann stimmt es meiner Meinung nach nicht. Weil man es einfach besser machen kann. Nämlich mit Abstand. Das Spiel dafür in einer vollen Kneipe zu gucken, ist natürlich kompletter Unsinn. Das versteht sich von selbst.