Congstar Freundschaftswerbung

Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

• Congstar Freundschaftswerbung

Hier sind es jetzt 4er-Reihen, anderswo Schachbretter mit 4er-Quadraten. Der Effekt bei der Reihe ist meines Erachtens besser, wenn Dir niemand in den Nacken spuckt.

Jetzt noch die Sitzpaarungen anhand von Bekannten, Verwandten und Freunden zu finden ist sicherlich eine Aufgabe, die man vorab kaum leisten kann.

Warum? Es ist in jedem Kino, Konzert, Theater etc. möglich Plätze nebeneinander auszuwählen. Bei gemeinsamer Buchung bleiben die nächstgelegenen 2 Plätze automatisch frei. Das ist doch kein Hexenwerk...

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Genau und wenn hier noch so viele User mit irgendwelchen Erklärungen kommen.
    Ich verstehe Arminia nicht und akzeptiere keine Ausreden.
    Ich als Einzelperson will auch alleine sitzen und ansonsten bleibe ich eh weg.
    Das die Familien und Freunde zusammensitzen wollen ist doch auch logisch.
    Eine Dauerkarte kaufe ich eh erst wieder wenn der ganze Scheiß vorbei ist.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Warum? Es ist in jedem Kino, Konzert, Theater etc. möglich Plätze nebeneinander auszuwählen. Bei gemeinsamer Buchung bleiben die nächstgelegenen 2 Plätze automatisch frei. Das ist doch kein Hexenwerk...

Hier wird aber aktuell nicht "gemeinsam" gebucht.

• Genau und wenn hier noch so viele User mit irgendwelchen Erklärungen kommen.
    Ich verstehe Arminia nicht und akzeptiere keine Ausreden.
    Ich als Einzelperson will auch alleine sitzen und ansonsten bleibe ich eh weg.
    Das die Familien und Freunde zusammensitzen wollen ist doch auch logisch.
    Eine Dauerkarte kaufe ich eh erst wieder wenn der ganze Scheiß vorbei ist.

Sehe ich auch so. Ärgere mich inzwischen schon fast, dass ich eine Dauerkarte gekauft habe. Nach aktueller Lage ist es ja wenig wahrscheinlich, dass wir in dieser Saison überhaupt noch ein "normales" Spiel sehen können.

Hier wird aber aktuell nicht "gemeinsam" gebucht.

Korrekt, bei Arminia wird leider nicht gemeinsam gebucht und genau das ist das Problem!

Wenn ich im Kino Plätze auswähle, funktioniert das aktuell hingegen problemlos, wenn ich mehrere Karten kaufe...

• @Anno 1905

Dein Vergleich hinkt aber. Im Kino kannst Du frei Karten buchen, so lange der Vorrat reicht. Arminia hat aber das Problem, dass die Buchung gekoppelt ist an den Dauerkartenbesitz und an eine Prüfung der einigermaßen gleichmäßigen Berücksichtigung, sodass verfahrensmäßig auch nur eine Einzelbuchung möglich ist. Es hindert Dich ja auch nichts daran, morgen oder übermorgen gemeinsam mit Deinem Wunschnachbarn an 2 Laptops zu versuchen, Plätze zu bekommen. Im Gegensatz zum ersten Spiel kann man doch diesmal Plätze in seinem angestammten Bereich buchen und bekommt sie nicht zugewiesen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Arminia hat aber das Problem, dass die Buchung gekoppelt ist an den Dauerkartenbesitz und an eine Prüfung der einigermaßen gleichmäßigen Berücksichtigung, sodass verfahrensmäßig auch nur eine Einzelbuchung möglich ist.

Das Problem zu erklären macht es nicht besser.
    Dauerkartenbesitzer ist man und alles andere hätte man anders machen müssen, wenn du meinst, dass dann nur eine Einzelbuchung möglich ist.
    Mir ist es ganz egal wie Arminia das Hinbekommt, es geht woanders auch.
    Einzelpersonen sitzen Einzeln, Pärchen paarweise, Freunde und Familie auch zu 4. oder 5.
    Mag ja sein, das es ein Mathematisch nicht lösbares Problem bei 12000 Zuschauern wäre.

Erklärungen warum es bei Arminia bei läppischen 5000 Zuschauern nicht geht, will ich aber nicht.
    Corona Einschränkungen gibt es selbst mit Impfstoff noch das ganze Jahr 2021
    Die sollen sich was einfallen lassen.

• Dann versuch doch bitte mal ein Verfahren zu erläutern, dass mit einigermaßen vertretbarem Aufwand die Berechtigungsprüfung und eine freie Platz-/Partnerwahl gewährleistet. Der Verein wäre Dir sicherlich dankbar!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• Dann versuch doch bitte mal ein Verfahren zu erläutern, dass mit einigermaßen vertretbarem Aufwand die Berechtigungsprüfung und eine freie Platz-/Partnerwahl gewährleistet. Der Verein wäre Dir sicherlich dankbar!

Das ginge sogar händisch. Mit wenigen Mitarbeitern an einem Tag, wenn man es clever angeht. Selektierbare Datenbanken für den Informationsfluss vorausgesetzt. Der Verein scheint aber gerade zu viele Baustellen zu haben und das personell nicht wuppen zu können. Könnte daran liegen, dass man immer noch nicht mit Kohle um sich schmeissen kann.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• Bei der Vergabe kann jeder seine Wunschnachbarn angeben und man sucht sich nicht einen genauen Platz sondern nur einen Block aus, ein Algorithmus verteilt dann die Leute auf den vierer Reihen so, dass sie zusammen sitzen. Wer keine Nachbarn angibt hat halt fremde Nachbarn. Sollte im 21. Jahrhundert keinen riesen Aufwand darstellen.

Nur, um mal ein Verfahren mit einem vertretbaren Aufwand zu nennen. Das händisch sortieren, wie es Arminius1905 erläutert ist halt eine andere Variante. Hier wäre der Aufwand dann wohl nicht mehr "vertretbar" aus Kosten- und Kapazitätsgründen.

• Bei der Vergabe kann jeder seine Wunschnachbarn angeben und man sucht sich nicht einen genauen Platz sondern nur einen Block aus, ein Algorithmus verteilt dann die Leute auf den vierer Reihen so, dass sie zusammen sitzen. Wer keine Nachbarn angibt hat halt fremde Nachbarn. Sollte im 21. Jahrhundert keinen riesen Aufwand darstellen.

Nur, um mal ein Verfahren mit einem vertretbaren Aufwand zu nennen. Das händisch sortieren, wie es Arminius1905 erläutert ist halt eine andere Variante. Hier wäre der Aufwand dann wohl nicht mehr "vertretbar" aus Kosten- und Kapazitätsgründen.

Und dann kommt Dein Wunschnachbar bei der Registrierung nicht zum Zuge oder hat selbst jemanden anderes benannt...

Herzblut ist blau!

• Und dann kommt Dein Wunschnachbar bei der Registrierung nicht zum Zuge oder hat selbst jemanden anderes benannt...

Wenn der Sitznachbar nicht zum Zuge kommen würde, würde der Computer der das berechnet natürlich explodieren. Das wäre ein technisch unüberwindbares Problem und wenn wir Pech haben wird dadurch das gesamte Internet gelöscht.

• Ich bin hier komplett bei Terrier.

Technisch gesehen kann es nicht so schwer sein, weitere Duaerkarten mit einem Account zu verknüpfen, bevor man den eigentlichen Bestellvorgang startet. Z.B. ganz einfach in dem man die Daten der weiteren Karten dort eingibt und die Verknüpfung zum Account per e-Mail bestätigt. Das ist sicher kein Hexenwerk. Im Gegensatz zum Kino ist das nur ein Schritt vorab mehr.

War tatsächlich ernst gemeint. Hat man an einem Tag händisch geregelt. Besser wäre natürlich eine Softwarelösung. Wäre ich Entwickler, würde ich mir gerade was richtig Schlaues einfallen lassen und das dann für richtig Kohle an alle anderen Hilflosen verticken. Sooo viele Parameter sind es nicht: Stadionkapazität, prozentuale Einlassquote, Blockverteilung, mit oder ohne Gästeblock, Sitzordnung mit einhergehenden Vorlieben, elektronische Kommunikation, Personalplanung. Hexenwerk?

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• NW Print schreibt heute:

„Die Stadt München entschied, dass der FC Bayern die nächsten drei Heimspiele vor leeren Rängen austragen muss.“

Warum entscheidet man das denn schon jetzt für die nächsten 6-8 Wochen, wenn man sich eigentlich am jeweils aktuellen 35er Wert orientieren wollte? :S

• Laut Ingo Nürnberger wird das Heimspiel gegen Bayern ohne Fans ausgetragen , sollten die Zahlen weiter so steigen in Bielefeld.

Aktuell wohl 23,3 pro 100.000.

Bis nächste Woche Freitag werde wohl die 35er Marke überschritten.

• Symbolpolitik eben. Das ist wichtiger als sinnvolle Maßnahmen :pillepalle:

• Bielefeld ist doch Provinz und dann noch sture Ostwestfalen die kaum vor die Tür gehen.
    Da schaffen wir die 35 doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!