Stimmt, ein sinnvoller und auch nachhaltiger Plan. Allerdings ist dieses Konzept sehr schwer umzusetzen, beide Spielerarten sind natürlich bei vielen Vereinen begehrt. Da bin ich gerade froh, daß wir einen Spodi haben der sehr kreativ in der Spielersuche und sehr vorausschauend in der Kontaktanbahnung ist.
30. Spieltag: Arminia - 1. FC Nürnberg
-
-
Unser kommender Gegner hat ja von den Spielernamen her echt einen tollen Kader. Viele Spieler mit BL-Erfahrung (Mathenia, Sorg, Behrens), dazu hochtalentierte Youngster wie Hack und einen griechischen Nationalspieler (Mavropanos), der mal eben von Arsenal Londion ausgeliehen wird. Außerdem mit dem Keller einen erfahrenen Coach. Trotzdem passt das ganze Gefüge bei denen scheinbar überhaupt nicht zusammen, der Kader insgesamt unausgewogen. Jetzt stehen die da auf Platz 15 und haben nach dem 0:0 gegen Bochum auch nicht gerade Selbstvertrauen tanken können. Wir sollten also schon zusehen, gegen die am Samstag den nächsten Dreier einzufahren, aber ein Selbstläufer wird auch das sicher nicht.
Für Prietl erwarte ich auch Kunze. Seufert hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht also sollte er ruhig wieder anspielen. Soukou war letztes Mal der Schwachpunkt. Ob es bei Voglsammer schon wieder für die Startelf reicht, weiß ich nicht. Vielleicht lässt er auch Yabo auf links anspielen. Dann hätte man mit Soukou für Clauss und Voglsammer für Yabo gute Wechseloptionen in der Hinterhand. -
Ich finde es toll, daß viele hier dem Kunze schon die alleinige Sechs zutrauen. Bei dieser brisanten Position, wo jeder Fehler Gegentor-Gefahr erzeugen kann, wäre mir das zu riskant. Mal sehen wie der Trainer das sieht, die Doppelsechs erscheint mir aber wahrscheinlicher. Schließlich habe ich diese drei Punkte gegen den Glubb für den Aufstieg schon einkalkuliert.
-
ich halte die doppel 6 auch für wahrscheinlicher, auch wenn das heißt, dass wir defensiver agieren.
die erste halbzeit gegen kiel hat mir sehr gut gefallen und würde die arminia gerne wieder mehr stürmen sehen. -
Ich bin eher bei der einfachen 6 durch Kunze (oder Seufert) mit wechselnder doppelter Absicherung durch Hartel/Yabo oder wer auch immer davor spielt.
Aber Uns Uwe macht das schon.
@HV: Wir haben das 4-3-3 noch gar nicht andiskutiert...
-
Zitat
Ich bin eher bei der einfachen 6 durch Kunze (oder Seufert) mit wechselnder doppelter Absicherung durch Hartel/Yabo oder wer auch immer davor spielt.
Ich denke auch, dass es so funktionieren wird, denn mit der Doppelsechs haben wir doch nur gegen den VfB und den HSV gespielt.Oder täusche ich mich da?
-
-
Also gegen Wiesbaden am 24. Spieltag haben wir wegen Prietls Mittelhandbruch mit Kunze auf der 6 und Hartel und Eddy als 8er gespielt. Ob Nürnberg jetzt deutlich gefährlicher als Wiesbaden ist oder sich sonst irgendwas geändert hat muss jeder für sich selbst beantworten. Aber alleine Seufert statt Eddy wäre schon eine wesentlich defensivere Interpretation der 8er Position, weil Seufert sich eher Richtung zentrum orientiert während Eddy auch durchaus mal neben Klos auftaucht.
-
@EA: Zum System fällt mir leider auch nicht wirklich eine funktionierende Veränderung ein, 3er-Kette in der Abwehr traue ich mich mit Pieper und Nilsson auch nicht wirklich:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/44810436ea/m]Hartel ist natürlich gesetzt. Seufert soll Schütz defensiv und auch Cello offensiv! unterstützen, eine Laufleistung wie von Prietl traue dem Tom nicht mehr zu. Gern dann auch der Wechsel Schütz gegen Kunze ab der 60 Minute.
Zu beiden Außenstürmern habe ich auch keine ideale Lösung gefunden, deshalb Vogl zu Beginn und dann Yabo, Soukou oder auch Eddy im Wechsel. Das gleiche gilt für Jo. Schippo dann selbstverständlich in der letzten halben Stunde für Klose. Alles natürlich unter der Voraussetzung das die Startelf zu Halbzeit mindestens schon zweit Tore vorgelegt hat.
-
Es wird spannend, wer Prietl ersetzen wird. Das wäre eine willkommene Aufgabe für den erfahrenen Schütz. Da Yabo m.E. leistungsmäßig in den letzten Spielen enttäuscht hat, ist es wichtig, dass Edmundson (zumindest wieder in den Kader) zurückkommt. Ansonsten würde ich Weihrauch nach seiner der guten Leistung aus der Vorwoche durchaus auch im Mittelfeld gerne wiedersehen wollen.
-
So richtig optimistisch sind die nicht: https://www.glubbforum.de/forum/thread/22133-30-spieltag-arminia-bielefeld-1-fc-nürnberg-vor-dem-spiel/
-
Es wird auf jeden Fall Kunze spielen, alles andere ist nach den bisherigen Eindrücken unvorstellbar. Er ist nun einmal die glasklare Nummer 2 auf der Position.
-
-
HV : So richtig optimistisch sind die nicht...
So kann man´s auch ausdrücken...
Die armen Glubberer (wenn die nich´ mit Schlacke
unter´er Decke stecken würden, tät´ ich die richtig
mögen...) sind mit den Nerven ja völlig am Ende.Also, soooo überlegen war unsere Arminia in letzter
Zeit ja nun nicht, daß das Ergebnis schon feststände...
Wohl daher hab ich wg. SA kein gutes Gefühl. Hoffe,
unsere Mannen strafen mich schnell Lügen.
Normaler Heimsieg, so 2-0, 3-1 wär top...Das Massaker bitte für den 15.Juni aufsparen...
Müllsäcke schreddern ! -
Wie soll ich es ausdrücken?
https://www.kicker.de/776830/a…_der_situation_gewachsen_Es spricht eigentlich viel zu viel für unsere Arminia...
-
Naja, viel Ahnung haben die da aber auch nicht:
Um Bielefeld zu bezwingen, reicht darauf zu hoffen, dass sie am Samstag
als Mannschaft außer Form sind. Denn individuell, sprich vereinzelt in
anderen Teams, sind sie nichts besonderes.Ich weiss ja nicht, ob Klos, Hartel, Voglsammer, Clauss, Brunner, Ortega, Pieper oder Nilsson in anderen Mannschaften "nichts besonderes" wären .
-
-
Dafür kennen Andere aber ihre Mannschaft wohl recht gut:
„ Glaubt irgendjemand ernsthaft das diese Ansammlung von Versagern auch nur ansatzweise eine Chance hat gegen Bielefeld. Ich leg mich fest und sag die schenken uns schon bis zur Halbzeit 3 Dinger ein. Sorry, aber mit dem Haufen hab ich längst abgeschlossen. Eine Ansammlung ehrenloser ******. Die einzige Hoffnung die bleibt ist, dass sich 2 weitere Mannschaften bis zum Saisonende noch dümmer anstellen. Dresden ist dabei für mich schon so gut wie weg.“
-
Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison. Ich warne eindringlich davor, nur noch über die Höhe des Sieges zu diskutieren.
Bin aber sicher, das UN und die Mannschaft das ähnlich sehen.
Nürnberg hat nichts zu verlieren, keiner erwartet wirklich etwas aus diesem Spiel mitzunehmen. Gewinnen wir, sind wir endgültig durch. Verlieren wir, fängt das Flattern an. Remis wäre so eine Art Warteschleife, da sich an der Tabellenkonstellation kaum etwas ändern wird.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe auf einen Dreier, von mir aus auch ganz schmutzig in der 6. Minute der Nachspielzeit durch ein unglückliches Eigentor von wem auch immer... -
Ich staune immer noch, wenn ich an das Hinspiel denke. Eines der besten Arminia- Spiele ever.
-
-
Allerdings auch gegen einen komplett indisponierten Gegner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Nürnberg nochmal so präsentiert.
-
Der schöne 13. Spieltag:
Stuttgart hatte am Vortag gegen Osnabrück verloren und die Hamburger kamen nur zu einem Remis gegen Kiel.
Da quakte der Reporter die ersten Minuten die ganze Zeit davon, ob wir denn im Spiel gegen Nürnberg diesem Druck gewachsen sind. Dann haben wir den Club einfach massakriert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!