....leider muss man ja gestehen, dass viele Trikots, nicht nur unsere, gestalterisch immer einige Defizite in sich haben. grundsätzlich verstehe ich ja, was man mit der Kommunikation schaffen und damit als Intention für die Ausahl des Designs schaffen wollte. ....aber leider merkt man irgendwie, dass nicht wirklich Zeit gewesen sein muss, um eine gereifte Kollektion zu erstellen.
Das orangefarbene Trikot ist keines, was in die Serie passt, wenngleich ich das Trikot als solches gar nicht schlecht finde (Die Kragenform variiert, die Schulter/Armdrucke, kein Streifen, andere Stutzen....).
Die beiden Hauptrikots haben leider auch Unterschiede, die unterschiedlichen Scherpen, auch wiederum einen farblich unterschiedlichen Kragen. Ich glaube, man (Fans) hat sich von dem neuen Ausstatter einfach mehr erwartet, die Präsentation von Selbigen wirkte sehr vollmundig und in dem Video zu den neuen Trikots ein auf "Endlich in schwarz" zu setzen ist schon mutig bei dem was man tatsächlich liefert.
Noch finde ich auch fehlt Arminia eine gestalterische Linie für die Saison, eine Einheitlichkeit, wo dann beispielsweise "die Scherpe" als zentrales Designelement wiederzufinden wäre, ein Corporate Identy für 2020/2021. man hat sich doch gerade an sparren und die die Fettschriften gewöhnt, nun ein Schepe, die aber nur auf den Trikots zu finden ist. ....so steht diese wieder irgenwie im Raum und erinnert irgendwie an den kleines und großes "i" in Arminia Faux pas unter RoXXXd KXXXsch.
Alles in allem deutlicher Ausbaubedarf.... jedes Trikot einzeln betrachtet ist ja irgendwie "okay". Wenn man nächste Saison nicht wieder ins Unterhaus zurück muss, sollte man hier vielleicht finanziell etwas anpacken und Unterstützung von außen für eine professioneller wirkende Darstellung einholen. Lohnt sich sicher....