Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

....leider muss man ja gestehen, dass viele Trikots, nicht nur unsere, gestalterisch immer einige Defizite in sich haben. grundsätzlich verstehe ich ja, was man mit der Kommunikation schaffen und damit als Intention für die Ausahl des Designs schaffen wollte. ....aber leider merkt man irgendwie, dass nicht wirklich Zeit gewesen sein muss, um eine gereifte Kollektion zu erstellen.

Das orangefarbene Trikot ist keines, was in die Serie passt, wenngleich ich das Trikot als solches gar nicht schlecht finde (Die Kragenform variiert, die Schulter/Armdrucke, kein Streifen, andere Stutzen....).
    Die beiden Hauptrikots haben leider auch Unterschiede, die unterschiedlichen Scherpen, auch wiederum einen farblich unterschiedlichen Kragen. Ich glaube, man (Fans) hat sich von dem neuen Ausstatter einfach mehr erwartet, die Präsentation von Selbigen wirkte sehr vollmundig und in dem Video zu den neuen Trikots ein auf "Endlich in schwarz" zu setzen ist schon mutig bei dem was man tatsächlich liefert.

Noch finde ich auch fehlt Arminia eine gestalterische Linie für die Saison, eine Einheitlichkeit, wo dann beispielsweise "die Scherpe" als zentrales Designelement wiederzufinden wäre, ein Corporate Identy für 2020/2021. man hat sich doch gerade an sparren und die die Fettschriften gewöhnt, nun ein Schepe, die aber nur auf den Trikots zu finden ist. ....so steht diese wieder irgenwie im Raum und erinnert irgendwie an den kleines und großes "i" in Arminia Faux pas unter RoXXXd KXXXsch.

Alles in allem deutlicher Ausbaubedarf.... jedes Trikot einzeln betrachtet ist ja irgendwie "okay". Wenn man nächste Saison nicht wieder ins Unterhaus zurück muss, sollte man hier vielleicht finanziell etwas anpacken und Unterstützung von außen für eine professioneller wirkende Darstellung einholen. Lohnt sich sicher....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• An das orange Trikot hab ich mich inzwischen etwas gewöhnt, Historie ist vorhanden und wenn das Ding genauso funktioniert wie die gelben Siegershirts der Aufstiegssaison...

Die beiden Anderen, na ja ein großer Wurf ist das für mich nicht wirklich. Aber wichtig ist ja immer noch „aufm Platz“!

Mein Heimatverein seit 1966.

• In der Vergangenheit kamen ja immer auch mal weitere Trikotfarben während der Saison hinzu. Warum sollte das neue Design dann nicht auch in Blau aufgelegt werden. Aus monetärer Sicht sicherlich sinnvoll. Ein blaues dürfte auch wesentlich mehr Abnehmer finden als das schwarze oder weiße.

• Wenn man das neue Trikot mal "in echt" bei unseren Unterstützern am Getreidespeicher bewundert, dann hat es schon etwas Erhabenes.

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39121072lv.png]

Die Präsentation auf der Baustelle am Stadion, noch dazu mit unseren beliebten Alt-Arminen, habe ich auch als sehr angenehm und überraschend empfunden.

Da muss sich der Verein nichts vorwerfen lassen. Schade, dass die Hemden vorher geleakt wurden. Ansonsten würden wir es vielleicht mit anderen Augen sehen.

Die Diskussion um die Sparren als Verbindung zu Bielefeld ist aber hochinteressant. Es gab auch mal eine Zeit, wo überhaupt kein Bielefeld auf dem Trikot, sondern nur "DSC Arminia" auf dem Rücken zu lesen war. Da ist es doch wirklich bemerkenswert, wenn hier langsam wieder das zusammenwächst, was zusammengehört.

• Wenn wir in den Trikots 40 Punkte holen, wird es das beste Trikot aller Zeiten sein !!!

If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Wenn wir in den Trikots 40 Punkte holen, wird es das beste Trikot aller Zeiten sein !!!

Mit den orangefarbenen Hemden gewinnen wir das letzte Auswärtsspiel in Hoffenheim und sichern uns damit die direkte Euroleague-Quali.

• DANKE! im Übrigen kosten die doch schon seit Jahren das Gleiche oder irre ich mich komplett?

BITTE :arminia:

Fast das gleiche Joma hatte jetzt auch minimum 64,95€ glaub gekostet ...

Aber der Bielefelder bzw Armine muss ja immer was zu nörgeln haben ....

entweder is des Blau zu blass ,,es passt das design/Muster nicht .....

Die Farben sind generell fürn Arsch ..etc ...bla bla bla

Das neue Trikot hängt übrigends auch bei Dr.Oetker an der Seite zum OWD hin ...sieht schick aus ..

Ach und ....die Trikots gingen heute schon gut über die Ladentheke......Das Orangene wurde auch des öfteren entnommen :D

Mein Weißes hängt auch schon im Schrank :head:

Die dinger fallen genauso aus wie letztes Jahr ,also schön ne Nummer größer kaufen/bestellen ...

Und am Ende ist es eh so das se es am anfang alle Scheiße finden und dann wird es doch gekauft :lol: :lol:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Mit den orangefarbenen Hemden gewinnen wir das letzte Auswärtsspiel in Hoffenheim und sichern uns damit die direkte Euroleague-Quali.

Wenn das passiert kriegste 10 Kisten Pils von mir :jump: :jump: :arminia:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Die Erklärung der DSC-Presseabteilung für das schwarze Heimtrikot ist halt auch extrem dünn. "Wir wollten gerne mal in allen Vereinsfarben gespielt haben, weiß und blau hatten wir ja schon"... Kann man ja machen...als Auswärts- oder Ausweichtrikot! Aber das Heimtrikot unserer BLAUEN ist blau, blau oder manchmal halt auch blau!

Die Erklärung für das orangene Trikot will ich ja noch verstehen. Auch wenn ich nicht zwingend daran erinnert werden muss, dass unser Verein mal in diesen Farben angefangen hat.

Halb so wild, aber auch nicht wirklich toll. In der Vergangenheit hat der Club die Trikotfarben immer wieder zwischen blau und weiß als Hauptfarbe wechseln lassen. Da kann ich den Ansatz jetzt auch mal das Schwarz zu betonen durchaus nachvollziehen. Zumal Schwarz früher ja schlicht wegen der Reservierung dieser Trikotfarbe für die Schiris schlicht nicht möglich war.

Nichtsdestotrotz hat sich Blau dann in jeder Hinsicht als zentrales Element der Farbgebung durchgesetzt. Diese Entwicklung sollte man im Sinne von Tradition und Identifikation dann auch beibehalten. Jetzt eine Spielzeit mal etwas „Besonderes“ zu machen ist in Ordnung, aber man sollte im Anschluss unbedingt zu den blauen Leibchen zurückfinden und das auch so kommunizieren.

Mir persönlich haben häufig die Trikotsätze besonders gefallen, bei denen die blauen Trikots viel weiß enthalten haben. Dazu im Sinne der in den 90er Jahre eingeführten Tradition weiße Stutze, zur Harmonisierung allerdings mit einem gewissen Blauanteil und zum Kontrast schwarze Hosen. Nicht zu dunkel, kontrastreich und alle Vereinsfarben ausreichend berücksichtigt. Das wäre mein bevorzugter Ansatz. Wenngleich die ziemlich gelungene Optik aus der Saison 2009/10 da nicht ganz rein passt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das Heimtrikot gehört blau.
    Mit dem schwarzen Ding sehen wir ja fast aus wie die Paderborner ...

Paderborn zeichnet sich bei näherer Betrachtung durch das Fehlen der Farbe Weiß aus. Das wirkt alles deutlich dunkler und extrem Kontrastarm. Deren Fanartikelstand auf dem Libori wirkt jedenfalls immer ziemlich deprimierend. Für mich besteht da keine zu große Verwechslungsgefahr. Zumindest seit die Domstädter die Farbe Weiß weitgehend über Bord geworfen haben.

Das orange Trikot ist ein gutes Torwarttrikot. Vielleicht gibt es das im Saisonschlussverkauf mit Ortega drauf. Letztlich hätte ich das Design in Blau überragend gefunden. Meine Meinung dazu, ob das Heimtrikot wirklich zwingend blau sein muss, habe ich bereits geschrieben.

Mich erinnert dieses blasse Orange irgendwie an ein 70er Jahre Design. Soll vermutlich edler wirken, als die grelleren Farbtöne. Meinen Geschmack trifft man damit allerdings unabhängig von der Farbe Orange irgendwie nicht.

Ironischer Weise halte ich Deinen Einwand mit dem Torwarttrikot vollkommen Recht. Da kann ich mir das Teil sehr gut vorstellen. Liegt vermutlich daran, dass man auf der Position ungewöhnliches gewohnt ist und der dezentere Ton vielleicht sogar ganz angenehm unter den Signalfarben ist. Aber die ganze Mannschaft. Naja ... es bleibt alles Geschmackssache.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Je länger ich mir die Dinger ansehe, desto besser gefallen sie mir eigentlich. Und wenn man sich mal den Thread zum Trikot der letzten Saison anschaut, war das Gejaule da anfangs ähnlich groß. Möglicherweise sollten die Streifen ja ursprünglich von der Schulter schräg runter gehen und Schüco hat interveniert? Andererseits hätte das noch mehr nach Schärpe ausgesehen... Ach keine Ahnung, ich werde sie mir erstmal im Shop ansehen und dann entscheiden.

Und wenn ich mir da mal das Teil vom BVB anschaue, würde ich behaupten, dass wir es nicht so schlecht getroffen haben. :lol:

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Ich fand das Sparrentrikot erst auch nicht gut, man gewöhnt sich schnell an die Trikots, das weiße Trikot fand ich direkt super, das schwarze Trikot gefällt mir mit Hose auch gut und wir hatten Auswärtstrikots schon in rot, gelb, grün oder orange, da schockt mich das dritte Trikot absolut nicht.

Die schönsten Trikots der letzten Jahre waren die von Joma, also die mit Brustring, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Es ist jetzt kein Griff ins Klo wie beim BVB, mich hauen die Trikots nicht um, aber schlecht sind sie nicht.

• Arminia schreibt, dass derzeit viermal so viele trikots verkauft wurden, wie letzte Saison zu dem Zeitpunkt.

Okay, da kamen die Dinger ja auch mit deutlicher Verspätung oder waren teilweise nicht verfügbar ;)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Arminia schreibt, dass derzeit viermal so viele trikots verkauft wurden, wie letzte Saison zu dem Zeitpunkt.

Okay, da kamen die Dinger ja auch mit deutlicher Verspätung oder waren teilweise nicht verfügbar ;)

Ja, gestern war auch ganz schön was los auf im Fanshop. Wollte da spontan vorbeischauen, musste dann aber wieder abdrehen, weil die Schlange vor dem Shop recht lang war und ich nicht so viel Zeit hatte.

Weiß jemand, ob man die Dinger vor Ort direkt beflocken lassen kann, oder geht das nur bei Bestellung im Onlineshop ?

Okay, da kamen die Dinger ja auch mit deutlicher Verspätung oder waren teilweise nicht verfügbar

Zudem ist das öffentliche Interesse nach einem Bundesligaaufstieg sicherlich auch größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!