Hierzu habe ich jetzt das hier gefunden: Saarländischer Rundfunk
Die 1. Runde wird voraussichtlich vom 11. - 14. September gespielt werden:
Hierzu habe ich jetzt das hier gefunden: Saarländischer Rundfunk
Die 1. Runde wird voraussichtlich vom 11. - 14. September gespielt werden:
Schade, dann entfallen wohl die Kurzinterviews mit den Amateuren, wie sie ihr Los finden.
Am kommenden Samstag steht der Finaltag der Amateure an.
Es wird wieder 3 Anstoßzeiten geben: 14,45 Uhr (8 Spiele, u.a. FC Kleve - RW Essen), 16,45 Uhr (8 Spiele) und 17,45 Uhr (3 Spiele).
Das Erste überträgt wie üblich in Konferenzen.
Das 2. niedersächsische Endspiel findet am Sonntag statt, das bayerische Endspiel am 5. September und das westfälische Entscheidungsspiel zwischen Wiedenbrück und Rödinghausen am 25.08.
Damit wäre das Teilnehmerfeld der 1. Pokal-Runde komplett.
http://www.fussball.de/newsdet…ix/-/article-id/212399#!/
--------------------
Die beiden Live-Spiele der 1. Runde stehen bereits fest:
Sport1 überträgt am Freitag 11.09. das Spiel der Bayern beim Sieger aus 1. FC Düren/Alemannia Aachen, das Erste am Montag 14.09. Duisburg - Dortmund.
Extrawurst für die Bayern, gegen einen Fünftligisten braucht es natürlich auch ausreichend Vorbereitungszeit:
https://www.kicker.de/782922/a…rn_spielt_erst_im_oktober
Schon 5 Amateur-Clubs haben von der Ausnahmemöglichkeit Gebrauch gemacht, ihr Heimrecht an den Profi-Club abzutreten.
Ich bin ja immer für Spott über die Bayern zu haben aber die Pokalansetzung jetzt als Extrawurst zu bezeichnen finde ich in Anbetracht der seltsamen Saison mit Champions League Finalturnier mitten in der Sommerpause etwas übertrieben... Unter normalen Umständen gewinnt Bayern das Spiel selbst mit der B-Elf ihrer zweiten Mannschaft. Jetzt müssen sie weniger als 48 Stunden nach dem Pokalspiel schon zum Spitzenspiel auf der Alm antreten. Tatsächlich sehe ich die enge Taktung in der Saison (nur englische Wochen + Länderspielpause bis einschließlich zum 4. Spieltag) als größere Beanspruchung im Vergleich zu einem Spiel gegen einen Fünftligisten ohne ausreichende Vorbereitung. Ich kann dadurch in erster Linie den Wunsch um Verlegung von den Bayern nicht verstehen.
Der Wunsch liegt ja darin begründet, dass wegen diesem Finalturnier und der dann folgenden vollen Saison mit enger Taktung die Spieler erstmal in den Urlaub geschickt wurden. Kann ich schon verstehen, dass dann weniger als 1 Woche zwischen Rückkehr und erstem Spiel etwas eng wird.
Das reicht gerade einmal aus, um bei allen Spielern die beiden vorgeschriebenen Coronatests im Abstand von 3 Tagen durchzuführen. Wer weiß was passiert, wenn dann einer positiv ist. Und auch wenn die B-Elf des Drittligateams gewinnen würde sollte es schon der Anspruch des Bundesligisten sein, mit dem normalen Team anzureisen, schließlich ist es ja der Wunsch/Traum/Gewinn des Amateurvereins, gegen diese antreten (und normalerweise das Spiel gegen diese vermarkten) zu dürfen.
Das Spiel der Bayern gegen Düren ist doch für die ein lockeres Testspielchen, quasi im Echbetrieb. Bayern steht prinzipiell ja voll im Saft und dürfte auch bei uns 2 Tage später kaum Probleme haben.
Das 1. Pflichtspiel der Bayern ist dann gegen Schalski, für die sehe ich allerdings einen kleinen Vorteil.
Das Spiel gegen einen Fünftligisten(!) wegen angeblich zu geringer Vorbereitungszeit vom ursprünglichen Termin wegnehmen und dann 2 Tage vor ein Liga-Spiel legen - den Widerspruch erkennt ihr schon, oder?
Zusammen mit dem Hin und Her beim Eröffnungsspiel erweckt das bei mir schon sehr stark den Eindruck, als ob die Bayern bei der Terminierung Extrawünsche erfüllt bekommen.
Man konnte sich ohnehin darüber wundern, dass der BFV Schweinfurt statt Türkgücü nominiert hatte:
Landgericht entscheidet: Schalke spielt doch nicht gegen Schweinfurt
20 Minuten gespielt und die beiden Bundesligisten liegen jeweils zurück. Braunschweig führt 2-0 gegen Hertha und Havelse führt 1-0 gegen Mainz.
Edit: Hertha mit dem Anschluss.
Mittlerweile 5:3 für Braunschweig.
Für Schwolow tuts mir ein wenig Leid,aber er wusste worauf er sich einlässt.
Da konnte man förmlich diese Aufbruchstimmung spüren, die bei den Herthanern durch die Windhorst-Millionen ausgelöst wurde.
Jetzt fahren sie im DFB-Pokal nach Berlin, ... einmal noch, ... gleich auf dem Rückweg, ... mit dem Bus.
Salger spielt heute für 60 gegen die Eintracht. Freut mich für ihn, dass er gleich ran darf. Leider hat er schon sehr früh gelb gesehen...
Da konnte man förmlich diese Aufbruchstimmung spüren, die bei den Herthanern durch die Windhorst-Millionen ausgelöst wurde.
Jetzt fahren sie im DFB-Pokal nach Berlin, ... einmal noch, ... gleich auf dem Rückweg, ... mit dem Bus.
Wie gemein ist dieser Beitrag denn? Und außerdem war das von den Verantwortlichen genau so geplant. Man will sich eben ganz auf den Kampf um die Meisterschaft bzw. Championsleaguequali konzentrieren. Und wer ist schon Eintracht Braunschweig, wo hier demnächst nur noch Chelsea, ManU, Real, Barca usw. auflaufen werden. Wir wohnen in einer Großstadt und die olle Hertha ist unser Big City Club.
... Und wer ist schon Eintracht Braunschweig, wo hier demnächst nur noch Chelsea, ManU, Real, Barca usw. auflaufen werden. Wir wohnen in einer Großstadt und die olle Hertha ist unser Big City Club.
Der BCC bietet gerade für Jhon Cordoba vom 1. FC Köln. Das ist doch schon einmal ein Update
Im Gegenzug möchte Köln dann Ondrej Duda von den Herthanern verpflichten.
Hach ja; ... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Warum spielen die ganzen kleinen Clubs auswärts...? Lohnt sich das mehr für die? Habe ich nicht mitbekommen...
Die müssten wohl immer auch Corona-Maßnahmen realisieren und das auch vor den Sportplätzen. Auch das kann reichlich Kohle kosten.
Gerade mal bei Ingolstadt gegen Düsseldorf hängengeblieben.
Flanke Hartherz;
... genau auf den Torwart!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!