Ex-Armine Nathan de Medina

• Das ist genau der Punkt, bevor man jemanden abgibt muss man sicher sein dass derjenige der bleibt besser ist oder mindestens gleichwertig. Das ist bei uns leider nicht der Fall.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Nutzt aber alles absichern nichts, wenn der Spieler unbedingt weg will weil er hier nicht zum Zuge kommt. Deshalb wurde ja auch Klünter nachverpflichtet, nachdem Sidler seine ersten Arbeitsproben hier abgegeben hatte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nein, der hat sich tatsächlich nicht bei mir abgemeldet und den Wechsel erklärt. Vielleicht wusste er aber auch das ich kein Französisch spreche und ihn deshalb auch nicht verstanden hätte.

Allerdings habe ich auch nicht geschrieben, daß er unbedingt weg wollte. Wenn dem aber so gewesen sein sollte, fände ich das „nicht zum Zuge kommen“ als eine mögliche Erklärung.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Also überragend war deMedina bei uns nun wirklich nicht,in Braunschweig jedoch funktioniert er.
    Dass würde auch bei so einigen anderen Akteuren passieren wenn sie uns verlassen würden.
    Genau da liegt ja unser Problem , kein Rädchen greift ins andere.
    Von den Namen her ist unser Kader nicht schlecht, jedoch......................

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Also überragend war deMedina bei uns nun wirklich nicht,in Braunschweig jedoch funktioniert er.
    Dass würde auch bei so einigen anderen Akteuren passieren wenn sie uns verlassen würden.
    Genau da liegt ja unser Problem , kein Rädchen greift ins andere.
    Von den Namen her ist unser Kader nicht schlecht, jedoch......................

Genau das ist zur Zeit unser Problem, glaube ich! Ich bin nach wie vor der Meinung , dass einige der von sportlichen Leitung verpflichteten Spieler deutlich mehr können, als sie in den letzten Monaten auf den Platz gebracht haben....Das sieht man bei dem ein oder anderen, der jetzt bei einem anderen Club agiert.Erinnert mich etwas an die Abstiegssaison des HSV...

• Es geht ja gar nicht darum, dass man ihn verständlicher Weise transferiert hat, sondern um die Bewertung der im Kader vorhandenen Spieler.

Und hier hat man einen wohl halbwegs passablen Zweitliga-Verteidiger nach 2 Jahren Liga 1 ohne große Spielpraxis aussortiert und auf ne Wundertüte wie Sidler gesetzt.

Und diese Bewertung hätte Stand jetzt wohl anders ausfallen müssen. Anstatt ihm in Liga 2 Einsätze in Aussicht zu stellen, entscheidet man sich als Ausbildungsverein natürlich für die Wundertüte.

Problem Arabi.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Sehe ich genauso, Niemann und de Medina musste man abgeben. Schön aber, dass sie woanders besser zurecht kommen. Allerdings hätte ich lieber de Medina bei uns als Sidler, der wäre definitiv ein besseres Backup.

Ja, Sidler ist eindeutlig noch mal eine Nummer schlechter als de Medina es war. Wer den gescoutet hat, der war vollkommen blind - zumindest Stand heute. Aber de Medina wäre heute auch nicht der defensive Heilsbringer, sondern genauso gut oder schwach wie Gebauer auf der Position. Der einzige Spieler, dem ich zugetraut hätte den Kader deutlich nach vorne zu bringen, wäre Krüger gewesen - aus bereits benannten Gründen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wer sagt denn, dass de Medina unbedingt weg wollte? Hast du vorher noch mit ihm telefoniert?

Dass Medina unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war und deshalb offen für eine Veränderung war stand öfter mal in den einschklägigen Medien. Auch hier glaube ich aber, dass Arminia auch aus finanziellen Erwägungen gehandelt hat. Medina wird mehr verdienen als Sidler. Arminia handelt mir in letzter Zeit wieder zu sehr aus finanziellen Gründen: will ein Spieler weg, freut man sich über die Gehaltseinsparung und ersetzt ihn mit jemanden, der weniger verdient. Es muss wirklich wieder schlecht um uns stehen.

• Ich denke, die Entscheidung damals war nachvollziehbar, da de Medina hier auf dem Papier und auf dem Rasen der schwächste Defensivakteur war. Wohl kaum einer hätte ihm zugetraut, dauerhaft RV zu belegen. Von daher war die Entscheidung, ihn ziehen zu lassen und eine Alternative zu verpflichten, absolut nachvollziehbar.
    Dass de Medina dann sofort Stammspieler wird und voll einschlägt während Sidler erstmal als großes Missverständnis daherkommt, kannste nicht erfinden und passt perfekt in die Fehlgriffe der letzten Transferphasen. Arabi Masterclass t.b.c.

• Börner! :tschau:

Ein klasse Spieler aber von Arminia damals nicht zu halten und jetzt vermutlich nicht zu bezahlen.
    Siehe dazu den lesenswerten Beitrag von Ohleoisoaho.

Braunschweig hat im Augenblick eine sehr gute Phase und De Medina ist nach Meinung von Experten daran maßgeblich beteiligt.
    Das hat man vorher so nicht erwarten können, ist eben mal nicht so schön für Arminia ?(

• Ich bin da bei Richie. Meiner Meinung hat De Medina bei uns zu viel fehlen lassen bei seinen wenigen Einsätzen, das war teilweise nicht einmal zweitligatauglich. Ist sicherlich schön für ihn, dass es in BS nun bei ihm klappt, aber für uns wenig relevant. Hier hat es halt nicht gepasst, insofern war der Wechsel logisch.

Das wird es auch immer wieder geben, also dass Spieler, die hier - aus welchen Gründen auch immer - nicht klar kommen, wechseln und es woanders - aus welchen Gründen auch immer - besser klappt und das dann hier in Richtung verlorener Heilsbringer kommentiert wird.

Krügers Abgang bedauere ich auch, er wäre einer der wenigen im Kader gewesen, der erfolgreichen Abstiegskampf in der 2. Liga schon kannte. Diese Erfahrung wäre jetzt Gold wert. Aber er wollte verständlicherweise weg und eine ordentliche Ablöse gabs auch.

• De Medina gehen zu lassen war es damaliger Sicht wahrscheinlich nicht gänzlich falsch, ihn jedoch zu einem direkten Konkurrenten um den Abstieg ziehen zu lassen, war strategischer Bullshit!

P.S.: Krüger scheint bei seinem neuen Arbeitgeber aber auch nicht wirklich einzuschlagen oder täusche ich mich da?

• Da sieht man doch mal auf welchem hohen Ross man sitzt oder gesessen hat. Ich bin mir sicher dass bei der Abgabe von unseren oberen keiner gedacht hat das Braunschweig unser Konkurrent ist im direkten Abstiegskampf

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Seine Zeit in Braunschweig ist schon wieder vorbei

https://www.kicker.de/kein-neu…000051452/transfermeldung

Aber den brauchen die hier nicht mehr anzuschleppen. Der steht sinnbildlich mit für den Murks der letzten Jahre. Und das nicht nur sinnbildlich. Auch er soll sich manchen Erzählungen nach geweigert haben, Deutsch zu lernen. Der war jedenfalls teilweise Teil der französischsprachigen Clique von Lasme. Dieser Cliquen- und Sprachenmurks darf nicht mal in Ansätzen zurück in die Mannschaft.
    Was man nämlich auch klar erkennen kann, ist dass alle 7 Spieler unter Vertrag Muttersprachler Deutsch sind (o.k. Cherny streng genommen nicht). Muttersprachler muss nicht zu 100 Prozent sein. Aber einen Sprachlern-Verweigerer wie De Medina brauchen wir hier echt nicht mehr.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aber den brauchen die hier nicht mehr anzuschleppen. Der steht sinnbildlich mit für den Murks der letzten Jahre. Und das nicht nur sinnbildlich. Auch er soll sich manchen Erzählungen nach geweigert haben, Deutsch zu lernen. Der war jedenfalls teilweise Teil der französischsprachigen Clique von Lasme. Dieser Cliquen- und Sprachenmurks darf nicht mal in Ansätzen zurück in die Mannschaft.
    Was man nämlich auch klar erkennen kann, ist dass alle 7 Spieler unter Vertrag Muttersprachler Deutsch sind (o.k. Cherny streng genommen nicht). Muttersprachler muss nicht zu 100 Prozent sein. Aber einen Sprachlern-Verweigerer wie De Medina brauchen wir hier echt nicht mehr.

Sehe ich ganz genauso! Paradebeispiel: FC Heidenheim

• Sehe ich etwas anders. In seinem ersten Jahr fand ich ihn solide und letztes Jahr bei Braunschweig war anscheinend auch in Ordnung. Zudem sind die Cliquen innerhalb der Mannschaft aufgelöst und er käme nicht umhin, sich auf deutsch oder mindestens englisch verständigen zu müssen. Aber schätze mal, dass er irgendwo in Belgien unterkommt, wo er auch besser verdient.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!