Ich glaube, die Vorbereitungsspiele vor der letzten Saison waren auch nicht sehr überzeugend, wenn ich mich recht erinnere. Das Eingespielen hat heute begonnen, im Pokal sehen wir dann die komplette Startelf und zum Ligastart wird die Abstimmung dann passen. Es nutzt ja auch nichts, in der Vorbereitung nur die erste Elf zusammen spielen zu lassen, die Abstimmung muss schon mit dem gesamten Kader erfolgen.
Van der Hoorn fand ich sehr stark, scheinbar ein richtig guter 3. IV.
Pieper hat übrigens vor der letzten Saison schon betont, dass er in der IV die rechte UND die linke Position spielen kann. Bzgl. Rechts-/Linksfuß erwarte ich also keine Probleme.
Das Debut von Doan war vielversprechend, der kann was und mit ein bisschen Eingewöhnung ein Unterschiedspieler für uns werden.
Ansonsten war besonders die erste Halbzeit doch ziemlich schwach. Insbesondere Laursen darf gerne noch 2-3 Schüppen drauflegen, um Bundesligaform zu erreichen. Brunner hat einfach nur gruselig verteidigt, scheint in einem Formtief zu sein. Ja und Klos, ich weiß ja nicht, ob der es nicht mit den Feierlichkeiten etwas übertrieben hat, der braucht noch etwas, um in Topform zu kommen. Vielleicht hängt das aber auch alles mit der intensiven Vorbereitung zusammen.