Tipprunde 2022/2023
-
-
Immer die, in der Arminia spielt.
-
Danke für die Info! Ist ja auch interessanter, wenn Arminia mitspielt!
-
-
Gibts hier eine Comunio oder Kickbase Runde für die neue Saison wo man noch mitspielen könnte?
-
Kickbase wäre ich auch u. U. interessiert.
Gibt es wieder Pläne eine Kicktipp Runde aufzumachen in der Saison 22/23, @SV Auqarium 71?
-
Gibt es wieder Pläne eine Kicktipp Runde aufzumachen in der Saison 22/23, @SV Auqarium 71?
das hoffe ich doch sehr !
-
-
Ich war mal so frei:
https://www.kicktipp.de/dsc4ever22-23/
Neuer Thread oder könnte ein Mod den Titel hier aktualisieren?
-
-
Bin dabei!
-
-
Ich auch!
Wir wäre es mit einem Limit für die Anzahl der 2:1- und 1:2-Tipps pro Spieltag?
-
Wir wäre es mit einem Limit für die Anzahl der 2:1- und 1:2-Tipps pro Spieltag?
-
Macht hier irgendwer beim interactiven Kicker Managerspiel mit?
-
-
Macht hier irgendwer beim interactiven Kicker Managerspiel mit?
Bisher nicht, hätte ich aber Lust zu.
-
Nachdem ich die Runde angelegt habe und dadurch offensichtlich der Spielleiter bin, konnte ich mir das mal alles etwas genauer anschauen.
So könnte man u.a. die Punktvergabe verändern.
Grundsätzlich gilt ja die 2-3-4 Regel, also 2 Punkte für richtige Tendenz, 3 Punkte für richtige Tordifferenz und 4 Punkte für den exakten Tipp. Man könnte auch nur Tendenz tippen, man könnte aber auch die genauen bzw. genaueren Tipps noch etwas aufwerten z.B. mit einer 1-3-5 Regel. Also je besser man ein Spiel tippt, desto mehr Punkte bekommt man im Vergleich zum "nur" richtigen Tendenz-Tipp.
Was ich auch interessant finde, ist die Quoten-Regel. Dadurch werden Außenseiter-Tipps aufgewertet. Wenn ein Spiel beispielsweise 1-0 endet und nur einer dieses Ergebnis richtig getippt hat, erhält er mehr Punkte, als wenn 10 es richtig hätten. Sowas ähnliches habe wir vor Jahren mal in einer privaten Tipp-Runde gespielt. Hat Spaß gemacht.Ihr könnt ja mal eure Meinungen kundtun, ob wir etwas verändern wollen.
-
für meinen Teil würde ich es so lassen, habe mich einfach daran gewöhnt und gewisse neue Veränderungen kommen besser bei kleineren Tippteams zur Geltung.
-
-
Bin auch dafür die Punktewertung so zu belassen
-
Was ich auch interessant finde, ist die Quoten-Regel. Dadurch werden Außenseiter-Tipps aufgewertet. Wenn ein Spiel beispielsweise 1-0 endet und nur einer dieses Ergebnis richtig getippt hat, erhält er mehr Punkte, als wenn 10 es richtig hätten. Sowas ähnliches habe wir vor Jahren mal in einer privaten Tipp-Runde gespielt. Hat Spaß gemacht.Ihr könnt ja mal eure Meinungen kundtun, ob wir etwas verändern wollen.
Die Quoten Regel fände ich gut
-
Morgen geht's los, vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust mitzuspielen.
Und vergesst nicht, dass die Bonus-Tipps nur noch bis Morgen 20,30 Uhr abgegeben werden können. -
-
Gibt's denn auch ein Tipspiel zur WM?
-
Zur was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!