Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Da brauchen wir uns keine Illusionen machen. Ritsu wird hier nächste Saison nicht mehr spielen. Im besten Fall ziehen wir die Kaufoption und verkaufen ihn für (deutlich) mehr und im schlechtesten Fall ziehen wir die Kaufoption und keiner ist bereit mehr für ihn zu bezahlen.


    Dann haben wir hier einen sehr guten Spieler womöglich keine Lust hat hier weiter zu spielen und den wir uns eigentlich nicht leisten können.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Da brauchen wir uns keine Illusionen machen. Ritsu wird hier nächste Saison nicht mehr spielen. Im besten Fall ziehen wir die Kaufoption und verkaufen ihn für (deutlich) mehr und im schlechtesten Fall ziehen wir die Kaufoption und keiner ist bereit mehr für ihn zu bezahlen.


    Dann haben wir hier einen sehr guten Spieler womöglich keine Lust hat hier weiter zu spielen und den wir uns eigentlich nicht leisten können.

    Vorausetzung ist eh erst mal der Klassenerhalt. Wenn Ritsu so weiter perfomt, wird er einen sportlich und finanziell besseren Verein finden. Von der Kaufoption mit offensichtlichem Vorkaufsrecht könnten wir finanziell gut profitieren, aber das ist Zukunftsmusik.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was mir an dem Jungen richtig Spaß macht, ist dass er einfach nicht fällt. Auch wenn er das Foul ziehen könnte, rappelt der sich immer wieder irgendwie, teilweise akrobatisch hoch und macht weiter. :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Arabi hatte in einem Gespräch, vor Wochen mal angesprochen, dass man sich mit Doan bereits unterhalten hätte und ER (bei Klassenerhalt) Interesse hat noch ein Jahr dran zu hängen.


    Ich habe mich natürlich gefragt wie das aussehen kann, und folgendes kann ich mir vorstellen...


    Wir haben ja eine Kaufoption, ich kann mir vorstellen, dass wir Ihn weiterverkaufen wollen/werden...unter Voraussetzung, dass er noch einmal für ein Jahr an uns ausgeliehen wird...So wie das bei Massimo war.


    Soetwas ginge natürlich nur, wenn Doan da mitspielt, allerdings soll Doan bereits Interesse mitgeteilt haben. ggf könnte ich mir vorstellen, dass wir im Gegenzug zumindest das Gehalt selbst bezahlen. So hätten wir zwei Jahre etwas von Ihm gehabt, ohne selbst eine Ablöse zahlen zu müssen, würden aber im Gegenzug "Teile" des weiterverkaufes behalten können.


    Wer Doan wirklich haben will, müsste diesen Drops schlucken, sonst ginge er an jemand anderen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Arabi hatte in einem Gespräch, vor Wochen mal angesprochen, dass man sich mit Doan bereits unterhalten hätte und ER (bei Klassenerhalt) Interesse hat noch ein Jahr dran zu hängen.


    Ich habe mich natürlich gefragt wie das aussehen kann, und folgendes kann ich mir vorstellen...


    Wir haben ja eine Kaufoption, ich kann mir vorstellen, dass wir Ihn weiterverkaufen wollen/werden...unter Voraussetzung, dass er noch einmal für ein Jahr an uns ausgeliehen wird...So wie das bei Massimo war.


    Spätestens seit dem Kerschbaumer-Deal, in dem wir effektiv Geld dafür bekommen haben die KO nicht zu ziehen, und dem angesprochenen Massimo-Deal sollte man Arabi zutrauen für jedes Szenario eine gute Lösung zu finden. Aber so oder so, selbst wenn wir Doan weder halten können noch finanziell profitieren, war er allein schon aufgrund der sportlichen Leistung ein absoluter Toptransfer!

  • Heute mal der Knipser, der er schon gegen Werder hätte sein können. Hoffen wir, dass sein Killerinstinkt vorhält

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Frage, die dann zwangsläufig aufkommt, ist diese Verletzung ein Vorwand, um die Regularien zu umgehen.


    Soll uns aber egal sein. Es ist eh ein Wahnsinn, die Spieler im Moment um den Erdball zu schicken. Die Europapokal Spiele sind schon ein Witz, aber da bleibt man immerhin im Team Verband. So wird wild gemischt.


    Jeder Spieler, der im Moment nicht fahren muss, sollte da bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese Frage stellt sich doch überhaupt nicht, schließlich steht unser Vereinsarzt doch im Kontakt mit dem Verband. ;)


    Deinem Fazit zu den Reisen unserer Spieler kann ich natürlich voll und ganz zustimmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Manche spielen ein Spiel mit Kopfverband zu Ende, Ritsu mit Gehirnerschütterung


    Nicht gut. Da steht im aktuellen Spiegel gerade ein Artikel, dass bei einer Gehirnerschütterung der Spieler sofort ausgewechselt gehört, da ansonsten die Erholungszeit entsprechend länger dauert. Nun gut, wie haben Länderspielpause, trotzdem für den Spieler blöd.


    DFB und die Uefa planten eine Extra-Regel, dass bei Verdacht auf Kopfverletzung eine temporäre Auswechselung erlaubt werden solle, damit ein Arzt das länger prüfen könne und falls sich dann heraussstellt, dass keine Gehirnerschütterung oder ähnliches vorläge, der Spieler erneut auf den Platz kommen darf, aber der Verein dann zu keinem Zeitpunkt mit einem Mann weniger auf dem Platz stand.


    Das "International Football Association Board" hat das anscheinend abgelehnt: diese Regel könne zu Betrugsfällen führen, wenn Kopfverletzungen nur vorgetäuscht würden.

  • Zitat

    Doan prallt mit Mukiele zusammen und schlägt beim Aufprall auf dem Rasen mit dem Kopf auf. Er spielt weiter, wird nicht behandelt, steht noch bis zum Schlusspfiff auf dem Platz. 2 Tage nach dem Spiel gibt Bielefeld eine Diagnose bekannt: leichte Gehirnerschütterung.


    Dank Hinweis von @BundesPL : Doan hatte über die gesamte Spielzeit eine Passquote von 7,7 Prozent. Er hat nur einen zum Mitspieler gebracht. Weder wurde er behandelt, noch ausgewechselt. Es ist schwer, diese Leistung nicht mit der Kopfverletzung in Zusammenhang zu bringen.


    (https://twitter.com/GNetzer)


    In diesem einen Fall muss sich medizinische Abteilung + Trainerteam mal wirklich fragen wie das passieren konnte, in der Hoffnung das sowas in Zukunft nicht noch mal vorkommt.

  • Mit Gehirnerschütterung durchspielen, das ist heftig, keine Frage.


    Tja, warum haben die Betreuer nichts gemacht? Sah der Aufprall auf dem Boden vielleicht nicht so schlimm aus? Ist Ritsu gleich wieder aufgestanden, als wäre nichts? Hat Ritsu selbst nicht signalisiert, dass er sich nicht wohl fühlt? Auch nicht in der Pause, die ja kurz darauf war?


    Glaube nicht, dass man ihn weiterspielen lassen hätte, wenn man gewusst hätte, dass er angeschlagen war

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Sechzehner-Podcast bestätigt, Samir Arabi das die Ablöse für Doan bei den spekulierten 5 Millionen liegt was 20-30 % im Gesamt-Etat aus machen. Er erwähnte , dass es ohne externe Hilfe nicht geht und sich hier die Frage stellt, ob es Partner gibt, die das unterstützen würden. Grundsätzlich haben wir das Geld nicht und daher ist die Verpflichtung "sehr sehr unwahrscheinlich".

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!