Das bezog sich m.E. nach auf DFL-Mittel, nicht auf staatliche Mittel. Weiß ich aber auch nicht mehr genau.
Ex-Leihe Ritsu Doan
-
-
Der Gedanke in der Entwicklung ist, dass man sportlich die Qualität hällt und entwickelt, und den selben Gewinn....halt ebend nur später, sportlich in besserer Situation einstreicht.
Das verbaut man sich durch die Schnellverkäufe der Potenziale meiner Meinung nach....Oder anders..
Mit sportlichem Erfolg kommst du immer in die Gelegenheit Potenziale zu holen, nur sollte man diese dann auch in einem sportlich guten Umfeld entwickeln, und nicht sofort als Helden des Abstiegskampfes erklären.
Jetzt muss man von vorne anfangen...Ich äussere mich jetzt nicht mehr dazu, weil ich den weiterverkauf Deal durch Optiin ziemlich geil fand xD
Was das ersetzen von Arabi angeht, denke ich sehr wohl, dass es bessere gibt...ich zweifle aber sehr stark daran, dass die Verantwortlichen einen besseren finden.....Stichwort Who is Who der 1. Und 2. Liga xD LOL
-
Die finanziellen Möglichkeiten sind aktuell besser als vor einigen Jahren, weil man nicht mehr jedes Jahr X Millionen für Zins und Tilgung von Verbindlichkeiten aufbringen muss. Das hat rein gar nichts mit sportlicher Entwicklung zu tun.
Und wer hat den Verein in die Situation gebracht? Rejek und das Bündnis, also schon ein Erfolg des Vereins!
Und natürlich hat der sportliche Erfolg Aufstieg in die 1.Bundesliga dazu beigetragen, Stichwort TV Gelder etc ! -
Doch ist mein ernst, oder er kann es halt einfach nicht.
Langsam muss man sich entscheiden...Wie will man sich den entwickeln, wenn man immer von vorne anfangen muss?
Und die finanziellen Möglichkeiten sind jetzt doch noch besser als damals...hat auch nicht geklappt. Rejek, oder war es sogar noch Uhlig, haben gesagt , dass man im Profifussball erst im oberen drittel der 2. Liga gut wirtschaften kann und will. Jetzt war man unten in Liga 1 und total überfordert, dass die 2. Liga "realistisch" ist liegt doch an der selbst geschaffenen Realität, dass verkaufen i.d.R. vorzieht, noch VOR Entwicklung etc. Ich hoffe natürlich, dass man draus lernt, oder besser noch, jemand kommt, der das schon kann
Was Spieler wie Doan angeht, warten wir den Winter mal ab und schauen ob wir uns mit Hack entwickeln....ggf wird Hochland Physio verstehen, was ich damit meine, dass der Verein sportlich nicht weiter gehen will...Und wenn Hack z.B. selber gar nicht hier bleiben will, wie z.b. Wimmer, Clauss, Doan (ja angeblich) warum holt man nicht einfach einen der es KANN und möchte, UND bezahlt ihn dann auch so? Das würde zumindest die sportliche Entwicklung fördern, weil er dann bleibt...
Winterpause und Sommerpause ist doch nur noch Transferfenster auf, Transferfenster zu, sportlich wird dann nach ein paar Wochen der Trainer entlassen, but who cares...Hauptsache wir holen noch schnell ein Talent für ne Mio, dass sich fürs nächste Transferfenster anbieten kann...und immer so weiter...(inkl Trainer)...
Wenn ich Arabi wäre, würde ich mit Taschentüchern vorm TV sitzen, wenn ich meine gescouteten "Schätze"in den anderen Clubs sehe, die den Marktwert ohne unser zutun verdoppelt hätten...
Vielleicht ist auch einfach Arabi einfach hier falsch. Was würde er woanders erreichen können, wenn er seine geholten Leute auch anständig bezahlen dürfte sodass sie blieben?
Hoffentlich denkt er darüber mal nach xD
Wenn ein Spieler sich weiter entwickelt und in grösseren Clubs Stammspieler wird, erhöht sich sein Marktwert entsprechend! Das ist doch bei jedem Spieler so und hat doch nichts mit Arabi zu tun...
Oder meinst du Neuer, Lahm, Ronaldo oder wer auch immer haben bereits zu Beginn ihrer Karriere die späteren spektakulären Ablösen generieren können, unabhängig vom Sportdirektor der damals abgebenden Vereins? -
Mal schauen wie er sich heute mit Japan gegen Costa Rica schlägt.
Mit einem Sieg sollten sie durch sein und ich würde es ihnen gönnen...... -
Tja, da hat Ritsu mal eben der Nationalelf gezeigt wo der Flieger steht
Eins geschossen, ein vorbereitetAch, hätten wir ihn damals nur behalten, alle wollten das !
-
-
Ich kann mir nichts dafür kaufen, aber es macht mich immer noch stolz, dass wir so einen überragenden Spieler wie Ritsu bei uns hatten. Wieder ein Tor und ein weiteres vorbereitet. Bin außerdem froh, dass D nicht weitergekommen ist. Irgendwie ist die Deutsche Nationalmannschaft oft eine Spiegelung der Nation ( die ein Problem mit ihrer Identität hat) selbst.
-
Ritsu ist ein Unterschiedsspieler und ich wage die Behauptung, dass wir mit Ihm eine viel höhere Chance letzte Saison gehabt hätten.
Für ihn freut es mich und das die einstige Fussballweltmacht Deutschland nur noch eine Nebenrolle spielt, entlockt mir keine Freude, betrübt mich aber auch nicht.
Ich sehe das ähnlich wie Almöi. Gestern war es in einem Interview nach dem Spiel zu hören, das die One Love Bindengeschichte doch nicht wie es medial dargestellt wird, im kompletten Team Anklang gefunden hat.
Und bevor mich hier einige missverstehen (wollen) ich hab nichts gegen Schwule oder Lesben. Ich kenne sogar eine Person, die als Frau geboren wurde und nun ein Mann ist, und wir sind gute Bekannte.
Aber das größer und wichtiger machen einer Minderheit geht mir und den meisten betroffenen Personen mit denen ich gesprochen habe, gewaltig auf die Nüsse.
-
Aber das größer und wichtiger machen einer Minderheit geht mir und den meisten betroffenen Personen mit denen ich gesprochen habe, gewaltig auf die Nüsse.Ein sehr interessanter Satz, den ich genauso unterschreiben kann.
-
-
Nein, mit Doan wären wir wahrscheinlich letztes Jahr nicht abgestiegen.
Einfach ein richtig guter, für Armina- Verhältnisse krasser Spieler.Hier wurde ja zwischendurch letzte Saison erzählt, dass Okugawa sogar besser wäre und Doan zu ineffektiv und eigensinnig.
Das liegt einzig und allein daran, dass man Okugawa kaum sieht, während Doan auch Spielmacherqualitäten besitzt und körperlich deutlich wuchtiger ist.
Doan fällt halt auf und geht ins Risiko, daher dieser Eindruck. -
Hab gerade gesehen, dass er auch Spieler des Tages gestern war.
-
Naja, man muß es so sehen. Als Doan hier ankam, war er noch nen ziemlich zappeliges Würstchen, erst der Bielefelder Teamgeist und die ihm hier vermittelte Sturheit und Hartnäckigkeit, haben ihm zu dem werden lassen, was er jetzt ist, ... ein ostwestfälischer Samurai!
-
Alles hat seine zwei Seiten: Wenn Doan bei uns geblieben wäre, hätte er sich von den schlechten Leistungen anstecken lassen, wäre bei der WM außer Form gewesen und hätte Deutschland niemals aus dem Turnier gekickt. So hat also Arabi mit seiner Entscheidung den Niedergang des deutschen Fußballs und den Ansehehensverlust der gesamten Nation eingeleitet.
-
Alles hat seine zwei Seiten: Wenn Doan bei uns geblieben wäre, hätte er sich von den schlechten Leistungen anstecken lassen, wäre bei der WM außer Form gewesen und hätte Deutschland niemals aus dem Turnier gekickt. So hat also Arabi mit seiner Entscheidung den Niedergang des deutschen Fußballs und den Ansehehensverlust der gesamten Nation eingeleitet.
Genau! Arabi ist am Niedergang der Fussball-Großmacht Deutschland schuld!!!
-
Den Niedergang hat Bierhoff schon ganz alleine ohne fremde Hilfe geschaft
-
Es läuft nur gerade so spiegelbildlich zwischen unserer Arminia und der N11. Völlig unnötig in eine ewige Krise geschlittert, ein Management, das einen Bock nach dem anderen schießt und alle sie ungestraft gewähren lassen. Unendlich naive Ausbildungskonzepte mit vielen Sternen und Schulterklopfern dekoriert und eine Motivation bei den Spielern, die ihresgleichen sucht.
-
Es läuft nur gerade so spiegelbildlich zwischen unserer Arminia und der N11. Völlig unnötig in eine ewige Krise geschlittert, ein Management, das einen Bock nach dem anderen schießt und alle sie ungestraft gewähren lassen. Unendlich naive Ausbildungskonzepte mit vielen Sternen und Schulterklopfern dekoriert und eine Motivation bei den Spielern, die ihresgleichen sucht.
Leider wahr........ -
https://www.kicker.de/zu-dritt…an-angelte-928298/artikel
Hier nochmal ein anschaulicher Artikel, wieso weder Arabi noch sonst ein Manager der Arminia Doan bei der Konkurrenz an Interessenten in Bielefeld hätte halten können... -
-
Ändert nix daran, dass wir eine Kauf Option im Vertrag hatten. Ziehen wir die, dann wäre es unser Spieler gewesen.
Ob man das finanzielle Risiko damals hätte eingehen sollen oder können, steht ja von mir aus auf einem anderen Blatt. Aber rein formal wäre es damals ja kein Problem gewesen. Reine Formalie. Und dass er sich es hätte vorstellen können, wurde seinerzeit auch mal kommuniziert.
Und mit dem heutigen Wissen hätte man es sicherlich getan oder tun müssen. Der hätte die 5 Mio von Wimmer wohl übertreffen können.
Aber ist ja schön, dass sich hier so viele über ehemalige Spieler freuen, die dem Verein leider keine Ablöse gebracht haben.
Ich vermute, er wird heute dennoch die Heimreise antreten müssen.
-
https://www.kicker.de/zu-dritt…an-angelte-928298/artikel
Hier nochmal ein anschaulicher Artikel, wieso weder Arabi noch sonst ein Manager der Arminia Doan bei der Konkurrenz an Interessenten in Bielefeld hätte halten können...Das ist doch Blödsinn! Wir hatten eine Kaufoption und der Spieler hat gegen Ende der Saison signalisiert, dass er Interesse hätte, zu bleiben. Man hätte ihn sehr wohl verpflichten können, wenn man gewollt hätte.
Stattdessen hat man sich entschieden, die 5 Mio auf mehrere Spieler um die 1 Mio zu verteilen, was ich auch gut und richtig fand. Bei Doan wären wir all-in gegangen und das Risiko wäre viel zu hoch gewesen.
Die Legende des chancenlosen Schlauchbootclubs greift hier aber keinesfalls, es war eine bewusste Entscheidung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!