Ex-Armine Jomaine Consbruch

  • Bei Abstieg ist der Bielefelder Junge weg.......
    Da denke ich doch wieder gerne an Tom Schütz zurück der damals v o r dem entscheidenen Spiel gegen die Osnasen seinen Vertrag unabhängig von der Liga verlängert hatte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke da hat Arabi dieselbe Option in den Vertrag eingebaut wie bei Clauss damals. Und jetzt waren die Bedingungen erfüllt und man hat es den Spieler verkünden lassen. Problem ist halt, dass niemand damit rechnete, dass man den Durchmarsch gen 3. Liga machen könnte. Besser wäre natürlich ein ligenunabhängiger Zweijahresvertrag, aber das ist in unserer derzeitigen Situation nicht drin.

  • Ich denke da hat Arabi dieselbe Option in den Vertrag eingebaut wie bei Clauss damals. Und jetzt waren die Bedingungen erfüllt und man hat es den Spieler verkünden lassen. Problem ist halt, dass niemand damit rechnete, dass man den Durchmarsch gen 3. Liga machen könnte. Besser wäre natürlich ein ligenunabhängiger Zweijahresvertrag, aber das ist in unserer derzeitigen Situation nicht drin.


    Für ein Eigengewächs sollte immer ein Vertrag für Liga 3 mit drin sein. Passieren kann immer alles.

  • Es ist wie es ist.
    Und das alles ist irgendwie bezeichnend für die Truppe!
    Bei Abstieg bin ich weg!
    Das war seinerzeit nach dem Abstieg aus der Relegation heraus anders.
    Nach diesen denkwürdigen Spielen gegen Darmstadt und den damit verbundenen Abstieg hatte man ein


    "Jetzt erst recht Gefühl" bei Mannschaft, Offiziellen und Fans!
    Aber jetzt...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Noch sind wir nicht abgestiegen und noch sind nicht alle weg. Ein auslaufender Vertrag besagt ja erstmal nur, dass der Spieler frei ist, sich zu entscheiden. Wenn er sich mit Arminia identifiziert und man sich einigt, ist ein Verbleib ja nicht kategorisch ausgeschlossen. Umso wichtiger, dass jetzt endlich ein sportlicher Leiter anheuert, der die nächste Saison ligaunabhängig plant.

  • Naja, auch da sind die meisten geflüchtet. Ortega, Przybylko, Riese, Schönfeld fallen mir spontan ein.


    Das jetzt erst Recht entstand eigentlich erst später, oder?


    Aber ist ja auch Hupe. Solche Sachen hätte man für den Erstliga Endspurt letztes Jahr von Pieper und Co gebraucht, wo man noch besser in der Tabelle stand.


    So ist das in der Tat eher nen halbgarer Versuch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bielefelder hin oder her, aber an seiner Stelle hätte ich auch niemals jetzt für die 3. Liga unterschrieben. Der weiß doch gar nicht, wer außer ihm dann hier spielt, wer Trainer ist usw. Wenn wir weiter nach unten durchgereicht werden, versaut er sich die Karriere bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hat.


    Das Video ist aus meiner Sicht der Versuch nach dem Wochenende einen Stimmungsaufheller anzubieten. Zumal mit dem amtlichen Saisonaus von Ramos eine weitere negative Botschaft verkündet werden musste. Alles nicht leicht dieser Tage.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Klausel ist legitim, aber ob das jetzt unbedingt das große Signal ist, das man lauthals per Video in den sozialen Medien verkünden lassen muss, sei mal dahingestellt. Klingt doch sehr nach "bei Abstieg ist Land unter". Mal wieder.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei ihm wird das Telefon heute nicht stillstehen, Vorwahl 0531. Zum Kotzen. Er wäre einer für den Neuaufbau gewesen.

    Der bekommt eher Anrufe aus Gladbach oder Köln oder Bochum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Jap, dem Vernehmen nach soll Consbruch für den Abstiegsfall mit Braunschweig sehr weit sein.


    Gut , wenn er nächstes Jahr nochmals absteigen möchte .........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich gönne ihm ja alles, aber dieses Video mit seiner Vertragsverlängerung ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Hätte aber auch niemand ahnen können, dass ein Abstieg Realität werden kann. Anstatt zu sagen „wenn wir drinbleiben bleibe ich noch ein Jahr“ tut man so, als habe man wunders was vereinbart. Aber passt zur Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit.

  • Wenn Consbruch wirklich nach Braunschweig geht, dann ist ihm nicht zu helfen. Der müsste eigentlich deutliche bessere Angebote von stärkeren Vereinen haben. Mitelfristig wird sein weg in die Bundesliga führen, denn der bringt alles mit. Einstellung, Technik, Körperlichkeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für einen Wechsel nach Braunschweig spricht, dass er dort auf jeden Stammspieler und nach dem Wechsel vom Pherai evtl. sogar Mittelfeld-Chef wird. Man muss ja sehen, dass er jetzt erst ca. ein halbes Jahr Stammspieler in Liga 2 ist. Ein Wechsel in Liga 1 käme zu früh. Braunschweig ist sicher nur die nächste Station für ca. 2 Jahre, wenn überhaupt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es wäre sehr wünschenswert Consbruch zu halten. Dass er nun von vielen hier so hoch gehalten wird, liegt aber doch in erster Linie an seinem Stallgeruch, seiner Einsatzbereitschaft und der positiven Entwicklung, mit der er aus unserem schlechten Team heraussticht. Er ist aber noch längst nicht so stabil, dass ihm der Sprung in die erste Elf eines Bundesligisten oder Top-Teams in Liga 2 zuzutrauen wäre. Er sollte für den nächsten Schritt Stammspieler sein und sich ligamäßig nicht verschlechtern. Da wäre Braunschweig eine gute Wahl. Consbruch ist nicht zu halten, leider. Alles Gute!

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich gönne ihm ja alles, aber dieses Video mit seiner Vertragsverlängerung ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Hätte aber auch niemand ahnen können, dass ein Abstieg Realität werden kann. Anstatt zu sagen „wenn wir drinbleiben bleibe ich noch ein Jahr“ tut man so, als habe man wunders was vereinbart. Aber passt zur Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit.



    So ist es. Das war eher armselig die Darstellung und das der Verein das so überhaupt mit macht. Ein Signal wäre nur gewesen wenn er mit in die 3 Liga geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!