Ex-Armine Jomaine Consbruch

  • Das war gestern wieder ein wirklich gutes Spiel von ihm.
    Er wurde ausgewechselt da er nicht mehr so gut Luft bekam, wegen der abgebrochenen Nase.


    Eigentlich merkwürdig das er so lange außen vor war. Jetzt kann man aber davon ausgehen, dass er uns Ablösefrei verlässt zum Saisonende.

  • Warum muss man davon ausgehen? Achja, Arabi und Verlängerungen... Aber davon ab, warum sollte man ihm keinen 2 bis 3 Jahre Vertrag anbieten? So lange dürfte die Schlange nach 2 Spielen Startelf auch noch nicht sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bezeichnend, dass das Arminia-Spiel nach seiner Auswechslung viel schlechter wird. Er ist zum Allrounder geworden, der defensiv gut kämpft und auch nach vorne Akzente setzt. Kann gerne mal durchspielen.

  • Bezeichnend, dass das Arminia-Spiel nach seiner Auswechslung viel schle0Mchter wird. Er ist zum Allrounder geworden, der defensiv gut kämpft und auch nach vorne Akzente setzt. Kann gerne mal durchspielen.

    Dann muss er aber sein Tempo etwas drosseln bzw. Ruhepausen einstreuen. Neunzig Minuten hält er das so nicht durch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wer verhandelt mit ihm und macht ein Angebot zur Vertragsverlängerung?

    Habe ich vor kurzem an anderer Stelle sinngemäß ebenfalls nach gefragt/ drauf hingewiesen. Und unterstreiche es hiermit gerne noch einmal. Zumal rechtzeitige Vertragsverlängerungen bei uns in den letzten Jahren ja eher zu den Problemzonen zählte.

  • Der einzige,der sich traut,mal aus mehr als 20 Meter Entfernung zum Tor abzuziehen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Davon auszugehen, man würde sich seitens des Vereins nicht jetzt oder bereits seit längerer Zeit um eine Vertragsverlängerung bemühen, grenzt an der Unterstellung von Idiotie. Ich gehe davon aus, dass da von Spielerseite aktuell noch keine akute Eile besteht. Wenn man die stetig wachsende Bedeutung von Consbruch für's Arminia-Spiel beobachtet, kann ich das auch nachvollziehen. Meiner Meinung nach kam heute auch wieder ein Bruch ins Spiel nach seiner Auswechslung, der Junge entwickelt sich prächtig und wird gerade von Woche zu Woche gefühlt ein paar Zentimeter größer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hier droht der nächste ablösefreie Abgang. Wäre richtig bitter für uns, jetzt wo er seit Jahren mal auf dem Niveau spielt, für das er geholt wurde.

  • Ich gehe davon aus, dass Consbruch erstmal sehen will, wo es mit Arminia hingeht und ob der neue Trainer auf ihn setzt und wie der neue Trainer Fußball spielen lässt. Sobald der Klassenerhalt (fast sicher) feststeht, wenn Consbruch unter UK Stammspieler ist und ihm der Fußball von UK zuspricht, stehen die Chancen für eine Vertragsverlängerung m.E. gut. 1. Der Spieler ist Ur-Armine und Ur-Bielefelder. 2. Der Spieler muss sich jetzt erstmal als Stammspieler bei einem mind. Mittelklasse-Zweitligisten durchsetzen, bevor er evtl. nach Höherem strebt. Einen Stammplatz bei einem Verein dieser Kragenweite wird er sicher nicht für eine Handvoll Dollar mehr in Hannover oder Düsseldorf aufgeben. Größere Vereine werden ihn eh nicht wollen und falls doch, sollte Consbruch das nicht wollen, weil dann die Trauben eines Stammplatzes zu hoch hängen dürften. Ich halte Consbruch für klug genug, sich nicht zu verzocken und zu "verwechseln". Der Fall Kunze lag eben anders, weil Kunze kein Stammspieler bei Arminia war und auch kein Stammplatz in Reichweite war. Summa Summarum schätze ich die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung von Consbruch bei Arminia auf deutlich über 50 Prozent ein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube aus Spieler-Sicht wäre eine Saison Stammspieler in der 2. Liga auch erstrebenswert.
    Gerade mit einem Verein, der eigentlich (!) eher in der oberen Tabellenhälfte spielen wird/sollte.


    Er wird aber mit Sicherheit auf eine Ausstiegsklausel bestehen, damit er nach einer guten Saison gehen kann.

  • Habe noch nicht die Vorstellung, aus welcher Kategorie Verein mögliche Interessenten für ihn kommen könnten. Wenn er das aktuelle Niveau halten kann und weiterhin mit Offensivkationen auffällt, könnte das für Clubs interessant sein, die in der kommenden Saison aufsteigen oder oben mitspielen wollen, eventuell sogar für einen Absteiger aus der 1. Liga. Andere Möglichkeit wäre das europäische Ausland in Richtung Holland oder Belgien. TM taxiert ihn momentan auf 500.000 Euro im Marktwert. Dass für ihn ein Verbleib mit Stammplatz-Option bei Arminia vermutlich die naheliegendste Option ist, glaube ich schon. Allerdings sind im Hintergrund noch Berater, die möglicherweise darauf abzielen in diesem Sommer Kasse mit ihm zu machen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!