So, jetzt gilt es! Ich hoffe, unsere Arminia nimmt den Rückenwind aus Frankfurt mit und punktet auch gegen Köln. Hoffentlich gehen unsere Jungs mit demselben Einsatz und voller Konzentration auch in dieses schwere Spiel und denken nicht, dass das nach dem Erfolg in Frankfurt ein Selbstläufer wird. Gespannt bin ich auf die Startelf und mögliche taktische Varianten!
Und jetzt seid ihr dran...
2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln
-
-
Naja so blöd es klingt am 2. Spieltag, aber gerade das sind die Spiele, die man eigentlich gewinnen muss, wenn man die Klasse halten will. "Nur" punkten wäre da schon fast zu wenig.
-
Bielefeld, 21.09.2020. Nachdem man es am vergangenen Samstag trotz fünf Minuten Nachspielzeit nicht schaffte, Arminia zur Niederlage zu bringen, kündigt der DFB Konsequenzen an. Man sei immernoch geschockt über die Darbietung seines Teams. Osmers, der in Frankfurt als VAR fungierte, wird das Spiel des DSC gegen Köln wohl selbst leiten, während Benjamin Brand zum Linienrichter degradiert werden soll. "Gegen Essen hat er es schließlich auch gut gemacht", begründet DFB Präsident Fritz Keller die Entscheidung für Osmers zuversichtlich. Für den VAR kündigt der DFB eine Verstärkung an. Hierbei scheint die Rede von Timo Geracht zu sein, der schon in der letzten Saison durch eine starke Vorstellung dafür sorgte, dass Stuttgart die Bielefelder Alm als Sieger verlassen durfte. Mit diesem Team wähnt sich der DFB zuversichtlich, die Punkte sicher nach Köln zu geleiten und den verschenkten Punkt am letzten Samstag wett zu machen.
-
-
Vierter Offizieller ist im übrigen Dankert. Er hat vom DFB auch eine besondere Tafel für die Nachspielzeit bekommen. Die beginnt erst ab Minute 7. und kann dann beliebig nach oben eingestellt werden. Lediglich bei Kölner Führung geht die Tafel ab Minute 89. kaputt und es gibt keine Nachspielzeit.
-
Einfach weiter so:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/b39c140e72/l]Brunner nur weil de Medina ausfällt, Laursen braucht wieder eine Chance damit er nicht als Neuling gleich verbrannt ist. In der Innenverteidigung die beiden Besten der Vier, gern auch Nilsson oder Behrendt. Gern auch wieder Gebauer als Turbojoker.
-
Wieso sollte er gleich verbrannt sein? Hat er eine erste elf Garantie im Vertrag? Lucoqui hat seine Sache ausgezeichnet gemacht und sollte mMn anspielen, wenn er denn vollständig auskuriert ist und im Training nicht abgefallen ist.
Etwas Sorge mach ich mir um Nilsson und um die RV Position. Wenn Brunner da auch noch ausfällt... Viele dürfen sich nicht mehr verletzen. Da kommt sonst von der Bank nicht mehr viele Alternativen. Vogl und edy werden auch noch etwas Anlaufphase brauchen.. -
-
Verbrannt ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, allerdings sollte trotz seines Fehlers zur Ecke für Frankfurt auch Spielpraxis bekommen. Auch um hier anzukommen. Dazu hatte Anderson ja auch eine leichte Gehirnerschütterung.
Die Sorgen um Nilsson und die RV-Position teile ich. Wobei man Behrendt als Verteidiger dort auch versuchen könnte, als Aushilfs-Sechser könnte er zumindest die Defensivaufgaben abdecken. Dann sollte auch vielleicht Ray mal wieder daran arbeiten in die Startelf zu kommen.
-
Gegen Köln sollte zunächst die gleiche Mannschaft anspielen, wie gegen Frankfurt, schon um die Abläufe wieder rein zu bekommen. Wechseln würde ich allenfalls, wenn es verletzungebedingt notwendig wird. Ich denke, auf Dauer wird NIlsson zurück kommen, weil er als Linksfuß da besser passt, aber wenn van der Horn weiter so solide spielt, wird das ein interessanter Konkurenzkampf.
_
Nach wie vor kann ich die Kritik an Brunner nicht verstehen. Vor allem nicht, wenn ich bedenke, dass de Medina von Kostic nur die Hacken zu sehen bekommen hat. Dann verletzt er sich bei nem blöden Foul, wo er auch wieder zu spät kommt, ich habe ihn nicht besser gesehen als Brunner. Eher im Gegenteil. -
Lucoqui muss in die Startelf bleiben ! Keine Veränderungen.
-
Wieso sollte er gleich verbrannt sein? Hat er eine erste elf Garantie im Vertrag? Lucoqui hat seine Sache ausgezeichnet gemacht und sollte mMn anspielen, wenn er denn vollständig auskuriert ist und im Training nicht abgefallen ist.
Na ja, wir wissen ja alle, dass man mit Hartherz nicht verlängert hat und für ihn Laursen geholt hat, weil man ihn für besser als Hartherz hielt. Wenn ich dann bedenke, dass Hartherz in der letzten Saison fast immer und Lucoqui so gut wie nie gespielt hat, liegt es nahe, dass Laursen gewissermaßen vor Lucoqui gesetzt ist.
Trotzdem würde ich auch Lucoqui anspielen lassen, aber nur wenn die Ärzte wegen der Gehirnerschütterung absolut grünes Licht geben. Sollte das nicht der Fall sein, müsste Laursen ran und dann würde ich ihm natürlich wünschen, sich ein bisschen freischwimmen zu können. -
Danke, so meinte ich das. Ich hoffe immer noch das Laursen eigentlich besser ist als Hartherz und Anderson. Warum hätten ihn wohl sonst Arabi und Neuhaus holen wollen.
-
Es sollte wieder die Elf beginnen, die die Kohlen in Frankfurt aus dem Feuer geholt hat.
Unsere Innenverteidigung stand gut. Da ist es egal , ob Nilsson oder vdHoorn spielt. Etwas Sorgen bereiten mir die beiden Außenverteidigerpositionen. Alle eingesetzten Akteure zeigten auf dieser Position so ihre Schwächen. Vor allen Dingen Brunner mit seinen vielen Fehlpässen.
Hartel, Doan, Prietl dürftenklar sein. Soukou hat es gut gemacht und seinen Körper mächtig eingesetzt. Dadurch sogar das Tor erzielt, aber sein Ballverlust danach hat uns das Gegentor eingebracht. Klar, ist er ein Dribbler, aber er muss in der Situation einfach abspielen.
Gegen Köln werden wir im Mittelfeld sicher nicht so viel Platz zum Kontern haben, sondern der Effzeh wird das sicher auch probieren. -
Van der Hoorn bitte unbedingt in die Startelf. Wenn du so eine Kante im Kader hast musst du ihn auch einsetzen.
Auch Nilsson wird noch viel Einsatzzeit bekommen, es wird jeder gebraucht.
Ich fand die Startelf in Frankfurt nahezu optimal und bei 5 Wechselmöglichkeiten sind alle Optionen für eine spätere
Korrektur gegeben. -
Bis auf Brunner für de Medina würde ich auch erst Mal so beginnen wie in Frankfurt. Die Startelf hat das mehr als ordentlich gemacht.
-
Andy Lucoqui hat mir soeben auf Instagram geschrieben, dass nach seinem Zusammenprall wieder "alles gut" sei. Zur Info!
-
Good News ! Allzu viele Verletzte sollten wir uns zum Saisonstart nicht einfangen. Dann sollte Lucoqui möglichst auch wieder anspielen, Brunner als RV und ansonsten selbe Startelf wie gegen Frankfurt. Köln ist nach der Auftakt-Heimniederlage sicherlich schon stark unter Druck. Da müssten wir ordentlich Räume zum Kontern bekommen.
-
Ohne Simon Terodde ist Köln (gegen uns) nur die Hälfte wert.
Bielefeld: 3 (Doan, Klos, Cordova)
Köln: 1 (Eigentor Lucoqui) -
Ohne Simon Terodde ist Köln (gegen uns) nur die Hälfte wert.
Bielefeld: 3 (Doan, Klos, Cordova)
Köln: 1 (Eigentor Lucoqui)Ist unterschrieben. Aber das Gegentor köpft uns Andersson ein, auf den müssen wir aufpassen.
-
-
Ist unterschrieben. Aber das Gegentor köpft uns Andersson ein, auf den müssen wir aufpassen.
O.K.
Dann haben wir das schon einmal geklärt. Jetzt wünsche ich mir noch ein Unentschieden bei Schalke gegen Bremen. -
Andy Lucoqui hat mir soeben auf Instagram geschrieben, dass nach seinem Zusammenprall wieder "alles gut" sei. Zur Info!
Das sind gute Neuigkeiten. Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!