3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

  • Ist glaube ich besser, dass jetzt nicht zu kommentieren (zumindest einzelne Spieler).
    Wenn wir hinten den Ball haben, steigt mein "Angstpuls" und wenn wir vorne den Ball haben, kommt das Zitat hoch: "denn sie Wissen nicht was sie tun"
    Aber wir begleiten die Grünen recht schön, wenn die den Ball haben.
    Ich will mal hoffen, dass UN die richtigen Worte findet in der Halbzeit

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Nach vorne viel zu wenig. Gerade weil sich Bremen nach dem Tor eigentlich nur noch zurück zieht und uns machen lässt.
    Bis auf das Tor stand unsere Abwehr eigentlich ganz gut.


    Hoffe das zur Halbzeit gewechselt wird. Von Cordova kommt gar nichts.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nach vorne Schonkost. Kann nur besser werden. Haut's mir um die Ohren, aber ich würde tatsächlich Fabi auswechseln, Eddy bringen und Cordova vorne reinstellen.
    Schwach auf den Flügeln. Links wie rechts. Jetzt mehr Gas geben...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Cordova raus, Eddy rein!
    Über links kommt ja gar nichts, richtiger Totalausfall. Dann bitte auch mal bereit sein, den Risikopass zu spielen. Immer wenn es schnell gehen könnte, verteilen wir den Ball wieder über 3-4 Stationen hintenherum bis zu Ortega. So wird das nichts, dabei spielt Bremen jetzt auch keinen super Fussball.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Mir fehlt das Wuselige wie in der letzten Saison. Die Jungs wirken irgendwie ziemlich statisch. Die Angst, hinten blank zu stehen, ist einfach zu groß.

    Fußballgott!

  • Uns fehlt einfach Qualität auf den Außenbahnen. Cordova ist für mich nen Stürmer und Sokou ist für mich zu schlecht. Brunner und Luco sind zurzeit auch noch 2 Liga Mittelmaß.
    Dazu fehlt uns klar noch nen Mittelfeldspieler..

  • Sicherlich ist es bis jetzt enttäuschend, weil nach vorne gar nichts geht. Aber warum ? Die sind eben technisch überlege, gedanklich schneller und geben uns keinen mm zur Ballannahme. Eben jahrelange BL-Erfahrung.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bitte auf der 8 nachlegen, Arabi, damit Vogelsammer und Doan die Außenbahnen besetzen können. Cordova und Soukou sind leider heute Ausfälle und ich habe nicht den Eindruck, dass das an nem zwischenzeitlichen Formtief liegt....

  • Zitat

    Sicherlich ist es bis jetzt enttäuschend, weil nach vorne gar nichts geht. Aber warum ? Die sind eben technisch überlege, gedanklich schneller und geben uns keinen mm zur Ballannahme. Eben jahrelange BL-Erfahrung.

    Die sind nicht technisch überlegen, die meisten Bälle geben wir durch Fehlpässe her. Bremen ist nicht besser, die machen nur weniger Fehler.

  • Also das kann ich so nun nicht bestätigen.


    Lucoqui hat von 7 Zweikämpfen 6 verloren, Brunner von 14 Zweikämpfen 8 gewonnen und 6 verloren.
    Ich hoffe, das sich das in der 2. Halbzeit gerade bei Lucoqui bessert. Gegen Bayern und Dortmund wird das mit so einer Leistung nicht gut enden.


    Zitat

    Cordova strahlt für mich iwie immer die Attitüden einer Diva aus. Der wirkt nicht, als würde er für andere kämpfen und gerne den extra Schritt mehr gehen. Bin mal gespannt ob er das ablegen kann


    Ich hatte vorhin in machen Situationen auch den Eindruck, dass er nicht 100% alles raushaut und lieber stehen bleibt als mit zurück zu kommen. Hoffe das war nur eine kurze Momentaufnahme.

  • Uns fehlt einfach Qualität auf den Außenbahnen. Cordova ist für mich nen Stürmer und Sokou ist für mich zu schlecht. Brunner und Luco sind zurzeit auch noch 2 Liga Mittelmaß.
    Dazu fehlt uns klar noch nen Mittelfeldspieler..

    So sieht das aus! Alle 4 heute bisher Totalausfälle. Und dann ist die Mitte beim Gegentor noch komplett blank... :nein:

  • Hinten ganz ordentlich aber nach vorne? Puh, wirklich wenig von den außen und im Zentrum passiert auch nicht viel. Dazu lassen wir im Mittelfeld teilweise ganz viel schöne Räume. Bremen lässt uns spielen und uns fällt mal so gar nichts ein.


    Jetzt mit richtiger Einstellung in Halbzeit 2!

  • So reicht das einfach nicht für die Bundesliga. Das ist extrem einfach für die Bremer - frühes Pressen, bis irgendwann das mehr als verdiente 1-0 fiel. Danach alles ein bisschen nach hinten verlagern und auf Konter setzen. Dabei kann man ordentlich Körner sparen und den Akku wieder aufladen, da unserer Offensive rein gar nichts einfällt.
    Cordova zum zweiten Mal in Folge völlig neben der Spur und Auswechselkandidat Nummer 1. Allerdings weiß ich auch mit mehreren Wechseln nicht, wie das heute für nen Punkt (oder mehr) langen soll. Sehr/Zu viel Respekt, völlig ideenlos und in manchen Situationen überfordert... und das gegen eine Mannschaft, die nun wirklich maximal mit Wasser kocht.
    Letzte Hoffnung sind die richtigen Worte in der Halbzeit und ein ganz anderes Selbstbewusstsein in den zweiten 45 Minuten.
    Was gegen extrem schwache Kölner und überraschte Frankfurter zumindest teilweise noch gereicht hat, ist gegen die meisten Gegner definitiv nicht genug... Mal sehen, ob wir nen Plan B für diese Situation in der Tasche haben. Geht raus und beweist es!

  • Was erwartet Ihr denn?
    Auf das Eine oder andere Glückstor (Edmundsson)
    oder auf ganz große Schnitzer der Gegner kann man in jedem 1. Liga Spiel hoffen.


    Klos hat sich doch auch in der 2. Liga oft genug nur die Lunge aus dem Hals gerannt.
    Es fehlt am Sturmpartner und überhaupt an 1. Liga Qualität.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!