3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

  • Da war heute locker 1, wenn nicht 3 Punkte drin.


    Die letzte Szene, man man man. Der Kopfball muss schon sitzen, dann ist das ne 50/50 Entscheidung. Der Bremer macht natürlich viel draus. Am Ende hätte man vorher schon das Tor machen müssen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Der Kopfball muss rein... Das Bein kannst du abpfeifen, leider.


    Insgesamt vorne zu ungefährlich, dann müssen die 2 dicken Dinger halt rein.


    Erster vermeidbarer Punktverlust. In den 3 kommenden Spielen gibt's nix.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es war drauf gehalten, da ist es egal ob man den Ball spielt. Klares Offensivfoul leider. Finds eher schlimm das die klare Notbremse "übersehen" wurde.

    Nun ja, vorher hätte er aber auch Lucoqui die gelb/rote Karte zeigen können.

    Fußballgott!

  • Letzte Woche etwas glücklich gewonnen, jetzt unglücklich verloren, aber insgesamt drei Punkte. Bei zwei Unentschieden hätten wir nur zwei Punkte. Also, jammern hilft nicht! Wir müssen positiv nach vorne schauen und aus den Fehlern lernen.

  • Leider pfeift das absolut jeder Schiri als gefährliches Spiel ab. Gelb dann etwas überzogen...
    Allerdings MUSS Eddy den machen. Komplett blank und der Kopfball dann leider völlig unplatziert. Sehr schade, dass man die erste HZ so verschlafen hat - da war heute sehr viel mehr srin und nach Spieltag 6 sieht es tabellentechnisch vermutlich nicht sonderlich rosig aus.

  • Nun ja, vorher hätte er aber auch Lucoqui die gelb/rote Karte zeigen können.

    Ja stimmt, da hätte ich auch gelb rot gegeben. Obwohl man hier noch einen gewissen Handlungsspielraum hat als Schiedsrichter, bei der Notbremse nicht.


    Naja nützt alles nichts, am Ende haben wir viel zu wenig rausgeholt aus der zweiten Halbzeit. Gegner wie diesen werden wir in dieser Saison nur wenige bekommen.

  • Tja wie so oft nix zu holen in Bremen, außer Spesen nix gewesen. Es reicht halt nicht, nur eine Hälfte lang Fußball zu spielen. Das mag in der zweiten Liga vielleicht noch gereicht haben, aber im Oberhaus müssen wir in jedem Spiel 90 Minuten lang present sein und uns den Arsch aufreissen!
    Wenn du dann noch in der Nachspielzeit das Tor nicht anerkannt bekommst, fährst du halt als Verlierer nach Hause. Aber der Grundstein für die heutige Niederlage wurde zweifellos in der verpennten ersten Hälfte gelegt, Bremen war heute schlagbar und darum ärgert diese Niederlage umso mehr!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Leider die erste HZ viel zu passiv und damit war man immer unter Druck. Die 2. HZ überlegen, aber im direkten Abschluss noch zu ineffektiv.
    Das nicht gegebene Tor war offene Sohle und das kann man abpfeifen. Aber der Kopfball davor hätte schon drin sein müssen. Ein Punkt war drin, aber man darf sich über diese Niederlage nicht beschweren, weil teilweise selbst verschuldet. Allerdings muss man der Mannschaft auch eine gewisse Zeit geben sich an das Erstliganiveau zu gewöhnen. Die nächsten Gegner werden nicht leichter. Da hätte uns ein Punkt gut getan.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Leider pfeift das absolut jeder Schiri als gefährliches Spiel ab. Gelb dann etwas überzogen...
    Allerdings MUSS Eddy den machen. Komplett blank und der Kopfball dann leider völlig unplatziert. Sehr schade, dass man die erste HZ so verschlafen hat - da war heute sehr viel mehr srin und nach Spieltag 6 sieht es tabellentechnisch vermutlich nicht sonderlich rosig aus.

    Ich schau mir die Tabelle überhaupt nicht an. Für mich gibt es nur einzelne Spiele und ich erwarte überhaupt nichts. Sollten wir absteigen, so what.

    Fußballgott!

  • Nach der 1. HZ war ich echt fassungslos ob der dargebotenen "Leistung". Die 2. war dann deutlich
    besser, aber natürlich muß man gegen so einen passiven Gegner dann auch mindestens 1 Punkt
    mitnehmen. UN hat m.E. nach zu lange mit den Auswechslungen gewartet. Wenn man sieht, wie Eddy
    und Schippo da vorne Alarm gemacht haben, wäre vielleicht noch was drin gewesen.
    Defensiv fand ich uns gar nicht so schlecht, solche Gegentore passieren halt immer mal. Offensiv war
    das vor allem in HZ 1 gar nix, zu langsam, zu statisch, zu wenig für die Bundesliga. In HZ 2 hat man
    gesehen, daß zumindest gegen solche Gegner immer mal was geht, das sollte zumindest Mut machen.
    Möglicherweise war das heute auch schon unser schlechtestes Saisonspiel, ein wenig Steigerung bei
    den kommenden Aufgaben könnte nicht schaden ;) .

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Hoffentlich wacht Arabi aus seinem Tiefschlaf auf. :schlaf:
    Da muss schon noch was kommen. :arminia:

    Woraus schließt Du, dass er sich im Tiefschlaf befindet? Er agiert hat sehr diskret. Das macht er doch immer so. Ich erwarte, dass morgen noch was passiert.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!