Also ich fand uns in der zweiten HZ echt stark. Es war zwar kein Chancenfestival aber vier große Dinger zum Ausgleich waren es dann doch. Zählt man dazu, dass Schippo frei durchgewesen wäre, sind es sogar fünf. Es kommt dann alles zusammen. Pavlenka hält nicht optimale Torabschlüsse von uns dann wirklich super. Insgesamt sollte das Spiel für ein wenig Wut, aber auch Selbstbewusstsein gesorgt haben. Das Gemecker hier ist wohl nur durch die Enttäuschung über den verpassten verdienten Punkt nach dem Spiel zu erklären. Schlecht war das wahrlich nicht. Das Tor von Bremen heute war übrigens richtig gut gemacht. Kann man kaum verteidigen. Ansonsten war man gegen selbstbewusste Bremen sehr gut eingestellt.
3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia
-
-
Uwe sagte es treffend. Nicht nur, dass es eine 50/50 Entscheidung war, sondern der Schiri pfeift sofort Foulspiel und nimmt damit die Möglichkeit des VAR. Die Aktion mit Schippo ebenfalls kann, nicht muss. Bei zwei solcher Entscheidungen gehst du dann als Verlierer vom Platz.
In der Sportschau gerade das Spiel von Stuttgart gezeigt. Auch da hätte der Schiri für die Aktion von Bellarabi am Ex-Arminen Massimo durchaus rot zeigen können.
Daran wird man sich gewöhnen müssen: Als Aufsteiger wirst du benachteiligt.
-
Habe gerade beim Spielbericht in der Sportschau noch einmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wie Eddy das Ding in der Nachspielzeit nicht reinköpfen kann. Das wäre ein schönes Assist für Laursen geworden.
Unabhängig davon fallen mir spontan noch drei Vereine ein, die heute Abend gern vier Pluspunkte auf dem Konto hätten.
-
-
Habe gerade beim Spielbericht in der Sportschau noch einmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wie Eddy das Ding in der Nachspielzeit nicht reinköpfen kann. Das wäre ein schönes Assist für Laursen geworden.
Unabhängig davon fallen mir spontan noch drei Vereine ein, die heute Abend gern vier Pluspunkte auf dem Konto hätten.
Zum zweiten Punkt:
Die Bemerkung soll wohl durchaus zu Recht der Relativierung der Enttäuschung über das Spielergebnis dienen.
Es ist ja auch wirklich noch kein Anlass zu Katastrophenstimmung oder Selbstaufgabe.Aber genauso klar ist, dass die angesprochenen Vereine wie auch weitere Konkurrenten in Sachen Klasenerhalt noch Punkte holen werden.
Deshalb zahlt für uns jeder einzelne Punkt, weshalb man angesichts des Spielverlaufs und vor allem der Schlussphase respektive des fragwürdigen Verhaltens des Schiedsrichters schon schlechter Stimmung sein kann. Das Tor hatte zumindest überprüft werden müssen. Dann hätte man sehen können, dass das gestreckte Bein von Mike zuerst am Ball war und auch den Bremer nicht getroffen hat, sondern dieser eher Mikes Bein.
Respekt aber vor der spontanen Schauspielerleistung des Bremer, die auch zur voreiligen Entscheidung des Schiris beigetragen hat.
Natürlich gilt es jetzt, dies abzuhaken, aber es bleibt zu befürchten, dass Arminia öfter als andere von solchen Fehlern benachteiligt werden könnte.
-
Meine Enttäuschung ist schon wieder gewichen. Wir werden mit Mainz, Köln, Schalke, Bremen und einer weiteren Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfen. Chancenlos sind wir da sicher nicht.
-
Genau so sieht es aus! Auch heute konnten wir gut mithalten und haben am Ende nur knapp verloren. Trotzdem bin ich der Meinung wie brauchen an nötigsten einen spielstarken Sechser.
Dazu hat mich heute Pieper mit seinen offensiven Vorstößen und Pässen wirklich begeistert. Hatte was von Beckenbauer oder Hummels. Leider werden wir ihn über diese Saison hinaus nicht halten können.
Also Mund abputzen und weiter arbeiten.
-
Bei mir ist es auch so. Die Unzufriedenheit ist verpufft und auf die zweite Halbzeit lässt sich aufbauen. Wenn wir nun noch den gewünschten 6er/8er dazubekommen, ist das ein sehr ordentliches Team. Die Offensivabteilung, allen voran Cordova, der jetzt zum zweiten Mal nen gebrauchten Tag hatte, muss sich noch deutlich steigern, aber Vogi wird ja hoffentlich auch zeitnah wiederkommen.
Nach dem Bericht in der Sportschau und dem wiederholten Anschauen des nicht gegebenen Ausgleichs muss ich meine Meinung dazu revidieren. Ein Tor, das man eigentlich geben muss und ne anschließende Schauspieleinlage...
Notbremse eher nicht, da Schippo da aus ner leichten Berührung sehr viel macht.
Aber wie schon geschrieben wurde: Mund abwischen und nach vorn gucken. Da gibt es 5 bis 6 Mannschaften, die nicht wirklich besser sind. Wir schaffen das! -
Zum Glück haben wir immer noch vier Punkte Vorsprung vor Platz 16...
-
Es kommt nicht nur auf den Punktevorsprung an, sondern auch auf den Zustand der Mannschaften. Da sehe ich zum einen unsere intakte, auf Abstiegskampf eingestellte Truppe, zum anderen mehrere Trümmerhaufen, als da wären: S04, Mainz und Köln. Und das ganz ohne Karneval!
Für uns heißt es nur: Ruhe bewahren, auch wenn's demnächst einige Niederlagen gibt. -
-
Auch einen Tag später fühlt sich diese Niederlage völlig beschissen an! Wir sind viel zu spät aufgewacht. Den Leistungen beider Mannschaften nach hätte dieses Spiel besser auf Platz 11 als im Weserstadion stattgefunden. Mein Gott war Bremen schwach und wir machen so garnix draus. Da liefern uns die Fischköppe 3 Punkte auf dem Silbertablett und wir kicken das sowas von uninspiriert runter - unglaublich. Warum UN so spät wechselte versteh ich auch nicht, ich hätte am liebsten schon zur Pause alle - außer Ortega - rausgeschmissen. Ein Punkt war allemal drin, wenn nicht sogar drei, ich hoffe wir trauern am Ende diesen verschenkten Punkten nicht nach
-
Schade das man schon im dritten Spiel Punkte verliert durch den Schiedsrichter. Das Tor war für mich regulär. Beide hohen Beine gehen in eine Richtung. Horn trifft klar zuerst den Ball und wird dann vom Bremer ins bein getreten . Klar gibt es die Regelung hohes Bein , offene Sohle blabla. Aber trotzdem sollte man jede Aktion für sich bewerten. Das war eine klare Situation für den Var der natürlich durch den Pfiff wieder überflüssig gemacht wurde. Ein Müller oder Lewandowski hätte das Tor nie und nimmer aberkannt bekommen.
Schade da war soviel mehr drin. Die erste Halbzeit war viel zu ängstlich. Bremen hat doch überhaupt nichts auf die Kette bekommen ausser das geniale Tor. Vorteil ist der Kohfeld kann weiter wurschteln. Die Spieler haben jetzt ja extra Urlaub bekommen nach der super Leistung gegen eine Zweitligamannschaft.
Ich hoffe der Punkt schmerzt nicht am Ende. Denn wir werden weit weniger Punkte holen.
-
Es kommt nicht nur auf den Punktevorsprung an, sondern auch auf den Zustand der Mannschaften. Da sehe ich zum einen unsere intakte, auf Abstiegskampf eingestellte Truppe, zum anderen mehrere Trümmerhaufen, als da wären: S04, Mainz und Köln. Und das ganz ohne Karneval!
Für uns heißt es nur: Ruhe bewahren, auch wenn's demnächst einige Niederlagen gibt.Ruhe bewahren ist wirklich die oberste Arminenpflicht. Was die Konkurrenz angeht muss man jetzt allerdings auch erstmal abwarten. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass das Chaos bei den genannten Clubs nun zwangsläufig so weitergehen muss.
-
-
Wir haben nicht durch den Schiri verloren. Sorry, es war ganz allein unsere Schuld, weil zu passiv. Das Tor kann man abpfeifen, weil das gefährliche Spiel an sich schon strafbar ist. Dabei ist es dann irrelevant, ob der Spieler einen anderen gefoult hat, ein Tor schießt oder sonst was macht.
-
So ärgerlich der verlorene Punkt gestern auch ist, gegen Köln haben wir glücklich 2 Extrapunkte geholt. Die 4 Punkten nach drei Spielen hätte ja vorher jeder genommen. Wichtig ist, dass die Jungs jetzt langsam mal merken, dass sie mithalten können und mutiger werden. Wenn wir uns, wie gestern in der ersten Halbzeit, nur hinten reinstellen können selbst solche Kirmestruppen wie Bremen iwann mal treffen. So wie in der zweiten Halbzeit und mit wachsender Erfahrung in der Bundesliga sollten da noch einige Punkte folgen.
-
Wir haben nicht durch den Schiri verloren. Sorry, es war ganz allein unsere Schuld, weil zu passiv. Das Tor kann man abpfeifen, weil das gefährliche Spiel an sich schon strafbar ist. Dabei ist es dann irrelevant, ob der Spieler einen anderen gefoult hat, ein Tor schießt oder sonst was macht.
100% Zustimmung! Die Niederlage am Schiedsrichter festzumachen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Das war eine 50/50 Entscheidung und die ist nunmal gegen uns ausgefallen. Wir sollten uns lieber für die zahlreichen Versäumnisse davor an die eigene Nase fassen. Mit Nebenherlaufen gewinnt man kein Spiel.
-
-
2. Halbzeit tolle Leistung, aber eben vorne zu wenig Klasse. Das hat auch nix mit Abgesang zu tun, sondern ist einfach die Situation, die sich finanziell ergibt.
Klos wird nicht mal in die Nähe von 10 Toren kommen.
Das ist für mich das Zitat des Spieltages, weil es so schön wiederspiegelt, mit welcher Sichtweise hier auf die Gegner und auf die Spiele geguckt wird. Vor der Saison wurde nahezu allen im Kader die Klasse für die Bundesliga abgesprochen. Nach den ersten beiden Spieltagen wurde nur über die Höhe des Sieges gegen die Bremer diskutiert - hier fehlt vielen einfach eine realistische Einschätzung, was Bundesliga eigentlich bedeutet. Es war doch klar, dass einige Spieler Umstellungsprobleme haben werden. Es war klar, dass Cordova nicht der überragende 15-Tore-Knipser ist. Es war klar, dass Klos ein paar Spiele brauchen würde, um sich auf die besseren Verteidiger einzustellen. Es war klar, dass unser Offensivspiel sich einspielen muss, weil Clauss und Voglsammer nicht (mehr) da sind. Es war klar, dass man sich in die Liga reinbeissen muss und dass dies mehrere Spieltage dauern wird.
_
Dazu gehört auch, dass man nicht nach drei Spielen mit überwiegend defensiver Ausrichtung schon der Offensive die Tauglichkeit abspricht und Prognosen darüber abgibt, wieviele Tore der oder der schießen wird. Das war der DRITTE Spieltag!!! Solche Spiele wie gestern wird es immer wieder geben und es wird auch Spiele geben, gegen Bayern, Dortmund, Leipzig und Co, wo man 4 oder 5 Gegentore bekommen kann. Ist Freiburg gestern auch passiert. Das war doch VORHER klar!
_
Ich habe gestern eine Bremer Mannschaft gesehen, die in der ersten Hälfte klar besser war, weil einige unserer Spieler eben nicht die 100% auf den Platz gebracht haben. Ich habe aber trotzdem kaum klare Torchancen gesehen. In der zweiten Hälfte hat Arminia angedeutet, wie unser Offensivspiel in Zukunft aussehen kann und dann werden auch Kopfbälle wie der von Klos oder Eddy rein gehen. Wir haben derzeit 4 Punkte nach drei Spieltagen. Vier Punkte mehr als Mainz, Schalke und Köln, genauso viele Punkte wie Stuttgart als 2. Aufsteiger mit einem Etat von 60 Millionen. Kommt doch langsam mal klar mit der Realität. Die Bundesliga ist mit unseren Mittel eine Herausforderung - und auch das war vorher klar. PUNKT! -
hier fehlt vielen einfach eine realistische Einschätzung, was Bundesliga eigentlich bedeutet.
Ja, insbesondere scheint das für einige Spieler zu gelten. So viele Totalausfälle in der 1. HZ, da habe ich mich tatsächlich gestern gefragt, was das mit Bock auf Bundesliga zu tun hat. Völlig ideenlos gegen einen total schwachen Gegner.
-
Ja, insbesondere scheint das für einige Spieler zu gelten. So viele Totalausfälle in der 1. HZ, da habe ich mich tatsächlich gestern gefragt, was das mit Bock auf Bundesliga zu tun hat. Völlig ideenlos gegen einen total schwachen Gegner.
Ich sehe jeden Tag auf der Arbeit Menschen, die tagesformabhängig nicht auf 100% Leistung kommen.
-
Ein 1:1 wäre gestern gerecht gewesen. Das Tor von van der Hoorn hat der Schiri zu schnell abgepfiffen, so dass es der VAR nicht mehr überprüfen konnte. In der Zeitlupe ist zu sehen, dass Veljkovic foult und nicht umgekehrt. Dann reden wir hier über ein Unentschieden bei einem direkten Abstiegskonkurrenten.
-
Ja, insbesondere scheint das für einige Spieler zu gelten. So viele Totalausfälle in der 1. HZ, da habe ich mich tatsächlich gestern gefragt, was das mit Bock auf Bundesliga zu tun hat. Völlig ideenlos gegen einen total schwachen Gegner.
Tut mir leid Ewig, daß habe ich anders gesehen. Ich glaube auch das Richie hier explizit die Zuschauer und Fans gemeint hat. Das die Spieler keinen Bock hatten halte ich für total ausgeschlossen. Arm an Ideen vielleicht, möglicherweise auch der Taktik geschuldet um nicht ins offene Messer zu laufen. Bremen war durch ihr starkes Pressen in der ersten Hälfte einfach überlegen, für diesen Druck haben unsere das noch ganz gut gemacht und auch nur ein Tor kassiert. Man hat meiner Meinung bei dem Gegentor gesehen das es noch an Eingespieltheit fehlt. Ich habe sogar den Brunner stark verbessert gesehen, aber auch im Mittelfeld fehlt die Abstimmung nach hinten und vorn. Da bin ich aber guter Hoffnung das sich die Mannschaft Spiel für Spiel verbessern wird, auch gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!