4.Spieltag: DSC Arminia - FC Bayern

  • Das Beste am Spiel war noch das Endergebnis. Ansonsten war es ernüchternd. Klar man wusste vorher was da auf uns zukommt, aber es dann zu sehen war schon bedrückend. Keine Chance gegen die, einfach zu übermächtig. Und selbst mit einem Mann mehr hast du kaum / keinen Unterschied gesehen. Netterweise haben die Bauern den Fuß vom Gaspedal genommen in der 2. HZ. Ansonsten hätte es noch deutlich höher ausfallen können.


    Die Fehler und Probleme habt ihr ja schon reichlich angesprochen. Da liegt ihr sicher alle richtig. Ich denke einige unserer Spieler waren gestern einfach überfordert mit diesem Gegner. Unsere Jungs müssen das erstmal verdauen und dann eine steile Lernkurve hinlegen, sonst gibts öfters mal so auf die Fresse.


    Meiner Meinung nach merkt man unserem Spiel das Fehlen von Voglsammer an. Vogi hat mit seiner robusten Art seine Gegenspieler auch mal aus der Komfortzone gelockt und so für etwas mehr Freiraum für Klos gesorgt. Der ist zur Zeit da vorne Alleinunterhalter und kann entsprechend wenig ausrichten. Er ist aber einer der Wenigen, die schon in der Liga angekommen sind. Er wird seine Buden schon machen, da bin ich mir sicher. Doan hat rechts für etwas Betrieb gesorgt, ich fand ihn aber recht eigensinnig. Da hatte man das Gefühl er wollte unbedingt sein Tor gegen die Bauern machen, aber so richtig zusammengespielt bzw. in Szene gesetzt hat er seine Mitspieler kaum. Von Gebauer war ich enttäuscht, der war einfach Luft. Yabo auch, von ihm hat man auch nix gesehen. Einzig Schipplock hat für etwas Alarm gesorgt und die sehr späte Einwechslung von Eddy war wohl nur ein Fingerzeig vom Chef, dass er weiter auf ihn setzt. Relevanz fürs Spiel hatte sie keine mehr so spät.


    Haken dran und Mund abputzen. Die Bauern brauchen uns erstmal nicht mehr weiter zu interessieren bis zum Rückspiel...


    Gegen die VWler wirds ein völlig anderes Spiel. Da musst du richtig gegen halten, sonst gibts da auch auf die Fresse. Am Mittellandkanal werden keine Schönheitspreise verteilt werden. Dort muss Fussball gearbeitet werden sonst wirst du von dieser abgezockten Truppe eiskalt aufs Kreuz gelegt und fährst mit zero Points nach Hause.

  • Anscheinend hat hier jeder ein anderes Spiel unserer Arminia gesehen, je nach Beitrag waren Klos, vdH, Lucoqui, Eddy, de Medina, Prietl, Gebauer, Yabo, Tego, Hartel schlecht oder ordentlich. Lediglich beim Torschützen Doan gibt es eine eindeutige Tendenz zu Gut.


    Möglicherweise war das ja auch die Vorgabe vom Trainer, in der ersten Halbzeit nicht gegen Bayern! ins offene Messer zu laufen? Hatte eventuell nichts mit ängstlich, mutlos oder zuviel Respekt zu tun? Die Bayern selbst haben von einer sehr guten eigenen ersten Hälfte gesprochen. Ob da bei Einigen die Erwartungshaltung vielleicht etwas überzogen war?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...
    Von Gebauer war ich enttäuscht, der war einfach Luft. ...


    Gebauer war für mich gestern der "Gewinner" des Spieltags. An anderer Stelle wurde bereits genannt, dass er eine unheimlich hohe Präsenz auf seiner Seite gezeigt hat, dazu immer in der Rückwärtsbewegung ausgeholfen und die Aussenverteidigung unterstützt hat.


    Unsere Angriffsleistung steht und fällt aber mit den Umschaltaktionen, wenn es in die Vorwärtsbewegung geht. Was nützt es mir, wenn ich nach gegnerischem Ballverlust mit vier eigenen Spielern auf Attacke gehe und schon den ersten Ball auf Höhe Mittellinie nicht über vier Meter zum eigenen Mann bekomme. Das sah stellenweise etwas anfängerhaft aus und diesen Schuh müssen sich alle anziehen, egal ob Klos, Hartel, Kunze oder Prietl.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Übrigens hat mir auch Yabo gestern in seinen kurzen Minuten gut gefallen. Muss man auch mal anmerken - und das trotz der 1:4-Niederlage


    Ich möchte mich nicht auf einzelne Spieler einschießen aber Yabo hatte gestern 2 Ballkontakte und hat dabei einen Pass gespielt. Ansonsten keine Statistischen Werte. Was genau war jetzt an der Leistung gut? Ich will Yabo gar nicht kritisieren aber ihm eine gute Leistung finde ich doch zu viel. Immerhin hatte er auch 20 Minuten Spielzeit.

  • Anscheinend hat hier jeder ein anderes Spiel unserer Arminia gesehen, je nach Beitrag waren Klos, vdH, Lucoqui, Eddy, de Medina, Prietl, Gebauer, Yabo, Tego, Hartel schlecht oder ordentlich. Lediglich beim Torschützen Doan gibt es eine eindeutige Tendenz zu Gut.


    Möglicherweise war das ja auch die Vorgabe vom Trainer, in der ersten Halbzeit nicht gegen Bayern! ins offene Messer zu laufen? Hatte eventuell nichts mit ängstlich, mutlos oder zuviel Respekt zu tun? Die Bayern selbst haben von einer sehr guten eigenen ersten Hälfte gesprochen. Ob da bei Einigen die Erwartungshaltung vielleicht etwas überzogen war?


    Zu viel Respekt hatten wir. Und die Bauern haben ihren Matchplan konzentriert abgearbeitet, dabei aber auch nur 95% abgerufen. Auf Vollgas waren die nicht in der 1. HZ. Wozu auch? Klappte ja alles wie besprochen: Frühe Führung, schnell nachgelegt und jeweils vor und kurz nach der Pause zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten erhöht. Nach 50 Minuten eine komfortable Führung gehabt -> Auslaufen und Schonen bei 60%. Einzig die Rote und das Gegentörchen stören die Bauernbilanz ein bisschen, ansonsten war es für die ein typischer Pflichtsieg. Bielefeld? Abgehakt. Weiter gehts.

  • Diese Einschätzung ist ja auch genau zutreffend und nicht neu. Prietl ist der Staubsauger vor der Abwehr und weil es im Spielaufbau und Umschaltspiel hapert, wurde Arne Maier verpflichtet.


    War es nicht Prietl, der die Bälle auf Klos gespielt hat, die zu Doans Tor und zur Notbremse führten?


    Edith sagt, der Ball von der Notbremse kam von Martinez, den Prietl gerade pressen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()


  • Ich möchte mich nicht auf einzelne Spieler einschießen aber Yabo hatte gestern 2 Ballkontakte und hat dabei einen Pass gespielt. Ansonsten keine Statistischen Werte. Was genau war jetzt an der Leistung gut? Ich will Yabo gar nicht kritisieren aber ihm eine gute Leistung finde ich doch zu viel. Immerhin hatte er auch 20 Minuten Spielzeit.


    Hab ich mich auch schon gefragt. Vorallem da der Pass auf Lucoqui noch nicht einmal ankam

  • Zu viel Respekt hatten wir. Und die Bauern haben ihren Matchplan konzentriert abgearbeitet, dabei aber auch nur 95% abgerufen. Auf Vollgas waren die nicht in der 1. HZ. Wozu auch? Klappte ja alles wie besprochen: Frühe Führung, schnell nachgelegt und jeweils vor und kurz nach der Pause zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten erhöht. Nach 50 Minuten eine komfortable Führung gehabt -> Auslaufen und Schonen bei 60%. Einzig die Rote und das Gegentörchen stören die Bauernbilanz ein bisschen, ansonsten war es für die ein typischer Pflichtsieg. Bielefeld? Abgehakt. Weiter gehts.

    Etwas anderes war nicht zu erwarten. Selbst gegen den BVB werden wir eine größere Siegchance haben als gestern.
    Richtig spannend wird es gegen Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Union- diese Gegner werden unser Maßstab sein.

  • Etwas anderes war nicht zu erwarten. Selbst gegen den BVB werden wir eine größere Siegchance haben als gestern.
    Richtig spannend wird es gegen Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Union- diese Gegner werden unser Maßstab sein.

    Richtig spannend wird es gegen Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Union- diese Gegner werden unser Maßstab sein.

    Zu diesen Mannschaften gehören auch noch Stuttgart und Bremen, gegen die wir leider unnötigerweise verloren haben. Mannschaften wie Bayern spielen zwei, Mannschaften wie der BVB ein Universum entfernt. Somit für uns normalerweise unerreichbar. Auf der Gesamtleistung insbesondere der zweiten Hälfte gestern kann und sollte man aufbauen. Ich finde, es gab bisher mehr Licht als Schatten und daher bin ich vorsichtig optimistisch was den weiteren Saisonverlauf betrifft - vor allem, wenn die Spieler noch bzw. wieder dazustoßen, die bisher nicht oder kaum eingesetz t werden konnten, sollten wir schwerer ausrechenbar und gefährlicher agieren können.


    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja, es war gestern der große FC Bayern und mutmaßlich die beste Mannschaft der Welt. Aber dennoch bin ich enttäuscht! So wie wir in der 1. Halbzeit aufgetreten sind, werden wir keinerlei Chance in der 1. Liga haben. Das war mutlos, ängstlich und mit viel zu viel Respekt. Und genau das spiegelt sich auch in den ganzen Interviews nach dem Spiel wieder. Wir waren einfach viel zu lieb. Klar sollte man nicht ständig die Blutgrätsche auspacken, aber es braucht den Bayern ja auch nicht allzu leicht gemacht werden. In der 1. Halbzeit kamen wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe und konnten ihnen somit auch nicht wehtun. Das Anlauf- und Pressingverhalten war eine absolute Katastrophe, weil wir insgesamt wie das Kaninchen vor der Schlange viel zu tief standen. Während der arme Hartel ständig hin und her geflitzt ist, war Klos behäbig wie eine alte Dampflok und von Doan und Gebauer gab es überhaupt keine Unterstützung beim Pressing. Mit dieser Angsthasenspielweise werden wir keine Chance in der Liga haben. Vom Defensivverhalten bei den Gegentoren mal abgesehen. Was der vdH da zweimal macht, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Auf der zweiten Hälfte lässt sich wiederum aufbauen. Da zeigte sich, dass wir deutlich deutlich besser sind, wenn wir mutig spielen und mehr Offensivfreude auf den Platz bringen. Der Schippo hat zum Ende hin gefühlt deutlich mehr Tempo reingebracht als Klos vorher. Ich glaube insgesamt sollten wir definitiv mit 2 Spitzen agieren, Klos reicht in der 1. Liga nicht als Alleinunterhalter vorne drin, da wurden gestern auch von der Geschwindigkeit her massiv die Grenzen aufgezeigt.


    Das entspricht auch meiner Einschätzung. Andererseits, wenn man keine Rückendeckung erhällt, geht man vielleicht auch nicht gerne in den Zweikampf, denn was passieren kann wenn man "draufgeht" hat das erste Tor ja gleich aufgezeigt.


    Vor der Zukunft habe ich aber wenig Angst. Und unter Zuschauern wäre da auch mehr gegangen, da bin ich mir sicher.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Übrigens musste ich bei der Szene, als Tolisso oder Alaba mit beiden Beinen voraus gegen Klos klärte und ihn schön mit offener Sohle traf, nachdem er auch den Ball gespielt hatte, unweigerlich an das Tor von van der Hoorn mit weitaus ungefährlicherem Einsatz gegen Bremen denken. Wurde nicht mal gepfiffen, soweit ich mich erinnere...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Siebert hat in diesem Spiel ja nun wirklich nicht gegen Arminia und pro Bayern gepfiffen! So ehrlich sollte man schon sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie sieht es denn in der Mannschaft bzgl. Corona Infektionen aus? Bei Gnabry ist es Dienstag diagnostiziert worden, Samstag war er auf der Alm. Hatte er das Virus da schon im Körper? Hat er es sich beim Spiel geholt? Oder erst danach und somit ohne Auswirkungen auf unsere Mannschaft?

  • Alle anderen Spieler wurden negativ getestet und dürfen heute Abend spielen. Somit sollte das für uns kein Problem darstellen. ggf. werden auch unsere Spieler alle getestet

  • Wenn man sieht, wie die Bayern in der CL und in der Liga alles zerlegen, was ihnen vor die Flinte kommt, dann haben wir uns gar nicht so schlecht verkauft...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man sieht, wie die Bayern in der CL und in der Liga alles zerlegen, was ihnen vor die Flinte kommt, dann haben wir uns gar nicht so schlecht verkauft...


    Stimmt, wir sind derzeit mit der TSG zweitbester Bayernverlierer diese Saison. Wenn das mal nicht ein Spruch auf einem T-Shirt wert ist? Wenn es nicht so bitter wäre...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei Hoffenheim natürlich einzig(st)er Bayerngewinner ist. :D


    Richtig, was für ein Glück das Du so gut aufpasst. :hi: Dann sind wir ja sogar alleiniger, zweitbester Bayernverlierer in der Liga. Immer noch bitter...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!