.
Endlich mal wieder ein Gegner auf Augenhöhe.
Wie so einige andere hier auch, denke ich, dass wir unsere Spielweise Liga-bedingt doch etwas umstellen sollten.
Dieses klein-klein hinten raus spielen halte auch ich angesichts der Qualität unserer Gegner für zu riskant. Wenn der Gegner aggressiv vorrückt, den Ball lieber mal lang nach vorn schlagen.
Zudem hoffe ich, dass wir die schwachen ersten Halbzeiten abstellen können. Wir werden nicht in der Lage sein, ständig frühen Rückständen hinterherzulaufen.
Personell gibt es nach dem gestrigen Spiel sicher einigen Diskussionsbedarf.
Wobei Neuhaus' Umstellungen während des Spiels recht gut funktioniert haben, wie ich finde.
Behrendt hat seine Sache als RV ordentlich gemacht, wobei er dort sicherlich nicht die Ideal-Lösung ist.
Auch Seufert konnte gefallen.
Schipplock hätte sich aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes vielleicht mal einen Start-Einsatz verdient. Auch, weil er im Gegensatz zu Cordova Freiräume für Klos schafft und damit unser Spiel in der Offensive variabler macht. Bei 5 Wechselmöglichlichkeiten und einem ausgepumpten Schippo nach 60, 70 Minuten wäre dies möglicherweise auch für Neuhaus mal eine Überlegung wert.
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass unser Trainer wie gegen die Bayern eine defensivere Variante mit nur einem Stürmer in Betracht zieht.
In dem Fall könnte Seufert oder wieder Kunze in die Startelf reinkommen.
Ein weiteres schweres Spiel, in dem ich uns aber trotzdem nicht völlig chancenlos sehe, wenn es uns gelingen sollte solch dämliche Gegentreffer wie gestern zu vermeiden.