7. Spieltag: Union Berlin - Arminia

• Wer als Aufsteiger einen Kader zusammenstellt wo es so gut wie keine Bundesligaerfahrung gibt darf sich nicht wundern.

Ich denke die Überlegungen waren : Ohne finanzielle Risiken diese Saison abspulen. Die Mehreinnahmen in Liga 1 einsammeln und die Geldgeber (Millionenschulden übernommen) etwas entschädigen.

Ich bin in keinster Weise angepisst. Mit dieser Truppe gehört man nicht in Liga 1.

Volle Zustimmung! Aktuell bin ich sogar recht froh, dass ich mir diese leblose Scheiße nicht im Stadion antun muss.

• Schade. Union spielt nicht wirklich besser. Die haben einfach nur 3 Tore geschossen.

Na ja, allein die Vorbereitung der Tore hat schon gereicht. In diese Situation kommen wir erst gar nicht.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Ds Spiel spiegelt leider unsere Probleme aus den letzten Spiel eindrucksvoll wieder.

Hinten Links: Lausen -> absolut kein Faktor nach vorne und die Rückwärtsbewegung ist grausam
    Position 6: Maier und Prietl kriegen die Räume nicht zu und die Gegner brauchen nicht nur über die Flügel spielen, sondern können straight away auf die 4er Kette zu laufen
    Rechts und links Aussen nicht vorhanden
    Hartel nur sporadisch im Spiel und Pässe in die Spitze werden nicht gespielt.
    Fabi hängt wieder in der Luft.

Das Spiel ist durch. Die Hoffnung ist, dass es nach der Länderspielpause etwas besser wird.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ihr geht mir alle sowas von auf den Sack! Rumunken, alles besser wissen, den Trainer rausschreiben, allen Spielern die Motivation absprechen. Das ist also der neue Geist? Ich habe in einem anderen Fred geschrieben, dass ich mich hier niemals abmelden würde. Nun stelle ich fest, dass hier Oportunistentum herrscht. Ich werde das nochmal überdenken. :kotzen:

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• Ja, man muss dem Bündnis dafür danken, dass sie Arminia nicht haben untergehen lassen. Aber dennoch waren meine Erwartungen an die potenziellen Geldgeber um einiges höher, gerade wenn man selbst den Anspruch Bundesliga hat. MMn hätte man vor der Saison 20 bis 30 Mio. in die Hand nehmen müssen. Auch wir hätten Spieler des Kalibers Kruse oder Pohjanpalo verpflichten müssen. Ähnlich wie wir es in den 90ern mit Kuntz, Daei, Labbadia oder später dann Buckley gemacht haben. Nach den Eindrücken von heute lege ich mich am 7. Spieltag fest. Passiert nicht noch etwas absolut Unerwartetes, werden wir krachend scheitern. Und es wird peinlich. Leider.

• Ihr geht mir alle sowas von auf den Sack! Rumunken, alles besser wissen, den Trainer rausschreiben, allen Spielern die Motivation absprechen. Das ist also der neue Geist? Ich habe in einem anderen Fred geschrieben, dass ich mich hier niemals abmelden würde. Nun stelle ich fest, dass hier Oportunistentum herrscht. Ich werde das nochmal überdenken. :kotzen:

Reisende soll man nicht aufhalten....

Mal im Ernst. Das was wir da auf dem Platz zeigen ist null Einstellung. Kein Bock oder Emotionslos. Wie jemand eben sagte.:

Selbst Paderborn hat mehr geboten. Der Kader war aber nicht besser. Sie haben aber alles gegeben. Wir ergeben uns direkt. Also da muss man Kritik schon äußern.

• Yabo, Seufert und Kunze kommen
    für Hartel, Maier und Soukou
    Laursen bleibt und Soukou hatte ich gar nicht mitbekommen, dass der spielt

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• 100% Zustimmung. Der Abgang von Clauss und der Ausfall von Vogi wurden in keiner Weise kompensiert. Es wurden nur lustlose Söldner verpflichtet, die meisten davon sind nach einem Jahr Leihe eh wieder weg. Und das liegt nicht in der Verantwortung des Trainers. Einzige Ausnahme scheint Doan zu sein. Aber ob der so richtig Bock hat? Ich denke, er ruft auch nur das ab, was sein fußballerisches Talent eh von Natur aus mitbringt. Für uns wenig Anspruchsvolle sieht das dann schon nach Zauberfußball aus.

Naja, das mit den lustlosen Söldnern ist mir auch zu billig. Das ist immer so eine Standardphrase, wenn es bei den Neuzugängen nicht klappt. Ich glaube eher, dass es an der fehlenden Qualität als am fehlenden Charakter, wie es hier unterstellt wird, liegt, dass es nicht klappt. Und es ist ja nicht so, dass die Aufstiegsspieler das wesentlich besser machen. Kämpferisch finde ich eigentlich alle schwach, egal ob Neuzugang oder nicht, aber das ist auch in der zweiten Liga nie unser Spiel gewesen

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Laursen hat da nichts zu suchen. Grauenhafter Pass und jetzt Elfer

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Und Elfer... Um Himmels Willen.

Die Unioner lachen sich über uns kaputt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Na super, Laursen Fehlpass, Union in den Strafraum - Elfmeter und Bums 0:4
    Wir hatten mal in der 2. Liga einen 100 Tore Sturm, jetzt haben wir das potential für eine -100 Tore Abwehr

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!