Congstar Freundschaftswerbung

7. Spieltag: Union Berlin - Arminia

• Wenn ich das immer lese „nicht unsere Kragenweite“kriege ich schon nen Hals.
    Wollen wir nur gegen Köln,Schalke und Mainz punkten?
    Das sind dann 18 Punkte wenn es denn so kommt.Weg aus der Bundesliga aber ganz fix und erst wiederkommen wenn man die Finanziellen Mittel auch dafür hat.

So ist die Bundesliga. Schalke Köln Mainz sind auch nicht besser als wir.

Die Truppen die unsere Kragenweite sind da spielt man mit, und bei den anderen fährt man hin und parkt den Bus. Vielleicht holt man mal nen unentschieden oder ein dreckiges 1:0 . Der Versuch mitzuspielen wird genau so bestraft wie man es gesehen hat.
    Das muss das Team auch lernen. Neuhaus hat es in der Halbzeit gemerkt und reagiert.

Your passion can be your prison.

• Nach vier Niederlagen im Stück war das heute ein ganz wichtiges Spiel, was wir komplett desaströs verloren haben. Wir haben alles vermissen lassen, was erfolgreichen Fußball ausmacht: Zweikampfverhalten, Taktik, Bissigkeit. Diese Niederlage wird auch in den Köpfen der Spieler Spuren hinterlassen. Das Selbstvertrauen ist komplett weg. Mir reicht's für heute. Das war fürchterlich.
    Fabi im Interview. Der ist bedient. Und das mit Recht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Das sind dann 18 Punkte wenn es denn so kommt.Weg aus der Bundesliga aber ganz fix und erst wiederkommen wenn man die Finanziellen Mittel auch dafür hat.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Köln, Schalke oder Mainz unsere Kragenweite sind.

Wie kommst Du da denn drauf ? Nur weil die auch unten in der Tabelle stehen ?

Fußballerisch sind die uns (zumindest wie wir momentan auftreten) meilenweit vorraus.

Auch Union heute sollte ja unsere Kragenweite sein..... Ergebnis bekannt.

Bitte Vereinsbrille ab und der Realität ins Auge schauen.

• Zitat

Das ist leider nicht so einfach.

Um sich das Wochenende nicht versauen zu lassen, hilft mir immer ins Bewusstsein zurück zu rufen dass ich nicht um meine Existenzgrundlage fürchten muss wenn die kacke spielen.

Für seinen Erfolg ist immerhin jeder selbst verantwortlich.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Falls du meinen Post meinst. Das sollte Ironie sein . Mir geht das mittleweile auch auf den Sack ;)

• Ich komme gerade vom Spaziergang zurück. Hat sich wenigstens keiner verletzt ?

Wie denn, es hat sich ja keiner bewegt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wir stehen immer noch auf dem 15. Platz trotz allem!
    Aber das, heute, war schon ernüchternd. In allen Belangen war die Mannschaft deutlich unterlegen.
    Wird ne lange Saison.
    :arminia:

• Bei Sky die Frage an den Berliner Trimmel: Was hat Union besser gemacht als Armina?

Meine Antwort: Alles!

Höchster Sieg übrigens für Union in der Bundesliga.

Klos gab eben auf die Frage, was Arminia falsch gemacht habe, die entsprechende Antwort.

• Wer sich von so einer Saison irgendwas versauen lässt, hat ganz andere Probleme.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Die Klatsche lässt mich genauso kalt wie die erste Liga im Allgemeinen. Der Stand der Dinge entspricht meiner Erwartung vor der Saison. Diese Saison hat den Zweck, wirtschaftlich gut positioniert in die Zukunft gehen zu können. Andere Vereine werden es da mutmaßlich schwerer haben.

• […]

Ich glaube das nicht das man gegen Teams der unteren Kategorie einfach mal so gewinnt weil es unsere Kragenweite ist.
    Mein Post war auf die Witzbolde gemünzt die davon ausgehen.
    Nach Bayer und RB wird unsere Moral so weit im Keller sein das wir mit Glück 6-8 Punkte zur Winterpause haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist die Frage, was und wen er da meint. Habs leider nicht gehört.

Wie gesagt, in der Ausrichtung haben wir 0 Chance.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Klatsche lässt mich genauso kalt wie die erste Liga im Allgemeinen. Der Stand der Dinge entspricht meiner Erwartung vor der Saison. Diese Saison hat den Zweck, wirtschaftlich gut positioniert in die Zukunft gehen zu können. Andere Vereine werden es da mutmaßlich schwerer haben.

So sehe ich es im allgemeinen auch. Man ist trotzdem geschockt wie weit man selbst von Union Berlin weg ist nach so einer grandiosen Saison wie der letzten. Die muss man aber nun voll vergessen um in ein ganz anderen Modus zu kommen. Ich fürchte hur, dass die Mannschaft dafür nicht ausgelegt ist Betonfussball erfolgreich zu spielen weil umschalten auch nicht drin ist. Aller Letzte Hoffnung Kampfsau Vogl der die anderen mit anstachelt.

Danke, gutes Argument. Hilft dem gemeinen Fussball-Fan in mir zwar nicht, aber nachvollziehbar.
    Was passiert eigentlich, wenn am Ende der Saison drei Verein Insolvenz anmelden müssen? Werden die dann durchgefüttert aus einem staatlichen Fonds oder aus der Bundesliga-Solidarkasse, da gab es doch mal was..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!