![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Es fehlt aus meiner Sicht dann doch einfach die Qualität. Auch wenn gestern noch die fehlende Einstellung und die Formschwäche hinzu kamen, wird nun deutlich, dass man mit diesem Kader nichts reißen wird können. Wenn dann in einer sowieso schon schwachen Mannschaft drei bis vier Totalausfälle hinzu kommen und man quasi 11 gegen 8 spielt, sieht es so aus, wie es aussah. Was der Trainer hinten links veranstaltet, ist allerdings schon fragwürdig. Warum lässt er nicht endlich Lucoqui dauerhaft spielen, der es bisher immer deutlich besser gemacht hat als Laursen, der gestern eine glatte 6 verdient hat. Mit Lucoqui hätten wir keine fünf Buden bekommen, da bin ich mir sicher. Warum er nach dieser grauenhaften ersten Halbzeit ein weiteres Tor in der zweiten Hälfte verursachen durfte, bleibt das Geheimnis des Trainers. Der nächste Totalausfall war Meier, der einen guten Pass gespielt hat und ansonsten nicht am Spiel teilgenommen hat. Soukou war auch nicht anwesend, Totalausfall Nummer drei. Bei van der Hoorn muss man sich auch langsam fragen, ob da ein Nielsson nicht die bessere Wahl wäre. Das sind mir mittlerweile dann doch zu viele Fehler. Auch ein Ausfall. Dazu ein Hartel, der auch bisher nichts reißt, ein Klos, der einem nur leid tun kann, ein Prietl, der in dieser Liga auch an seine Grenzen stößt, ein ordentlicher Brunner und ein sehr guter Pieper, der gestern mit Abstand unser bester Mann war und der einzige neben Doan, der gezeigt hat, dass er diese Liga kann.
Auch wenn ich Uwe Neuhaus wegen der Personalie Laursen scharf kritisiere, würde es mir im Leben nicht einfallen, ihn in Frage zu stellen. Auch was das Thema Kritik am Bündnis OWL und dessen angebliche Verantwortung für unsere schlechte finanzielle Situation angeht, habe ich für manche Äußerung hier absolut kein Verständnis. Es ist immer klar kommuniziert worden, dass das Bündnis nicht dafür da ist, Geld in den Kader zu pumpen.
Ein Wort noch zur Taktik: die ist völlig belanglos, wenn Du als Mannschaft so auftrittst, wie wir es gestern getan haben. Die Fünferkette war bisher auch absolut keine Lösung, ich habe jedenfalls noch kein gutes Spiel der Mannschaft in dem System gesehen. Gestern wollte man das bewährte der Vorsaison spielen, stand aber nur mit siebeneinhalb Leuten auf dem Platz. Ich würde bis auf Doan zur Mannschaft der Vorsaison zurückkehren und vor allem Edmundsson einbinden, der zumindest das Potential hat, mal ein Tor zu machen. Im Mittelfeld hat es Kunze gestern recht ordentlich gemacht, aber auch ein Seufert ist besser als ein Meier in dieser Form.
Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft in den kommenden zwei Wochen wieder berappelt und der Trainer erkennt, dass unsere Neuzugänge dieser Mannschaft nicht weiterhelfen können.