Alles anzeigen"Politische Ansichten
Während des Wahlkampfs des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen 2016 gehörte Schilling zu den Unterstützern Trumps. Mediale Aufmerksamkeit erlangte er als er das T-Shirt eines Trumpanhängers mit der Aufschrift „Tree.Rope.Journalist. Assembly Recquired“ (Baum.Seil. Journalist. Muss verbunden werden) lobte. Kommentatoren, die darin einen Aufruf zum Lynchmord sahen, kritisierten dieses Lob.[2] Schilling gilt als Unterstützer von QAnon.[3] "
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Curt_Schilling
"QAnon (/kjuːəˈnɒn/) oder kurz Q nennt sich eine mutmaßlich US-amerikanische Person oder Gruppe, die seit 2017 Verschwörungstheorien mit teilweise rechtsextremem Hintergrund im Internet verbreitet. Das Pseudonym bezeichnet seitdem auch diese Verschwörungsthesen. Zentral ist die beleglose Behauptung, eine einflussreiche, weltweit agierende, satanistische Elite entführe Kinder, halte sie gefangen, foltere und ermorde sie, um aus ihrem Blut eine Verjüngungsdroge zu gewinnen. US-Präsident Donald J. Trump bekämpfe diese Elite und einen vorgeblichen „Deep State“.
Die Behauptungen knüpfen an die von Trump-Anhängern im Präsidentschaftswahlkampf 2016 verbreitete „Pizzagate“-These an, wonach hochrangige Politiker der Demokraten angeblich einen internationalen Kinderhändlerring zur Prostitution Minderjähriger betreiben. Sie werden oft mit weiteren Verschwörungsthesen verknüpft. Daraus entwickelte sich eine Verschwörungsideologie mit Millionen Anhängern, die von Experten in den USA und Deutschland als schwere aktuelle Gefahr für die parlamentarische Demokratie eingeschätzt wird.
"
https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon
Hmm, meinst Du nicht es wäre Zeit sich von seinem Nick zu verabschieden? Spätestens heute weiss Du ja, wem Du da mit deinem Namen huldigst.
Wenn man in die Tiefe geht, ist das noch sehr viel schlimmer. Habe ich dem schon vor Monaten mitgeteilt. Ich mag über niemandem den Stab brechen. Wer sich aber hier unreflektiert rechtsradikal präsentiert, den habe ich im Auge.