Das zum Thema mutig auftreten in Zukunft...
9. Spieltag: Leipzig - Arminia
-
-
Die Stille hier kommt glaube ich weniger aufgrund der zu erwartenden Chancenlosigkeit, sondern ist tatsächlich eine Mischung aus Überdruss, Geisterspielen, der Unattraktivität des Gegners und der generellen Ablehnung gegenüber Profifußball dieser Tage. Die Hiobsbotschaften außerhalb des Fußballs häufen sich, der Lockdown zeigt absolut keine Wirkung und alle haben irgendwie im Kopf damit zu tun, wie sie jetzt über Weihnachten und den Winter generell kommen. Da ist der Fußballzirkus eben hinten an. Natürlich gibt es auch noch genügend "Giga-Konsumenten", die die tägliche Fußballdosis, die geboten wird auch dankbar annehmen, aber das werden nun einmal weniger.
Und da nun nicht einmal eine Aussicht auf Besserung da ist, ist die Stimmung und dementsprechend auch die Vorfreude eben gebremst.
-
Wer sich zu 100% sicher ist, dem empfehle ich Sportwetten.
Bei bwin liegt die Quote Sieg Leipzig bei 1:1,22.
22% Gewinn innerhalb eines Tages! Da fragt mal bei eurer Bank nach, ob die vergleichbare sichere Angebote haben.
Also, wer setzt 1000€ und kassiert einfach mal so 1220€ ? Ist doch sicher
Oder etwa doch nicht ??
-
-
Insgesamt kann ich dem Evantfan nur zustimmen. Wobei aber meine Vorfreude wieder etwas zunimmt wenn ein Kasper wie Ansgar uns überhaupt keine Chance einräumt. Denn selbst wenn er ja damit auch irgendwie Recht haben kann, so wird so ein Typ für mich niemals ein Kultspieler unserer Arminia sein können. Da würde es mich eher freuen etwas von der Pferdelunge Manfred Lonnemann aus Herford zu hören.
-
Zwischen Realismus und " Flinte schon vorher ins Korn werfen" gibt's einen erheblichen Unterschied. Im Grunde müssen wir gucken, dass wir dort nicht zu unter die Räder kommen. Deshalb würde ich, wie gegen Dortmund, mit einer Fünferkette spielen lassen. Die Räume versuchen dicht zu machen und nach dem ersten Rückstand nicht einbrechen.
-
Dieser ganze RB-Dreck kotzt mich auch schon seit Jahren an. Rejek hat mit seiner Aussage
absolut recht, und wegen mir kann er sie auch morgen erneuern.Wenn ich nur daran denke, wie
kritiklos die meisten Medien seit Jahren mit diesem Konstrukt umgehen ,wird mir schlecht .
Als der ganze Mist losging waren noch vereinzelt Bedenken geäußert worden, die dann aber ganz
schnell wieder in der Hofberichterstattung untergingen.Am schlimmsten finde ich aber die Typen,
die Samstags sich darüber beschweren, aber Mittwochs jubeln, wenn die in der CL gewinnen...
Wie schizophren ist das denn?
Ich kann nur hoffen, daß Arminia es dem FSV gleich tut und dort gewinnt. Das war geil: Krasser Außenseiter, in 90 min 1mal vors Tor gekommen, 1:0 gewonnen, fertig! Bitte morgen nachmachen!!! -
-
Die Stille hier kommt glaube ich weniger aufgrund der zu erwartenden Chancenlosigkeit, sondern ist tatsächlich eine Mischung aus Überdruss, Geisterspielen, der Unattraktivität des Gegners und der generellen Ablehnung gegenüber Profifußball dieser Tage. Die Hiobsbotschaften außerhalb des Fußballs häufen sich, der Lockdown zeigt absolut keine Wirkung und alle haben irgendwie im Kopf damit zu tun, wie sie jetzt über Weihnachten und den Winter generell kommen. Da ist der Fußballzirkus eben hinten an. Natürlich gibt es auch noch genügend "Giga-Konsumenten", die die tägliche Fußballdosis, die geboten wird auch dankbar annehmen, aber das werden nun einmal weniger.
Und da nun nicht einmal eine Aussicht auf Besserung da ist, ist die Stimmung und dementsprechend auch die Vorfreude eben gebremst.
Das kann ich für mich so unterschreiben, aber auch im Kollegen- und Bekanntenkreis ist das Interesse an Fußball aufgrund der von Dir genannten Gründe ganz erheblich gesunken! -
Die Fußballbegeisterung ist tatsächlich merklich gesunken!
Ich sage nur Nationalmannschaft, Fußball- Übersättigung und immer größere Ungleichheit und nun eben
auch keine Zuschauer mehr....
Die sog. Superliga braucht es dich im Prinzip gar nicht.
Die Champions- League entwickelt sich schon immer mehr zu einer eigenen Liga, die
auch die Euroleague, also den früheren Uefa- Pokal schon entwertet hat.
In der Liga enteilen die CL- Dauergäste immer mehr.
Neben Bayern fährt auch Dortmund ganz gut damit. Da muss man dann nicht mal zwingend
Meister werden, wenn man trotzdem viel verdient und immer mit den großen
Mannschafte mitkickt.
Es geht logischerweise immer weiter auseinander. Und wenn Arminia in der ersten Liga eine feste Größe wäre, ich fürchte, da würde
man von einer gerechteren TV- Geldverteilung auch nichts wissen wollen.Zu Leipzig: Man kann da sicher geteilter Meinung sein, aber das etablierte Fußballgeschäft
hat ja diese Entwicklung erst gefördert.
Man redet ja heute fast nur noch von Wirtschaftsunternehmen in Liga 1, der BVB ist schon vor
langer Zeit an die Börse gegangen und viele Vereine haben Anteilseigner.Und Bayer- Leverkusen und VW- Wolfsburg sind mir auch nicht symphatischer als RB.
Ich sage nur Glyphosat, andere Giftmittel und der Abgasskandal.
Und wahr ist auch, dass durch die Wiedervereinigung im finanzschwachen Osten die Ostvereine
in einem Fußballgeschäft mit immer mehr Geld schnell eingegangen sind.
Von daher lag es ja fast auf der Hand, dass mal ein Investor auf die Idee kommt, im Osten mal einen
neuen Verein hochzuziehen.
Der Region tut es wohl ganz gut.... Und RB wäre wohl nie im Fußballosten eingestiegen,
wenn sich nicht der Fußball insgesamt zu so einem Geldgeschäft entwickelt hätte und die Ostvereine
nach der Wende so abgeschmiert wären.
Insofern kann ich es schon verstehen, dass die Leute in Leipzig RB die Bude einrennen.Und ja, es war ja von Anfang an klar, dass unsere Arminia ein Abstiegskandidat in Liga 1 sein wird.
Aber mal aufs Tor schiessen wäre schon nicht verkehrt.
Es heißt zwar, die Defensive gewinnt Spiele. Aber auch nur, wenn Offensiv ein paar Tore fallen.Bei Paderborn war es letzte Saison klar, dass die Abwehr das Problem sein würde. Bei uns stand
ebenso schon vorher fest, dass es wohl an der Offensive hapern würde.
Schade, aber bis jetzt ist Arminia nicht wirklich in der Bundesliga angekommen und
wenn es schon wieder runter geht, dann mit Spektakel.
Die viel gescholtenen Paderborner ja mittlerweile in Liga 2 auch wieder gut in Form im Gegensatz zum ersten
Abstieg aus der BL.
Die haben einfach stur am System festgehalten und scheinen in Liga 2 wieder belohnt zu werden. -
RB ist und bleibt einfach nur ein ekelhaftes Produkt, das die ganze Scheinheiligkeit und die mafiösen Strukturen innerhalb dieser Branche aufdeckt. Es geht wie immer um Kohle - nur um Kohle! Da kann man dann auch schonmal die Grundprinzipien des Vereinssports vernachlässigen.
Aber Hauptsache auf England, Frankreich und all die anderen Scheichligen mit dem Finger zeigen. Das würde es bei uns natürlich niemals geben, wir haben ja schließlich 50+1.
-
-
So richtig sehe ich bei den ganzen Kapitalgesellschaften in der Bundesliga keinen großen Unterschied. Schließlich spielt auch bei uns mit der der Verein DSC Arminia Bielefeld e.V. in der Bundesliga sondern die GmbH & Co. KGaA, die natürlich in Mehrheitsbesitz des Vereins ist. Die Bullen haben eine tolle, zukunftsgerichtete Organisation, prima Talente und spielen einen klasse Fußball. Ein wirkliches Feindbild kann und möchte ich da nicht erkennen. Außerdem sollten in dieser Diskussion doch schon seit Jahren die Fronten mit Für und Wider geklärt sein, oder?
-
Auf der PK ist klar geworden, dass Arne Maier noch Trainindsrückstand hat und aus Sicht von UN nicht spielbereit ist. Deshalb rechne ich mit derselben Aufstellung wie gegen Leverkusen.
Ich würde jedoch gern noch zwei Varianten diskutieren:
a) Consbruch statt Seufert
b) Van der Hoorn statt Seufert auf die 6, Nilsson neben Pieper in die IVWas haltet Ihr davon?
-
Außerdem sollten in dieser Diskussion doch schon seit Jahren die Fronten mit Für und Wider geklärt sein, oder?
Das macht es ja nicht besser, das Konstrukt ist immer noch keine seriöse Vereinsstruktur. Mitglieder sind immer noch RB Mitarbeitet. Der Unterschied zu allen anderen VEREINEN ist, dass selbst Schalke einen Tönnies rauswerfen kann. Versuch das mal mit dem Brausemafiosi.
Dass die gute Talente und Perspektive haben, steht für mich auf einem völlig anderen Blatt Papier. Hätten wir auch, wenn wir ständig zum Schnäppchenpreis bei unseren schwesterkonstrukt shoppen gehen könnten. Alles Mafia!
-
Dieser Verein hat sogar ein paar Fans: https://www.rb-fans.de/forum/v…a0bff9dd0525baf5b4489a2ca
„ Seine Aussagen sind ja auch wieder maximal lächerlich:
RB sei für ihn "ein Konstrukt", mit dem er sich "nicht identifizieren" könne. Der Klub führe den Fußball wie wir ihn in Deutschland kennen "ad absurdum"".
Warum genau sollte sich auch ein Bielefelder Verantwortlicher mit RB Leipzig identifizieren und will er damit sagen, dass er sich mit 16 anderen BL identifiziert? Und wie genau führt RB den Fußball ad absurdum? Wie viele Lizenzspielerabteilungen werden denn noch von den Mitgliedern geführt? Also da spreche ich nicht von der Scheinmitbestimmung des e.Vs sondern direkt der Fußballabteilung. Die sind nämlich fast alle ausgelagert und da haben Mitglieder des eVs 0,00 Mitbestimmung...ok einmal im Jahr dürfen sie den Vorstand wählen, wenn sie Glück haben gibt es sogar mehr als einen Kandidaten :thup: “Und ansonsten, zumachen:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/1a0aac028b/l] -
Sehr interessante Aufstellung! Zwei gelernte IV als AV, damit hinten möglichst wenig anbrennt und davor die eigentlichen AV, die zusätzlich absichern können. Lucoqui und Brunner müssen dann aber besondere Akzente in der Offensive setzen, damit Yabo und Klos vorne nicht verhungern. Und Meyer müsste endlich wie Phoenix aus der Asche auferstehen...
-
Ich würde noch Müller und Niemann in den Sturm stellen, dann riskieren wir wenigstens mal was. Dazu Prietl schonen und Kunze rein, sowie Consbruch ins Tor.
-
Dieser Verein hat sogar ein paar Fans: https://www.rb-fans.de/forum/v…a0bff9dd0525baf5b4489a2ca
„ Seine Aussagen sind ja auch wieder maximal lächerlich:
RB sei für ihn "ein Konstrukt", mit dem er sich "nicht identifizieren" könne. Der Klub führe den Fußball wie wir ihn in Deutschland kennen "ad absurdum"".
Warum genau sollte sich auch ein Bielefelder Verantwortlicher mit RB Leipzig identifizieren und will er damit sagen, dass er sich mit 16 anderen BL identifiziert? Und wie genau führt RB den Fußball ad absurdum? Wie viele Lizenzspielerabteilungen werden denn noch von den Mitgliedern geführt? Also da spreche ich nicht von der Scheinmitbestimmung des e.Vs sondern direkt der Fußballabteilung. Die sind nämlich fast alle ausgelagert und da haben Mitglieder des eVs 0,00 Mitbestimmung...ok einmal im Jahr dürfen sie den Vorstand wählen, wenn sie Glück haben gibt es sogar mehr als einen Kandidaten :thup: “Und ansonsten, zumachen:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/1a0aac028b/l]Uff Ulta-Defensiv. Wenn man so aufläuft würde ich sogar mit Schipplock anstatt Klos starten. Denn diese Mannschaft schiesst so eh kein Tor, dann kann man sich die restlichen Offensivbemühungen auch gleich schenken.
Ich würde gerne wie gegen Leverkusen starten. Da klappte es ganz gut. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund an der Aufstellung etwas zu ändern.
-
Laut Leipziger Twitter spielt Arminia mit der Leverkusen-Aufstellung
-
Sorry, aber das stimmt was nicht in der Mannschaft. Eddy, Cordova nicht dabei?? Wenn niemand angeblich verletzt ist, ist’s ein komischer Kader...
-
Laut unserem Twitter auch, scheint einfach die vernünftigste Lösung. Vogl, Soukou, Schippo und Consbruch offensiv, de Medina, Nilsson, Kunze und Laursen defensiv auf der Bank. Kein Gebauer, Niemann, Cordova, Eddy oder Müller im Kader.
-
Sorry, aber das stimmt was nicht in der Mannschaft. Eddy, Cordova nicht dabei?? Wenn niemand angeblich verletzt ist, ist’s ein komischer Kader...
Eddy hatte doch mal wieder Knieprobleme. Ich denke, Cordova kriegt von Neuhaus gerade nen Denktzettel für irgendwas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!