9. Spieltag: Leipzig - Arminia

  • Big Points sind uns noch nicht vergönnt. Dies hätte heute einer sein können. Aber man MUSS auch mal die wenigen Chancen nutzen. Haben wir aber nicht, dafür hinten aber noch mal so richtig doof angestellt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Glückwunsch an die Mannschaft. Heute hat man endlich richtig dagegengehalten und auch nach vorne gespielt. Mit etwas mehr cleverness und ohne einen gebrachten Tag von piper wäre ein unentschieden drin gewesen. Das gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die nächsten sehr wichtigen Aufgaben.

  • Wirklich eine gute Leistung von uns gegen den Top Favoriten. Einige Torchancen, aber leider ein ( dummer) Fehler zu viel. Das reicht dann, um zu verlieren. Jungs, nehmt die positiven Sachen mit aus dem Spiel. So wie heute weiterspielen, dann kommen auch dir Punkte wieder. Schade, schade, dass es nicht gereicht hat, aber kein Vorwurf an Pieper. Er hat so viele gute Spuele gemacht, heute leider eine unglückliche Leistung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schade, ein Punkt wäre drin (und verdient) gewesen. Hoffentlich können die Jungs in den nächsten
    Spielen daran anknüpfen, dann ist mir nicht bange. Macht zumindest Hoffnung auf bessere Ergebnisse.
    Euch allen noch ein schönes Wochenende!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Sehr ärgerlich, dass heute wieder so ein dämlicher Fehler zum Gegentor geführt hat. Dennoch macht das Spiel Hoffnung: Gut dagegen gehalten, nicht eingeknickt, teilweise gute Spielzüge nach vorn, erstes Tor von Fabi. Wenn auf dieser Leistung aufgebaut wird, kommen auch wieder die Punkte. Stark fand ich heute Lucoqui. Auch Yabo vorne links fand ich nicht schlecht. Bin gespannt auf das Spiel gegen Mainz.

  • Einstellung hat endlihc mal gepasst und herausgespielte Torchancen, hat mir gefallen. Unsere letzten 6 Spiele waren übrigens gegen die ersten 6 Mannschaften :).
    Nun gilt es zu Punkten.


  • Davon mal ganz ab!


    Nach dem heutigen Spiel habe ich noch ein wenig Hoffnung das die Bundesliga für uns noch nicht so ganz vorbei ist.

    Dazu gehört aber auch, dass unsere direkten Konkurrenten nicht mal so eben im Vorbeigehen beim designierten Vizemeister gewinnen.


    Scheiß BVB!

  • Kommende Woche gegen Mainz müssen schon 3 Punkte kommen.
    Ausreden gibt es dann nicht mehr.


    Müssen ist bei uns schon mal gar nichts. Ich wäre schon froh wenn man die heutige Entwicklung ohne die Böcke fortsetzen könnte. Die Wucht in den letzten 20 Minuten gegen andere Gegner aufbringen und dann schauen was rumkommt. Aber bitte vieeeeel wacher und aufmerksamer gegen den Ball und Mann. Die ganze Mannschaft muss bei Ballbesitz defensiv auf den Zehenspitzen stehen und sich wehren. Eklig sein, dann machen wir vorne auch irgendwann einen rein. Hoffe piper hat sich nicht ernsthaft verletzt. Muss aber sagen dass ich mich sehr für Nilsson gefreut habe.

  • Kommende Woche gegen Mainz müssen schon 3 Punkte kommen.
    Ausreden gibt es dann nicht mehr.


    Sehr ärgerlich, dass heute wieder so ein dämlicher Fehler zum Gegentor geführt hat. Dennoch macht das Spiel Hoffnung: Gut dagegen gehalten, nicht eingeknickt, teilweise gute Spielzüge nach vorn, erstes Tor von Fabi. Wenn auf dieser Leistung aufgebaut wird, kommen auch wieder die Punkte. Stark fand ich heute Lucoqui. Auch Yabo vorne links fand ich nicht schlecht. Bin gespannt auf das Spiel gegen Mainz.



    Fand ich auch. Da werden seine Kritiker aber sicher noch das eine oder andere Härchen in der Suppe finden und hartherz herbeiwünschen. Der junge braucht Spielpraxis. Yabo und Seufert fand ich auch überraschend gut. Wenn Vogl sich nicht wieder verletzt haben wir vorne sicher mehr Wucht zusammen mit Fabi. Ich hoffe dass sich langsam mal eine erste 11 einspielt.

  • Fand ich auch. Da werden seine Kritiker aber sicher noch das eine oder andere Härchen in der Suppe finden und hartherz herbeiwünschen. Der junge braucht Spielpraxis. Yabo und Seufert fand ich auch überraschend gut. Wenn Vogl sich nicht wieder verletzt haben wir vorne sicher mehr Wucht zusammen mit Fabi. Ich hoffe dass sich langsam mal eine erste 11 einspielt.

    Starkes Spiel, das muss jetzt der Benchmark für die kommenden Wochen und Monate sein. SO GEHT BUNDESLIGA! Wenn man so spielt und verliert, dann können alle damit leben. Nur für Pieper tut es mir leid. Der war bisher so stabil und ausgerechnet heute ist er nahezu der Hauptverantwortliche für einen verlorenen Punkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sehe ich auch so. Wir brauchen einfach msl einen Tag, an dem die kämpferische Einstellung passt und keine gravierenden Fehler gemacht werden, dann klappts auch mit den Punkten.

  • Bei mir überwiegt leider weiterhin die Ernüchterung.


    Positiv, man hat erneut taktisch defensiv gezeigt, dass man auch einen überlegenen Gegner grundsätzlich in Schach halten kann und wenig Chancen zulässt. (Auch wenn ich die 3er Kette immer noch für sinniger halten würde)
    Zudem hat man heute sogar in der Offensive Chancen gehabt.


    Negativ bleibt es dabei, dass die individuelle Qualität hinten und vorne nicht reicht. Die brutalen Fehler defensiv gehen reihum. Jedes Spiel patzt jemand anders. So hast du in der Liga keine Chance. Auch in den nächsten 4 Spielen nicht.
    Mit Seufert, Prietl, Hartel und Yabo hast du eh schon Spieler, die schwach im Abschluss sind, Klos ist mehr taktisch eingebunden als als Stürmer vor Ort, trotzdem schön, dass er getroffen hat. Wenn Doan dann solche Hochkaräter liegen lässt, dann fehlt mir die Phantasie, wie wir die nächsten 4 Spiele so gestalten sollen, wie wir müssten. Im Prinzip musst du da ja fast 3 von gewinnen. Voglsammer wird dieses Jahr die 100% noch nicht erreichen.


    Weiterer Punkt ist auch die Psyche. Während die Konkurrenz unten die Bonuspunkte gegen die Teams von oben zum Teil letzte und diese Woche in den europäischen Wochen holt (Köln heute die Krönung), schaffen wir dies in keinem Spiel. Mit 7 Niederlagen ist man nun zum Siegen verdammt und wo soll das gute Gefühl dafür her kommen?


    Man kann dieses Spiel als nächsten Schritt sehen, wünsche mir dies auch, aber ich befürchte, der Rucksack des "gewinnen müssen" für nächste Woche ist zu groß.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia ist jetzt in der Bundesliga angekommen. Das war ein richtig gutes Spiel, aggressiver und agiler als in allen Spielen zuvor. Selbst einige Spieler, die zuletzt schwach waren, zeigten sich deutlich verbessert. In der ersten Halbzeit wollte ich Yabo auswechseln, in der zweiten hat er gezeigt, warum er besser ist als Soukou. Klos’ Tor war wichtig, genau wie Ortegas gehaltener Elfer. Das gibt Selbstvertrauen. Weiß jemand, warum Eddy nicht im Kader war?

  • Man kann dieses Spiel als nächsten Schritt sehen, wünsche mir dies auch, aber ich befürchte, der Rucksack des "gewinnen müssen" für nächste Woche ist zu groß.

    Stimmt schon irgendwie, aber das weiß natürlich auch der Trainer. In der kommenden Woche ist UN deshalb als Psychologe gefragt. Den Druck muss er den Jungs unbedingt nehmen und ihre Stärken in den Mittelpunkt rücken. Die Spieler müssen sich auch auf einen Gegner wie Mainz freuen, dann kann das klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!