Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man hier von Glück sprechen kann. Vor allem diese lächerliche xGoals-Scheiße hat für mich mit einer normalen Bewertung eines Fußballspiels rein gar nichts zu tun. Die Mannschaft, die also 2 Tore gemacht hat und mindestens 2 100%ige (Klos und Prietl) nicht genutzt hat, hat also 1,1 "Expected Goals". Und so glasklar waren die Dinger von Mainz auch nicht. Das Hackending von Mateta war schon von Anfang an Scheiße verarbeitet und dann entsprechend schwer und die letzte Chance hätte aus meiner Sicht auch reingehen können, da Abseits...
Auch die Überlegenheit von Mainz hab ich nicht gesehen. Mehr Ballbesitz als Mannschaft die 2:0 hinten liegt ist klar. Aber mehr als schlechte Flanken wurde daraus auch nicht wirklich...
Ich habe uns insgesamt gut gesehen, mit Abstrichen bei beiden Außenverteidigern, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen. Auch Yabo fand ich gut, defensiv stark mitgemacht und immer wieder am Kombinationsspiel beteiligt.
Schwer wird es für Neuhaus nächste Woche in der IV, da Pieper eigentlich spielen muss, ich aber auch keinen raus nehmen würde. Nilsson Klasse!
Cordova darf im Winter gern nach Augsburg zurück. Sollte sich da nicht fast alles ändern, ist das für alle 3 Seiten ein Verlustgeschäft.