11. Spieltag: SC Freiburg - Arminia

• Da muss einer mehr in die Defensivzentrale. Seuffert für Soukou wäre meine Wahl.

Hartel und Soukou pressen viel zu naiv und viel zu hoch mit. Wenn das schief geht und dann beide überspielt sind, dann kann aufgrund der Gleichzahl keiner aus der Defensivkette rausrücken, und die Freiburger können es sich zurecht legen.

Freiburg ist sehr variabel. Die locken uns grade. Und wir fallen voll drauf rein. Vor allem Hartel, Soukou und Lucoqui stellen sich gerade völlig schülerhaft an. Der Raumgewinn ist ganz nett. Resultat wird ein Konter zum 0:1 sein wenn wir das nicht unterbunden kriegen.

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Die Liveanimation auf der Kicker-Seite erinnert mich an die Bundesliga-Manager aus der Anfangszeit der Computertechnik....
    Trotzdem spannend...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Beste ist das Ergebnis. Hinten zwar gekämpft und den Papst in der Tasche, aber zu viele Chancen zugelassen. Offensiv? Null, leider.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Da muss einer mehr in die Defensivzentrale. Seuffert für Soukou wäre meine Wahl.

Hartel und Soukou pressen viel zu naiv und viel zu hoch mit. Wenn das schief geht und dann beide überspielt sind, dann kann aufgrund der Gleichzahl keiner aus der Defensivkette rausrücken, und die Freiburger können es sich zurecht legen.

Absolut richtig. Gerade Soukou muss doch brennen für seine Chance. Hartel Bisher leider auch unglücklich und wirkt etwas platt. Trainer muss sich was einfallen lassen, es ist so nur eine Frage der Zeit wann wir zurückliegen und dann ist das Spiel für uns gelaufen.

• Ich finde das richtig schlimm, dass man erneut nicht in der Lage ist, auch mal konsequent nach vorne durchzuspielen. Das ist nicht bundesligareif.

Ich kann wieder dieselben Fragen stellen wie immer: Zweikämpfe? Grätsche? Umschaltspiel? Kluge Pässe nach vorne? Alles nicht existent. Dafür hinten einladend offen und mit Fehlern en masse.

Es steht 0-0. Tego mit 2 Paraden. Das wars.

So würde ich das auch machen, nur mit einem f. ;)
    Immerhin eine Halbzeit ohne Gegentor, aber irgendwas fehlt da in unserem Spiel.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Was erwarten hier manche denn? Vor dem Spiel ist Freiburg der allmächtige Gegner, während des Spiels haben wir eine Truppe die keinen Willen hat ein Spiel zu gewinnen und Fußball spielen können sie sowieso nicht. Wenn wir mit Glück gewinnen sollten will man dann von seinen Worten nichts mehr wissen und es war eine gute Leistung, wenn wir verlieren war es ja sowieso schon vorher klar und mit der Leistung würden wir ja auch keinen Zweitligisten der Welt schlagen. aber mit der Truppe stimmt ja sowieso so einiges nicht...

• Man merkt das Freiburg im Mittelfeld einen Mann mehr hat. Da haben sie einfach ein so krasses Übergewicht, dass immer wieder Räume entstehen in denen Höler oder Grifo starten können. Dann gehts schnell und man kriegt die Löcher nicht mehr zu.

Bin auch dafür Seufert für Soukou rein zu bringen. Wobei dann Schippo auf Außen rücken müsste (auf die Soukou Position). Wär auch nicht ideal.

• Die bekannten Abspielfehler im Vorwärtsgang ... Da stimmt so einiges nicht, ich kann doch nicht immer falsch laufen. Seufert für Soukou.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Hoffentlich war das die schlechte Halbzeit. Schade, von Rückenwind nach Heimsieg nichts zu spüren.

Wenn man wirklich hofft, dass Klos oder Schipplock einer mal auf den Fuß fällt, müssen sie drauf bleiben. Ansonsten ist einer über.

Echt schwere Kost von uns.

Es ist schon ein Unterschied von einem schlechten Trainingstag zu es stimmt in der Mannschaft nicht. Sollte letzteres tatsächlich der Fall sein, dann wäre beim nächsten Trainer sowas nach 2 Jahren zu beobachten und das dürfte dann schon bedenklich stimmen. Aber das ist hoffentlich nur Spekulation.

Seufert könnte ne Maßnahme sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• So würde ich das auch machen, nur mit einem f. ;)
    Immerhin eine Halbzeit ohne Gegentor, aber irgendwas fehlt da in unserem Spiel.

Das würde selbst beim BVB so wurstig aussehen. Freiburg hat das Spielen eingestellt. Die warten nurnoch darauf dass unsere kollektiv zu hoch pressen. Lucoqui's Seite wird dann irgendwann mal komplett blank stehen und dann kommt der Pass in die Tiefe und klingelingeling. Positiv ist dass es 0:0 steht.

Also wenn die das Fussballspielen verweigern kommt uns das eigentlich entgegen. Raus mit den Edeltechnikern und rein mit den Sprintern und dann spielen wir eben nurnoch einfach nach Schema F.

Zur Halbzeit würde ich Gebauer für Soukou und Seufert für Hartel bringen. Damit das denfensiv stabiler wird. Au f sicht dann Müller für Schipplock. Alternativ ginge auch zur Halbzeit Seuffert für Schipplock.

Ein Wechsel sollte dann für jemand Gelb-Rot gefärdeten oder verletzten bleiben.

Your passion can be your prison.

• Das Spiel läuft genau so, wie ich's erwartet habe. Freiburg ist eine spielstarke Mannschaft, gegen
    die auch andere Probleme haben. Leider geht bei uns nach vorne nix, und die wenigen Chancen
    werden noch verdaddelt. Das Beste bis jetzt ist das Ergebnis, würde ich am Ende auch mit Kußhand
    nehmen. Tego bester Mann bisher, das sagt eigentlich alles...
    Hoffen wir mal ,daß die bessere HZ noch kommt :arminia: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Wir haben in Leipzig viel besser gestanden, aber da war hinten halt einer mehr.

Ganz sichere Niederlage, wenn nicht was passiert und umgestellt wird.

Oder wir müssen das Glück der nächsten 20 Jahre aufbrauchen, so wie es die Regierung mit den Steuereinnahmen macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!