11. Spieltag: SC Freiburg - Arminia

  • Doan weg (bzw. keine Chance auf die Kaufoption), Pieper weg, Ortega weg. Das wird der Preis für ein Jahr Bundesliga sein. Habe auch mehr Bock auf 2. Liga aber wenn ich die verbleibende Mannschaft sehe, auch ordentlich Schiss davor.



    Das sind die Gründe, warum ich einen Aufstieg immer sehr kritisch gesehen haben.


    Noch ist es nicht soweit und die anderen Mannschaften da unten drin stellen sich auch nicht sonderlich geschickt an.


    Aber wir wären nicht die erste Mannschaft, die nach einem Abstieg in Liga zwei massive Probleme bekommt, da die Mannschaft auseinander gerissen wird.


    Klar freut man sich auf Bundesliga, aber diese Heimspiele vor leeren Rängen sind schwer zu konsumieren.

  • Man kann eben in einer Sommerpause aus einer guten Zweitligamannschaft keine gestandene Erstligamannschaft machen ohne Geld. Im Sommer kam noch Lob für Transfers wie Córdoba, Doan, Maier und van der Horn. Unsere Transfers waren sicherlich nicht alle gut, die Frage ist aber auch ob es denn Alternativen gegeben hat.


    Man muss es klar sagen. Cordova, Maier, van der Horn, aber auch Laursen oder Gebauer bringen nicht mal 50% von dem, was man sich erhofft hatte.

  • Bei allem (berechtigtem) Ärger über den heutigen Auftritt ist es doch viel zu früh ,schon auf-
    zugeben. Wenn man das hier sieht, könnte man meinen, wir wären mit 0 Punkten abgeschlagen
    Tabellenletzter. Der Relegationsplatz ist doch ein realistisches Ziel zur Zeit, und zudem sind noch
    23 Spiele zu spielen. Schalke und Mainz sind keinen Deut besser als wir, und meinetwegen bleiben
    wir dann auch wegen deren Unfähigkeit drin, ist mir doch völlig wumpe. Nur sehe ich nicht ein,
    jetzt schon die weiße Fahne zu schwenken.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Meine Güte, Leute...
    reißt euch doch mal zusammen - auch ich bin enttäuscht, da man in Freiburg locker nen Punkt hätte mitnehmen können, aber es werden noch andere Spiele kommen. Es fehlten unverständlicherweise ein paar Prozent an letztem Einsatz und das ist es, was ich der Mannschaft vorwerfe. Nur mit 100% an absolut jedem Spieltag haben wir eine Chance und das heute war sicher ein kleiner Rückschritt nach den Fortschritten der letzten Wochen.
    Gegen Augsburg wird das wieder anders aussehen und ich finde es sehr schade, wenn hier so mancher schon jede Hoffnung begräbt und Armina abschreibt. Ihr seid doch alle Fans und als solche müsst ihr unser Team doch bedingungslos unterstützen, aufbauen und wieder in die Spur bringen - zumindest verbal... und das, bis wirklich jede Hoffnung begraben ist. Als ob Mainz oder Schalke aktuell besser wären...
    Klar ist es schöner, Siege zu sehen und auch mein Samstag ist jetzt einigermaßen im Eimer - aber so aussichtslos ist die Situation nun auch nicht und schon Mittwoch können wir die heutige Schmach wieder wettmachen. Das schiet Verletzungspech kommt obendrauf...
    An dieser Stelle mal ein Kompliment an den VfB- auch, wenn es weh tut. Die haben sich nun auch nicht über die Maßen verstärkt und spielen eine grandiose Erstligasaison. Hast du mal nen Lauf, dann geht sehr sehr viel und ich weigere mich, Arminia jetzt schon abzuschreiben. Denn wenn wir in einen ähnlichen Flow kommen, hat auch unsere Mannschaft deutlich mehr Potenzial als das bisher gezeigte. :arminia:

  • Es ärgert eben das genau diese Prozent nicht abgerufen werden obwohl doch jedem klar sein muss, dass man nur so eine Chance hat. Das ist was am meisten ärgert. Immer diese lahme demütige erste Hz in den Spielen. Man hat doch gesehen was möglich ist wenn man so auftritt wie gegen Mainz.

  • Meine Güte, Leute...
    reißt euch doch mal zusammen - auch ich bin enttäuscht, da man in Freiburg locker nen Punkt hätte mitnehmen können, aber es werden noch andere Spiele kommen. Es fehlten unverständlicherweise ein paar Prozent an letztem Einsatz und das ist es, was ich der Mannschaft vorwerfe. Nur mit 100% an absolut jedem Spieltag haben wir eine Chance und das heute war sicher ein kleiner Rückschritt nach den Fortschritten der letzten Wochen.
    Gegen Augsburg wird das wieder anders aussehen und ich finde es sehr schade, wenn hier so mancher schon jede Hoffnung begräbt und Armina abschreibt. Ihr seid doch alle Fans und als solche müsst ihr unser Team doch bedingungslos unterstützen, aufbauen und wieder in die Spur bringen - zumindest verbal... und das, bis wirklich jede Hoffnung begraben ist. Als ob Mainz oder Schalke aktuell besser wären...
    Klar ist es schöner, Siege zu sehen und auch mein Samstag ist jetzt einigermaßen im Eimer - aber so aussichtslos ist die Situation nun auch nicht und schon Mittwoch können wir die heutige Schmach wieder wettmachen. Das schiet Verletzungspech kommt obendrauf...
    An dieser Stelle mal ein Kompliment an den VfB- auch, wenn es weh tut. Die haben sich nun auch nicht über die Maßen verstärkt und spielen eine grandiose Erstligasaison. Hast du mal nen Lauf, dann geht sehr sehr viel und ich weigere mich, Arminia jetzt schon abzuschreiben. Denn wenn wir in einen ähnlichen Flow kommen, hat auch unsere Mannschaft deutlich mehr Potenzial als das bisher gezeigte. :arminia:


    Genau so sieht es aus! Dieses ewige Geheule bei Niederlagen hier ist schwer zu ertragen, van der HOOrn macht einen halben Fehler und schon ist er eine Niete? Wenn wir zum Ende der Saison auch diesen Platz haben, dann bin ich zufrieden. Viel mehr ist halt an manchen Tagen nicht, an anderen schon. Also dann auf ein Neues am nächsten Wochenende, da wird dann Cordova eine Bude machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß es jetzt schon. Nächste Woche gibt es einen Kantersieg für die Blauen.



    :rolleyes:


    Als ich gesehen habe das hotte nach einer Niederlage mal wieder geschrieben hat, da habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Jetzt bin ich aber angenehm überrascht :rolleyes:


    Noch mal zum Spiel: Soukou hat sich nicht besonders für weitere Startelf-Einsätze empfohlen, beide Außenverteidiger mit Licht und Schatten, Hartel zu beurteilen fällt mir schwer, der Rentnersturm erfolglos geackert wie immer, Doan auch sehr bemüht, Tego bester Armine.


    Es ist dringend geboten das die Neuzugänge wie Maier, Cordova, Laursen und de Medina endlich mal die erhoffte Qualitätssteigerung an den Tag legen. Derzeit spielen wir mit dem Zweitliga-Kader plus van der Hoorn und Doan leider noch auf Zweitliga-Niveau.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab nur den Bericht in der Spottschau gesehen.


    Also wenn vdH da an der Torauslinie nicht so reingrätscht gibts auch keinen 11m sondern Abstoß. Das war doof. Fraglich ob Freiburg nach 80 Minuten 0 zu 0 dann in der Schlussphase noch ein Tor schießt? Vermutlich wären wir ohne den Elwer mit einem Remis davon gekommen. Das 2:0 hat dann nur noch den Deckel draufgemacht. Unterm Strich ist der Freiburger Sieg verdient angesichts der Verteilung der Torchancen, aber sie brauchten schon noch unsere Schützenhilfe um die Dose zu öffnen. Ärgerlich, das hätte wieder ein dreckiges Hamsterpünktchen sein können was nun am Ende fehlt. Offensiv ist das weiterhin eine Katastrophe.

  • Man muss es klar sagen. Cordova, Maier, van der Horn, aber auch Laursen oder Gebauer bringen nicht mal 50% von dem, was man sich erhofft hatte.

    Absolut! Hier darf dann aber gerne auch der Trainer mal seine Kreativität ausleben, um die Jungs in die Spur zu bringen. Ein Konzept kann ich da bisher nicht wirklich erkennen.

  • Offensiv leider zu wenig, nur über Außen wäre etwas zu erreichen - siehe der Freiburger Angriff vor dem Elfmeter.
    Cordova zwar mit einem wichtigen Abspielfehler aber auch einigen guten Aktionen.


    UN hatte ja vor dem Spiel bereits Böses geahnt - dennoch war heute definitiv 1 Punkt möglich.
    Sehr schade...

  • Das Problem bleibt, dass niemand im Team konstant an seinem Leistungslimit spielt. Jeder von denen hat mal ein gutes Spiel hingelegt, aber dann folgen mit Sicherheit 2-3 fehlerhafte und unsichere Spiele. Brunner, Lucoqui, Pieper, die Liste kann man so weiterschreiben. Bei van der Hoorn zeigt sich, warum er nach dem Abstieg aus der Premier League nicht in derselbigen bei einem anderen Verein untergekommen ist. Prietls und Hartels Laufleistungen wären in einem Leichtathletikwettkampf beachtenswert, aber der eine bekommt die Löcher im defensiven Mittelfeld nicht zu und der andere schlägt keine Pässe für ein kreatives Offensivspiel. Links sind wir ohne Vogi nicht mehr bundesligareif besetzt, die Neuzugänge haben bisher alle bis auf Doan nicht eingeschlagen.


    Wir haben 8 Tore in 11 Spielen geschossen, und von den 8 Toren war ein Eigentor (Leverkusen), ein Kacktor (Köln) und ein abgefälscher Schuß (Mainz). Das sind 5 "normale" Tore in 11 Spielen, bei nur 30 Ecken (Platz 17). Am meisten aber ist fraglich, ob der innere Zustand der Mannschaft wirklich intakt ist. Dass Eddy inzwischen trotz harmloser Offensive gar nicht mehr auftaucht und auch die Körpersprache insgesamt finde ich etwas merkwürdig bzw besorgniserregend. Die durchwachsene Vorbereitung hat quasi angekündigt, was gerade auf dem Rasen passiert.

  • Katastrophal bleibt die Qualität der Standards! Warum sich das nicht bessert in den letzten Wochen ist mir ein Rätsel. Einfacher kann man auch mit limitierten Möglichkeiten nicht für Gefahr sorgen.

  • Eigentlich ein toller Beitrag, allerdings wissen wir alle nicht ob Vogi wirklich Bundesliga-Tauglich ist. Dazu hat van der Hoorn jetzt gerade mal einen Halben Fehler gemacht. In der ähnlichen Situation hat es in einem anderen Spiel keinen Elfer gegeben. Prietl hat nach meinem Empfinden im Mittelfeld als Einziger noch einen akzeptablen Job gemacht.


    Ansonsten aber volle Zustimmung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!