Wille und Kampf bis zum Schluss leider mit dem besseren Ende für den Gegner. War da ein Loch in der Innenverteidigung?
12. Spieltag: Arminia - FC Augsburg
-
-
Ich gratuliere hier mit dem FC Schalke 04 zum Sieg am Samstag.
Schnauze voll -
Tut einfach nur Weh. Offensiv schaffen wir es nichtmal ansatzweise direkt zu spielen. Klos versucht immer noch wie in der zweiten Liga zu spielen und mimt den Stürmenden Spielmacher, hat aber nicht das Tempo so schnell wieder nach vorne zu kommen.
Was soll Cordova machen? Links wird er kaum angespielt, ich hätte dir auch vor der Saison sagen können das Cordova kein Linksaußen ist.
So leid mir es tut aber Klos ist für mich der schleppende Stein im Offensivverbund. Steht einfach zu wenig in der Box, was soll da reinkommen. Schippo ist eher Mentalitätsspieler.
Der einzige Positive Lichtblick war für mich Kunze, über Doan könnte ich mich jetzt zwar auch auskotzen - aber der Typ ist quasi alleine dafür verantwortlich das wir überhaupt ein paar Punkte haben.
Wir sind vom Kopf und von der Physis immernoch zweite Liga, wenn wir gegen Schalke nicht gewinnen, ist's zappenduster.
-
-
Gegen eine so schlechte Mannschaft wie A werden unsere Offensivprobleme erst so richtig deutlich. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Aber selbst mit dem letzten Aufgebot darfst du das nicht verlieren.
-
-
Ein Abstieg an sich war ja im Grunde zu Beginn für alle klar.
Ich finde die Art und Weise bisher allerdings beängstigend. Mit solchen Spielen, Ergebnissen und Auftritten verfliegt jegliche Moral aus einem Team.
Somit wird es auch schwer, den Kern der Mannschaft für die 2. Liga zu behalten. Nach einer gewissen Erfolglosigkeit fangen automatisch die Schuldzuweisungen ab un der letzte Zusammenhalt geht flöten.
Ergo muss ein komplett neues Team in der neuen Saison her und man fängt von vorne an.
-
Hallo Schlacke! Der Aufbaugegner kommt am Samstag in eure Skihalle.
Die Medien werden jubeln, dass ihr endlich wieder gewinnt. Fußball-Deutschland grinst derweil mitleidsvoll über Arminia. Das übliche Programm...
Ich habe die Schn...ze voll. Wo ist unsere Killermentalität der letzten Saison geblieben? Wann beginnt die Mannschaftsdienlichkeit der unter Vertrag genommenen und hochgelobten Ich-AGs? Eigentlich muss man ja mal eine Nacht schlafen, bevor man sich äußert. Ich schweige deshalb ab sofort lieber. Vielleicht sehe ich morgen früh alles entspannter. -
In der Abwehr waren sie bis dahin richtig gut, mussten sie dann nach Nilsons Verletzung aber vollkommen umstellen mit dem letzten Aufgebot. Deshalb hinten Pech.
Ist auch sachlich falsch, Paderborn hatte am 12. Spieltag erst 5 Punkte! Augsburg schiesst zwei mal aufs Tor, einmal in der 1. Hälfte, einmal in der 2. Hälfte und gewinnt 0:1. Der Knackpunkt war die Umstellung durch Nilssons Verletzung. Bis dahin war mit Augsburg nach vorne nix los.
_
Fakt ist, wenn du vorne so viel liegen lässt, gewinnst du keine Spiele. Doan oft zu eigensinnig, Klos am Ende wohl zu müde, Schipplock teechnisch einfach zu schlecht und Cordova in der 2. Halbzeit gefühlt mit 3% gewonnener Zweikämpfe. Warum dann Müller statt Eddy kommt, versteht wohl wirklich nur Neuhaus. Aber alles in allem hat heute nicht das bessere Team gewonnen und wieder mal teile ich die Frustmeinung der meisten hier nicht. Arminia war aus meiner Sicht klar die bessere Mannschaft, defensiv klar und strukturiert bis zur Verletzung, ordentliches Umschaltspiel und gruselig in finalen Pass. -
Ich kann den allgemeinen Frust ja gut verstehen, bin auch bedient. Aber das war heute doch absolut das Niveau und das Spiel, das man erwarten konnte von beiden Seiten. Ich fand über die gesamte Spielzeit hatten wir leichte Vorteile und hätten eigentlich auch den Sieg holen müssen. Nur dafür muss einfach der letzte oder vorletzte Pass mal kommen und sitzen. Alleine Doan hat heute 3 oder 4 mal die falsche Entscheidung getroffen. Dennoch habe ich jetzt zum ersten Mal nach dem Frankfurt Spiel einen schnelleren Zug zum Tor gesehen und zumindest die Versuche schnelle Läufe in die Tiefe zu starten. Auch der kämpferische Einsatz war tadellos. Es ist natürlich ärgerlich, dass diese Leistung nicht zumindest mit einem Remis belohnt wird, aber der eine entscheidende Fehler ist auf dem Niveau halt zuviel. Dies schiebe ich jedoch eher auf die Verletzung von Nilsson und kann meinem gesamten Eindruck nicht so stark trüben. Die verlorenen Punkte holen wir jetzt auf Schalke!
-
Wenn ich dann heute den Matchwinner beim Spitzenreiter der 2. Liga sehe, frage ich mich auch, warum wir statt Qualität solche Kracher eingekauft bzw. ausgeliehen haben. Da kann man noch von Glück sagen, dass wir diese Selbstdarsteller nächste Saison nicht mehr am Hacken haben. Aber Hauptsache "die Haare schön"
-
Einsatz stimmte. Es bleibt die Frage der Qualität und auch heute darf sich auch der Trainer für die Wechsel mal hinterfragen.
Vorne wurde alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und das ist dann auch kein Pech mehr. Klos frustriert, aber auch er ist Teil des Problems.
Vermutlich war es das heute tatsächlich schon praktisch. Für Bonuspunkte kommen wir nicht in Frage und nun gehen auch die Pflichtaufgaben kaputt. Wird ne lange und ernüchternde Saison. Hoffentlich ist schnell Sommer und wieder Liga 2.
-
So leid mir es tut aber Klos ist für mich der schleppende Stein im Offensivverbund. Steht einfach zu wenig in der Box, was soll da reinkommen. Schippo ist eher Mentalitätsspieler.
Die Rolle wird ihm aber zugewiesen, seit Schipplock von Beginn an spielt. Der steht in der Box und Klos schleppt die Bälle, wie unter Saibene. Nur dass da mit Voglsammer noch einer in der Mitte war, der wusste wo die Kiste ist. Klos hat heute genau die Rolle gespielt, in die ihn hier einige im Forum geschrieben haben.Die Frage ist, ob die Idee mit Schippo auf Dauer zum Erfolg führt, denn der ist technisch einfach viel zu schwach, um Bälle schnell zu verarbeiten. -
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Arminia jemals schlechter in der 1. Liga aufgetreten ist als in dieser Saison.
Ist das deine 1.Saison mit Arminia in der Bundesliga?
10 Niederlagen in Folge mit Gerland und viele andere Spielzeiten waren nicht besser.Wir sind 16., 2 Plätze besser als erwartet, bleibt mal ruhiger, gerade läuft alles nicht gut, aber es läuft normal.
-
Wären nicht die Verdienste von Neuhaus, müsste es jetzt einen Trainerwechsel geben.
So geht es eigentlich nicht weiter.An dieser Situation hat der Coach so gut wie keine Schuld.p
Der Verein hat sich entschieden das Abenteuer Bundesliga ohne bundesligaerfahrene Verstärkungen (keine neue Schulden) an zu gehen.
Muss man akzeptieren, und als Konsequenz diese Leistungen auch.
Daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.
-
Der Kopfball von Firmino zum 2:1 gerade hatte mehr Wucht und Präzision, als jeder Abschluss von Arminia diese Saison.
Wahnsinn, was da einfach für Welten zwischen sind.
-
An dieser Situation hat der Coach so gut wie keine Schuld.p
Der Verein hat sich entschieden das Abenteuer Bundesliga ohne bundesligaerfahrene Verstärkungen (keine neue Schulden) an zu gehen.
So! Eine nüchterne Einschätzung, genau richtig.
Wir steigen vielleicht ab, sind aber nicht gleich wieder pleite, alles gut.
-
....
Ist auch sachlich falsch, Paderborn hatte am 12. Spieltag erst 5 Punkte! Augsburg schiesst zwei mal aufs Tor, einmal in der 1. Hälfte, einmal in der 2. Hälfte und gewinnt 0:1. Der Knackpunkt war die Umstellung durch Nilssons Verletzung. Bis dahin war mit Augsburg nach vorne nix los.
_
Fakt ist, wenn du vorne so viel liegen lässt, gewinnst du keine Spiele. Doan oft zu eigensinnig, Klos am Ende wohl zu müde, Schipplock teechnisch einfach zu schlecht und Cordova in der 2. Halbzeit gefühlt mit 3% gewonnener Zweikämpfe. Warum dann Müller statt Eddy kommt, versteht wohl wirklich nur Neuhaus. Aber alles in allem hat heute nicht das bessere Team gewonnen und wieder mal teile ich die Frustmeinung der meisten hier nicht. Arminia war aus meiner Sicht klar die bessere Mannschaft, defensiv klar und strukturiert bis zur Verletzung, ordentliches Umschaltspiel und gruselig in finalen Pass.Stimmt. Der Unterschied zu dem SCF07 war ein Sieg statt einem Unentschieden. Ansonsten hatten die aber wenigstens 14 statt 8 Tore geschossen. Wenngleich auch 29 statt 23 Gegentore kassiert. Sehe da keinen grossen Unterschied. Heute hätte ein großer Schritt gemacht und zu Köln und Werder aufgeschlossen werden können. Matchball ver"hartel"t
Wer soll gegen S04 eigentlich ein Tor schießen?
-
Der Bruch kam auf jeden Fall mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Nilsson. Da stand dann auf einmal eine Viererkette, die vermutlich im Training auch so noch nicht zusammen gespielt hat. Da fehlte dann einfach die Abstimmung.
Für mich stellen sich aber schon die Fragen, warum dann erstens nach dem Führungstreffer für Augsburg so lange mit den letzten Wechsel gewartet wird und zweitens dann nicht wenigstens die komplette Offensivkraft der Bank (Müller, Eddy und Soukou) eingewechselt wird. -
An dieser Situation hat der Coach so gut wie keine Schuld.p
Da gehe ich mit. Absolut richtig! Von wegen Vorbild Union.
-
An Eddies Stelle würde ich um die Freigabe in der Winterpause bitten.
Wenn bei einem Rückstand schon A Jugendspieler vorgezogen werden stimmt da was grundlegendes nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!