wir haben leider keinen Bundesliga tauglichen Stürmer und auch kein Offensiv Mittelfeldspieler. Die Spieleröffnung geht ständig über Tego, das hat jeder andere Buliverein schon geschnallt.
12. Spieltag: Arminia - FC Augsburg
-
-
Und das ist die Frage, die bleibt... Was stimmt im Kader nicht? Warum auf einmal diese Massen an Verletzten? Warum diese seltsamen Personalien?
Es wird aber wieder niemand fragen aus der Presse.
-
Das Gegentor bekommen wir mit der Abwehr zu Beginn wahrscheinlich nicht. Die Verletzung bringt hinten natürlich alles durcheinander.
Nach vorne ist das aber viel zu wenig. Es fehlt einfach ein guter finaler Pass. Doan hatte heute dafür mehrfach die Chance aber macht das viel viel zu Eigensinnig. Wenn die Dinger reingehen ok aber so sieht das ganz schlecht aus.
Ich frage mich wie das kurzfristig besser werden soll. Gegen Schalke muss jetzt schon gewonnen werden.
-
Vielleicht mal bei Ibisevic anfragen.
Ist ne abgezockte Socke und er weiß wie Bundesliga geht. Eventuell könnte man den ja noch bezahlen.
Sehe den absolut stärker als unsere momentanen „Stürmer“. Schlechter würden wir wohl nicht.
-
Es wirkt leider gerade ein wenig so, als sei UN angezählt. Habe gerade mal geschaut, hier finden sie echt gruselige Namen:
https://www.transfermarkt.de/t…fuegbaretrainer/statistik
Bitte zurück in die Spur finden (bzw. überhaupt mal) oder zur Not mit Neuhaus wieder in Liga 2!
-
Eine der besten Saison-Leistungen. Darauf kann man echt mal aufbauen. So können wir gegen jeden Gegner mithalten.
Hartel der beste 6er neben Prietl. de Medina die Lösung auf Links hinten.
Leider sind da einige echt Abschlussschwach.
Da kannst noch soviel rackern. Die Abschlussschwäche die Cordova gezeigt hat kann man sich nicht erlauben, und das auf keiner der offensiven Positionen. Dann doch lieber Eddy oder Müller. Das geht einfach nicht. -
Ich fand es spielerisch und kämpferisch anständig. Hinten auch wenig zugelassen.
Aber wenn man bei 2 FTE mit de facto 0,5 Mittelstürmern spielt, ist man halt bei jedem Angriff in Unterzahl.Was Klos anbietet ist echt nicht erstligawürdig. Er verschleppt jeden schnellen Angriff, gewinnt vllt noch 30% seiner Kopfballduelle, hat keine Schnelligkeit und dreht sich teilweise aus Duellen raus.
Cordova hat heute zumindest mal den Kampf angenommen und alles reingeworfen.De Medina, Brunner und vor allen Dingen Kunze fand ich heute Klasse.
-
An Eddies Stelle würde ich um die Freigabe in der Winterpause bitten.
Wenn bei einem Rückstand schon A Jugendspieler vorgezogen werden stimmt da was grundlegendes nicht.Ich könnte mir vorstellen, dass die Suche nach einem interessierten Verein auch ohne sein Bitten schon in vollem Gange ist.
-
An Eddies Stelle würde ich um die Freigabe in der Winterpause bitten.
Wenn bei einem Rückstand schon A Jugendspieler vorgezogen werden stimmt da was grundlegendes nicht.Ja eigentlich war das heute die Bestätigung, das mit ihm nicht mehr geplant wird. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen . So viel wir auch neuhaus zu verdanken haben und er hier trainer bleiben soll. Aber die Aufstellungen und Rotation werden langsam gruselig. Ok momentan ist es den Verletzungen geschuldet.
De medina hat heute ein gutes Spiel gemacht . Hätte aber trotzdem luqocui erwartet. Cordovas Aufstellung wundert mich dann doch sehr und am Ende auf soukou und edmundsson zu verzichten halte ich für falsch. Die Auswechslungen kamen auch viel zu spät...Eigentlich kannst du gegen Schalke einfach alle offensiven auf den Platz stellen. Vll trifft ja mal jemand außer Hartel
-
Oh man, sind wir harmlos. Ich glaube, keine Mannschaft spielt die Konter so schlecht aus wie wir. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige vielversprechende Situationen (einmal sogar 4 gegen 2), die total schlecht zu Ende gespielt werden. Dazu die immer noch sehr schlechten Standards. Aber Konter und Standards sind eigentlich genau die Mittel, die eine Mannschaft wie Arminia benötigt um Gefahr auszustrahlen. Aber da ist Null.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Klos und Schipplock als Doppelspitze klappt überhaupt nicht in der Bundesliga. Das ist in der Summe technisch zu limitiert. Meiner Meinung nach sollte Cordova mit Klos in den Sturm und Linksaußen könnte doch mal Lucoqui spielen, wenn er als LV nicht gefragt ist, da darf er auch gerne mal ins Dribbling gehen.
Abwehrreihe und Defensives Mittelfeld haben mir heute übrigens gut gefallen, man darf ja auch mal das positive erwähnen. Offensiv müssen wir uns ganz dringend was einfallen lassen. Den Vorwurf, dass sich irgendwer nicht reinhängt oder nicht alles gibt, mache ich übrigens niemandem. In der Bundesliga geht nicht viel mehr, das ist leider so. Vergleiche mit der Zweitligasaison hinken völlig, die Unterschiede sind einfach riesig. Auch die Augsburger von heute wären in der zweiten Liga ein Spitzenteam.
-
So, ich habe das jetzt erst mal ein paar Stunden sacken lassen. Ich bin schon ein positiv denkender
Mensch, und ich glaube auch nach wie vor an den Klassenerhalt. Spiele wie heute frustrieren einen dann
aber trotzdem ganz schön.
Eigentlich hätten die letzten beiden Spiele jeweils 0:0 ausgehen müssen, dann wäre die Stimmung
hier trotz der Leistungen besser, weil wenigstens die Punkte da wären.
So stehen wir hier doch ziemlich ratlos rum und fragen uns, was da im Team nicht paßt. Damit meine
ich jetzt nicht nur Doan, der den besser postierten Mitspieler nicht sieht ,oder die Böcke in der Abwehr.
Ich frage mich eher, ob das noch eine Einheit ist, die da auf dem Platz steht, und wenn nicht, was da wohl
passiert sein könnte. Auch Neuhaus kam mir heute ein bißchen ratlos vor, und die viel zu späten Einwechslungen
verstehe ich auch nicht.Ich bin aber auch hier in Frankfurt nicht nahe genug dran, um mir ein klares Urteil
bilden zu können. Vielleicht erfahrt ihr da ja mal mehr in nächster Zeit.
Vielleicht sind wir wirklich so schlecht, wie einige hier schreiben, ich weiß es nicht. Eigentlich glaube ich das
nicht. Am Samstag spielen wir gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft dieser Liga, und ich bin sehr
dafür, daß die den Tasmania-Rekord holen . Aber wenn wir da auch noch verkacken, werden auch mir langsam
Zweifel kommen. Das ist schon schade, denn ich habe mich, trotz Corona, darauf gefreut ,Arminia in der 1. Liga
zu sehen. -
Schade, aber so reicht das nicht. Auch ich frage mich was da nicht passt, die Mannschaft hat definitiv mehr Potenzial. Das positive Denken fällt mir nach solchen Darbietungen ausnehmend schwer.
-
-
Kämpferisch war die Leistung ja in Ordnung, trotzdem fehlt irgendwie der letzte Wille. Noch kein Spiel ohne Gegentor und vorne mehr als harmlos. Doan ist eigentlich ein Gewinn für die Mannschaft, aber gestern hat er in zwei Kontersituationen zu egoistisch agiert anstatt den wesentlich besser postierten Mitspieler anzuspielen. Vielleicht steht es dann 1-0 für Arminia und das Spiel nimmt einen ganz anderen Verlauf.
-
Noch kein Spiel ohne Gegentor und vorne mehr als harmlos.
Doch. Dem Eff-Zeh ist es nicht gelungen, gegen uns ein Tor zu erzielen. Die werden sich ganz schön ärgern. Aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel.
-
Extrem enttäuschendes Spiel gestern. Dabei stimmten Einsatz und Zweikampfverhalten eigentlich ziemlich gut. Man hat mit einer Rumpfmannschaft ein ordentliches Spiel gemacht. Tja, und dann verliert man so ein Ding aufgrund eigener Dämlichkeit. Das ist schon extrem bitter. Ich schätze, Augsburg weiß auch heute nicht, wie sie das Spiel gewinnen konnten.
So sehr ich mich auch bemühe, aus dem verbesserten Engagement und den verstärkten Offensivbemühungen etwas positives abzuleiten - es gelingt mir nicht, da wir jede Woche neue Baustellen hinzubekommen! Plötzlich ist gefühlt der halbe Kader verletzt und das Verhalten in der Offensive gestern - puuuh!
Klos wirkt total platt und ratlos, der hat mich gestern mit am meisten enttäuscht (da man es ja z.B. von Cordova nicht anders gewohnt ist) Wo sind die Leaderqualitäten auf dem Platz, wo ist die Power?
Was ist mit Doan los? Will der gerne „einer gegen alle“ spielen? Begreift der Fußball nicht als Mannschaftssport?
Umschaltsituationen - Cordova läuft ins Abseits oder entgegen der Laufwege - immer noch, nach wie vielen Monaten? Ich habe selten einen so unschlauen Spieler gesehen.
Und sonst - einer ne Idee, wie es am Samstag mit dem 3er klappen soll? -
-
Kämpferisch und körperlich waren von Anfang an alle voll da. Kunze setzt am Anfang ein Zeichen, leider kann er dann vor dem Gegentor im Mittelfeld nicht mehr das taktische Foul ziehen. Bzw. im Nachhinein hätte er es mal machen sollen, wird der Angriff unterbrochen und er fliegt mit gelb-rot passiert wahrscheinlich trotzdem nichts mehr. Erschreckend ist die Harmlosigkeit in der Offensive, das wirkt immer noch als wenn die zum ersten Mal zusammenspielen und bei jedem Angriff neu überlegen müssten, wo wer hinläuft. Jetzt mit allerletztem Aufgebot und wackeligen Beinen nach Schalke.
-
Wenn in der SKY Konferenz z.Zt. ein " Toooor in Bielefeld" ertönt, weiß man intuitiv für wen....
-
An Eddies Stelle würde ich um die Freigabe in der Winterpause bitten.
Wenn bei einem Rückstand schon A Jugendspieler vorgezogen werden stimmt da was grundlegendes nicht.woher beziehst Du dieses Wissen? Trainierst oder arbeitest Du täglich mit dem Team? Bitte erleuchte mich.
Warum darf ein Trainer einfach mit der Trainingsleistung, der Einstellung oder sonst irgendetwas von einem Spieler unzufrieden sein?
Bei solchen Aussagen habe ich immer den Eindruck als gäbe es nur schwarz oder weiß, Barfuß oder Lackschuh.... -
Man kann sich nicht einmal aufregen. Besonders nicht, wenn man einfach nur zu Hause rumsitzt und sich das im leeren Stadion im Fernsehen anguckt.
Langsam bekomme ich Verständnis für die Interviewfloskel "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen". Bei 10 von 11 Spielern war das gestern absolut das Ende der Fahnenstange und das ist das, was so ernüchternd ist. Die Abwehr hat es ganz gut gemacht bis auf die letzte Szene, de Medina links hat mir gut gefallen, deutlich besser als Lucoqui. Aber das ist eben auch das erste Problem.
Außenverteidiger: Da scheinen wir gestern das beste Setup gefunden zu haben, allerdings sind die beide in erster Linie Verteidiger und bringen offensiv wenig bis gar nichts. Fazit: OK, reicht aber nicht.
Zentrales Mittelfeld: Prietl ist der Beste und wird auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen, weil er als klassischer Defensiv-6er viel bis alles richtig macht. Kunze ist sein Backup, mit dem man gut weiter planen könnte. Hartel läuft viel, kann gute, kreative Pässe spielen, wenn er Zeit hat, die er in der 1. Liga nicht hat, weil die gegnerischen 6er besser sind. Seufert ist das Hybrid aus all denen, aber auch keine Offenbarung. Maier ist nicht fit. Fazit: Reicht nicht.
Außenbahnen: Cordova ist kein Außenbahnspieler, gestern mit viel Einsatz, aber keinem Ertrag, Soukou ist technisch zu schwach, Yabo etwas phlegmatisch und bringt die erhoffte Dynamik nicht, Gebauer konnte bisher nichts zeigen. Voglsammer diese Saison durchgehend verletzt. Doan ist unser bester Fußballer. Spielt aber als Linksfuß rechts und ist zu eigensinnig. Das Spiel gestern für mich sinnbildlich. Alles geht über ihn, er ist deutlich unser bester Spieler, für mich aber auch "beinahe allein verantwortlich" (Anführungszeichen bewusst gesetzt), dass wir nicht gewonnen haben. Er vergibt 2 sichere Tore, weil er in Situationen, die er selbst kreiert hat, nicht abspielt. Normal führt man da 2:0 und freut sich heute über die super Leistung und dass man darauf aufbauen kann.
Sturm: Schipplock kämpft und macht und tut, aber ist halt kein "richtiger" Stürmer. Technisch viel zu schwach und auch dadurch vor dem Tor absolut harmlos. Klos kann in der 1. Liga nicht der Klos sein, der er immer war. Er muss wenn überhaupt in der Box stehen und auf Situationen warten, macht er das nicht und läuft viel herum, ist die Mitte verwaist und niemand wird gefährlich, besonders wenn Schipplock spielt.
Die ackern, machen, tun, alles gut. Aber am Ende ist es eine Frage der Qualität. Sie sind einfach zu ungenau und zu fahrig. Das hat aber nicht mit Einstellung, Gier oder was auch immer zu tun. Das ist einfach technisches Unvermögen, mangelnde Qualität und mangelnde Erfahrung. Die zeigt sich dann beim Gegner, die wahrlich kein besseres Spiel gemacht haben, aber dann in der einen Situation die Ruhe bewahren und eiskalt den Siegtreffer machen.
Die Frage ist halt, was der Lösungsansatz wäre: Aus meiner Sicht gibt die nicht aussichtslose Tabellensituation etwas Hoffnung, andererseits könnte man auf Maier als besseres, kreatives Element hoffen und im Winter muss meiner Meinung nach ein guter linker Außenbahnspieler kommen. Wir müssen mehr Kreativität ins Mittelfeld bekommen, dann kann Klos in der Box bleiben und vielleicht auch treffen. Sollte das nicht möglich sein, muss man es einfach hinnehmen und akzeptieren, dass den allermeisten unserer Spieler eben jeweils 1-2 Eigenschaften zu einem wahrlich guten Bundesligaspieler fehlen und nicht jedes Spiel mit Schaum vorm Mund in die Tasten kloppen.
-
Das war leider sehr ernüchternd gestern. Dabei hatten wir ja schon 4 Stürmer auf dem Platz und trotzdem offensiv zu harmlos. Die wenigen klaren Chancen werden dann noch so kläglich vergeben (Klos !) und kurz darauf fällt dann das 0:1. Abwehrverhalten wie ihr schon richtig geschrieben habt war aber insgesamt sehr gut. Normalerweise müsste das jetzt am Samstag auf ein klägliches 0:0 hinauslaufen, da Schalke ja auch das Tore schießen weitgehend verlernt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!