13. Spieltag: Schalke 04 - Arminia

  • Kleine Gag am Rande: Wir waren heute auch besser als Telgte , die haben nur ein 1:1 gegen
    Schalke 2 geschafft :thumbup: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Sehr wichtige 3 Punkte und hochverdient. Aber eigentlich muss man so eine Graupentruppe mindestens 3:0 abschießen... :lol:

    Das ist wohl der einzige Punkt, den man der Mannschaft und/oder Neuhaus heute vorwerfen kann. Warum man nicht konsequenter auf das 2:0 drückt und bis zur letzten Sekunde wieder zittern muss gegen einen solchen Gegner, bleibt mir ein Rätsel.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Alles schlimm, gegen Schalke verlieren wir, das ist dann wieder typisch Arminia, Doan ist zu eigensinnig, er muss auf die Bank, Fabi reißt es in der 1.Liga nicht, selbst Ortega strauchelt, Neuhaus ist konzeptlos, alles Fehleinkäufe, wir sind eigentlich schon abgestiegen....


    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, haben wir wie vorher prophezeit verloren? :arminia:

  • Sehr schön. Wir sind wieder dick im Geschäft und den Knappen einen heftigen Wirkungstreffer versetzt. Brunner heute richtig stark auf der Seite und Cordova hat mir auch gut gefallen.


    Irgendwie noch 5, 6 Punkte aus den nächsten Spielen und dann ist unser Schlauchboot noch gut im Rennen in der Rückrunde.

  • Alles schlimm, gegen Schalke verlieren wir, das ist dann wieder typisch Arminia, Doan ist zu eigensinnig, er muss auf die Bank, Fabi reißt es in der 1.Liga nicht, selbst Ortega strauchelt, Neuhaus ist konzeptlos, alles Fehleinkäufe, wir sind eigentlich schon abgestiegen....


    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, haben wir wie vorher prophezeit verloren? :arminia:


    Klar! Die haben ja schließlich Wundertrainer Stevens installiert. War doch abzusehen. Auf die Fachleute hier im Forum ist einfach Verlass.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • So ein wenig schmerzt die Niederlage gegen Augsburg mich trotzdem noch, da wir dort einen Punkt unbedingt hätten mitnehmen müssen. Aber das ist die Bundesliga, da werden kleine Unaufmerksamkeiten bestraft. Heute waren wir im Großen und Ganzen sehr aufmerksam und haben hinten die Räume immer wieder gut zugestellt. Cordoba heute in den offensiven Zweikämpfen sehr gut. Auch Neuhaus muss das so gesehen haben, sonst hätte er Fabi niemals so früh runtergenommen, sondern dann eher Cordoba. Es ist wohl so, dass er in der Rolle des zentralen Stürmers besser zurecht kommt. Die Aufstellung würde ich so beibehalten, dass hatte schon alles Hand und Fuß heute. Vor allem hatte man das Gefühl, dass jeder Spieler auf einer Position eingesetzt wurde, die seinen Stärken entspricht. Das stimmt mich durchaus positiv für die kommeden Aufgaben nach dem Jahreswechsel. Nur schade, dass diese Formation erst jetzt vor Weihnachten gefunden wurde. Aber hier kein Vorwurf an Neuhaus. Zu viele Spieler hatten einfach mit sich selber zu kämpfen und zu selten ihr Maximum abgerufen.
    Durch den Sieg heute haben wir tatsächlich noch die realistische Möglichkeit die Hinrunde mit 17 Punkten abzuschließen. Neuzugänge bitte wirklich nur wenn sie auch was drauf haben und sofort helfen. Ansonsten die finger davon lassen, es könnte durchaus auch mit der Truppe langen. Es ist der Truppe und dem Trainerteam schon hoch anzurechnen, dass nach der Niederlagenserie niemand den Kopf verloren hat und immer wieder versucht wurde von neuem alles zu geben, auch wenn viele nicht an ihrem Leistungslimit sein konnten.
    Gut, dass wir heute gewonnen haben. So können das Team, der Stab und wir den Kopf oben behalten und weiter auf einer positive Entwicklung, die natürlich nicht ohne Nackenschläge auskommen wird, hoffen.
    Euch allen an dieser Stelle schöne Festtage, bleibt gesund und passt auf euch auf!

  • Wir? Oder Tasmania Gelsenkirchen?


    Nicht so laut lästern, wenn ich mich recht erinnere dann waren wir auch mal sehr nah an diesem Rekord dran. War glaube ich noch nicht mal so lange eher, irgendwann in diesem Jahrhundert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!