13. Spieltag: Schalke 04 - Arminia


  • Nicht so laut lästern, wenn ich mich recht erinnere dann waren wir auch mal sehr nah an diesem Rekord dran. War glaube ich noch nicht mal so lange eher, irgendwann in diesem Jahrhundert?


    Nein, nicht dieser Rekord. Wir haben 1999/2000 mit Tasmania Berlin und Fortuna Düsseldorf in der Kategorie Niederlagen am Stück (10) gleichgezogen. Allerdings reicht das eigentlich sogar nur für Rang 2. Der Glubb hat 11 mal am Stück verloren, wenn auch mit einer Zweitligasaison dazwischen.
    EDIT: Also bitte gerne wieder weiterlästern. :lol:

  • Danke schön, Renne. Also bin ich dank Deiner Info nun frohen Mutes noch nicht vollständig verkalkt zu sein. Trotzdem halte ich mich gern mit dem Lästern etwas zurück, denn nicht wenig merkwürdige Situationen habe ich schon mit unserer Arminia erlebt. Heute ist sogar der Buli-Skandal nach fast 50 Jahren wieder hochgekommen. Da kann ich mich auch noch dran erinnern wie ich mich als kleiner Botte darüber geschämt hatte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war kein Lästern gegen Schalke, sondern die Frage, ob WIR ob des glorreichen Sieges im Zentrum der Tagesschau standen oder damit die Medien die Tasmania-Geschichte ausschlachten können, da der Rekord ja nun kurz bevor steht.


    Und selbst wenn - heute ist Lästern erlaubt!

  • In tiefer Niedergeschlagenheit (Augsburg-Syndrom)
    hatte ich heute das Spiel komplett ignoriert ( ja, ja,
    Aberglaube war auch dabei :rolleyes: ...) und hab dann um
    halb 6 das Autoradio angemacht, um das Ausmaß der
    Schmach zu erfahren...
    Ich konnte es kaum fassen (und hab auch fast ´nen


    Unfall gebaut...)- SIEG AUF SCHLACKE !!! :arminia:


    Das tut soooooo unfaßbar gut, dem Club, der aus dem
    Bundesligaskandal, obwohl tief verstrickt, ungeschoren
    ´rauskam und sich dann weiter entwickeln konnte (im
    Gegensatz zu uns...), den Todesstoß für 2020 gegeben
    und nicht versagt (wie befürchtet) zu haben.
    Die Chancen stehen gut, daß die dann im Sommer 2021
    abgehen... Und da wir mittlerweile hin und wieder sogar
    entscheidende Spiele klarmachen, wäre ich da auch mit
    Platz 16 am Saisonende hochzufrieden...
    Aber Hauptsache, Schlacke versenkt :D :thefinger: :head:

  • Zwei Mittelstürmer und langer Hafer passen einfach am besten. Ich bin sehr froh dass Uwe hier den Schwenk hinbekommen hat, denn ich halte ihn für einen absoluten Fachmann, welcher uns extrem gut tut. Darüber hinaus hat er eine sehr ruhige und dennoch heitere Art, welche es braucht um im Abstiegskampf die Köpfe oben zu halten.


    de Medina und Gebauer haben heute die größten Löcher im Kader vergessen gemacht, und auch der so oft gescholtene Cordova passt super in dieses System. Wenn der ein wenig mehr Ruhe vor der Kiste hätte dann hätten wir ihn vermutlich nicht bekommen.


    Zudem hat es mich vor allem auch für Gebauer sehr gefreut, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
    Ebenso herrausragend war Brunner, welcher hoffentlich nichts allzu schlimmes davon trägt.

    Your passion can be your prison.


  • Nein, nicht dieser Rekord. Wir haben 1999/2000 mit Tasmania Berlin und Fortuna Düsseldorf in der Kategorie Niederlagen am Stück (10) gleichgezogen. Allerdings reicht das eigentlich sogar nur für Rang 2. Der Glubb hat 11 mal am Stück verloren, wenn auch mit einer Zweitligasaison dazwischen.
    EDIT: Also bitte gerne wieder weiterlästern. :lol:

    Den Rekord für die meisten Niederlagen am Stück teilen sich Tasmania, Nürnberg und Arminia mit zehn.

  • War das jetzt eigentlich die erste Partie, in der Cordova für Arminia zentral im Sturm spielen durfte? Ich erinnere mich, dass viele User in der Vergangenheit geschrieben haben, Cordova müsse man dort einsetzen (oder es lassen), weil er sich mit der Position links außen nicht anfreunden könne. Nach allem, was ich gelesen habe, hat Cordova gestern ein gutes Spiel gemacht. Wie gut, dass UN hier im Forum anscheinend mitgelesen hat ;)

  • Den Rekord für die meisten Niederlagen am Stück teilen sich Tasmania, Nürnberg und Arminia mit zehn.


    OK, dann machen wir doch mal einen Quellenvergleich. ;) Ich habe zwei:


    Wenn du hier mal auf die 4. Seite blätterst: https://sports.bwin.de/de/news…engsten-serien-bundesliga


    Oder hier nach die Niederlagenspalte sortieren. https://www.transfermarkt.de/1…raum=historie&spiele=alle

  • War das jetzt eigentlich die erste Partie, in der Cordova für Arminia zentral im Sturm spielen durfte? Ich erinnere mich, dass viele User in der Vergangenheit geschrieben haben, Cordova müsse man dort einsetzen (oder es lassen), weil er sich mit der Position links außen nicht anfreunden könne. Nach allem, was ich gelesen habe, hat Cordova gestern ein gutes Spiel gemacht. Wie gut, dass UN hier im Forum anscheinend mitgelesen hat ;)

    Das frag ich mich auch. Das war gestern ein klasse Spiel von Cordova. Schade das er das Tor nicht gemacht hat.
    Anscheinend haben wir vor Weihnachten endlich das passende System gefunden.
    Auch diese permanent langen Bälle sind für den Gegner anscheinend schwer zu verteidigen .
    Der Sieg war gestern Balsam für die Seele, weil er hoch verdient war.
    Das macht Hoffnung fürs neue Jahr .
    Anschluss ist an den 15. Platz hergestellt.
    Köln hätte gestern eigentlich 4:0 verlieren müssen. Die waren richtig schlecht.

  • Am Mittwoch nach der Augsburgniederlage frustriert ins Bett gegangen, drei Tage voller Euphorie eingeschlafen. Das ist Arminia wie sie leibt und lebt.
    Da waren gestern die drei wichtigsten Punkte der bisherigen Saison. Ganz, ganz wichtig für den Kopf. Nicht auszudenken, wenn wir Schalke den Rekord verdorben hätten. So werden die anderen mal zum Gespött von Fussball Deutschland.
    Das 442 passte gestern perfekt. Cordova und Klos haben die Abwehr des Gegner mächtig beackert. Man konnte sehen, dass Cordova ein Mittelstürner und kein Außenspieler ist. Es hat fast so den Anschein,als wenn die Truppe sich so langsam findet und eingespielt hat. Wir kommen über die Mannschaftsleistung und nicht unbedingt über die individuelle Klasse.
    Insbesondere die Abwehr hat sich in alles reingehauen, was sich bewegte. Gerade in der Schlußphase schmeißt Pieper sich erfolgreichen in einen Torschuß.
    Schalke war schwach und verunsichert. Keine Frage. Aber, Stand der Dinge nach 13 Spieltagen: wir haben eine realistische Möglichkeit zwei Mannschaften hinter uns zu lassen. Auch wenn es die Relegation wäre, es wäre ein Erfolg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei allem berechtigten Lob für Cordova muss man aber noch abwarten, wie er sich gegen eine funktionierende IV schlägt, denn das was sich Kabak und Sane da momentan auf den Haufen gurken, ist nicht bundesligatauglich. Dazu noch Oczipka - um Himmels Willen, ich sage nie mehr etwas gegen unsere AVs...

  • War UN eigentlich gar nicht bei der PK? Bewegte Bilder finde ich nur von Huub.

  • Das hat gestern perfekt gepasst, gegen einen Genger von mittlerem Zweitliganiveau. Die Schalker sind die wohl mit großem Abstand schlechteste Bundesligamannschaft. Die mögen gute Einzelspieler haben, aber eine Spielidee war zu keinem Zeitpunkt erkennbar. Deshalb war der Sieg verdient, aber man darf ihn auch nicht zu hoch bewerten.
    _
    Für mich waren einige Dinge interessant zu sehen. Defensiv ist das mittlerweile durchaus bundesligatauglich, bis auf die linke Abwehrseite. DeMedina hatte da gestern gegen Schöpf das eine oder andere Mal massive Probleme. Er steht aber insgesamt stabiler als Lucoqui, weil er eine bessere Übersicht hat. Das hat man auch bei der Flanke zum 0:1 gesehen. Wobei Klos wahrscheinlich immer noch überrascht ist, wie viel Platz er da plötzlich hatte. Gebauer hat mir gestern dafür sehr gut gefallen, allerdings würde ich da mit einer Bewertung warten, bis wir gegen bessere Gegner gespielt haben.
    _
    Im defensiven Mittelfeld ist das Umschaltspiel mit Kunze offensiver als mit Prietl, dafür ist Prietl insgesamt stabiler. Zusammen mit Hartel ist das derzeit eine defensive Zentrale, die ebenfalls in der Liga angekommen ist.
    _
    Im Sturm war gestern das Sturmduo Klos/Cordova für die Abwehr eine echte Prüfung. Cordova wuchtig, körperlich und schnell. Was Klos in so einem Gespann (und insgesamt für das Spiel) wert ist, sieht man immer erst wenn er raus geht. Er mag zwar nicht der schnellste sein, aber er schleppt Bälle, schafft Räume und spielt immer wieder sehr kluge Pässe. Ab der 70. Minute gab es noch einen ordentlichen Angriff unmittelbar nach seiner Auswechslung, danach konnte vorne kein Ball mehr behauptet werden. Das war für mich sehr interessant zu sehen. Im Stadion würde man das besser wahrnehmen, am Fernseher sind die Ausschnitte halt anders gewählt.
    _
    Auf der Leistung muss man nun aufbauen. Denn ohne den einen oeder anderen Überraschungspunkt gegen Mannschaften wie Gladbach, Hoffenheim und Co wird es nicht reichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch anhand der Spielerstimmen zum Spiel kann man erkennen, dass der Trainer hier weiter unaufgeregt und sachlich daherkommt:


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…nia-Sieg-auf-Schalke.html


    Das Schönste ist: Zum gestrigen Erfolg hat jeder einzelne Spieler mit seiner Leistung beigetragen und es gab keinen Akteur, den man da irgendwie "mit durchgezogen" hat. Das war auch ein ganz klares Statement der Mannschaft.


    Uwe Neuhaus scheint tatsächlich auf dem richtigen Weg zu sein, wenn er nach und nach Spieler wie de Medina, Gebauer und Cordova dorthin führt, wo sie die besten Leistungen für den gemeinschaftlichen Erfolg abrufen können.


    Scheiße nochmal, was für ein herrlicher Sonntag :thumbup:

  • Wahrscheinlich verliert Schalke sogar gegen sich selbst in den Trainingsspielen, insofern war das schon ein Pflichtsieg. Allerdings auch ein sehr ansehlicher. Glückwunsch an die Truppe und einen entspannten 4. Advent an alle

    🏍

  • Das war gestern der richtige Aufbaugegner kurz vor dem Jahresende. Unfassbar was sich die Schlaker da zurechtgurken. Und für Arminia muss es mit dieser Einstellung weitergehen, dann ist der 16. Tabellenplatz mehr als realistisch.

    Für immer Arminia!

  • Der ostwestfälische Pessimist ( also ich) ärgert sich jetzt wieder über den nicht gegebenen Ausgleichstreffer gegen bremen, den Pfostenkullerball zum Ausgleich gegen Leipzig , das mögliche 0:0 gegen Freiburg und den eigentlichen verdienten Punkt oder Sieg gegen Augsburg. So hätte man mögliche 13-15 Punkte. Aber was solls.
    Nach vorne schauen . Der 16. platz wäre riesig und gegen den Hsv bleiben wir dann drin. :lol:

  • Ich ärgere mich noch ein wenig über die wieder einmal nicht vernünftig zu Ende gespielte Konter in der letzten Viertelstunde. Hier hätten schon einige Spieler zusätzliches Selbstvertrauen und der Verein einen Ausgleich zum Unionspiel schaffen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!