13. Spieltag: Schalke 04 - Arminia

  • Ich ärgere mich noch ein wenig über die wieder einmal nicht vernünftig zu Ende gespielte Konter in der letzten Viertelstunde. Hier hätten Schnorchel einige Spieler zusätzliches Selbstvertrauen und der Verein einen Ausgleich zum Unionspiel schaffen können.


    Ich bin ehrlich gesagt froh dass man endlich mal aufhört in Schönheit zu sterben. Da kräht am Ende kein Hahn mehr nach. Wir haben auf diese Art und Weise schon einige Punkte vergeigt in diesem Jahr.


    Wenn der Punch weg ist, weil entweder der Bus geparkt wird, oder einfach die Luft aus ist, dann braucht mann auch nicht mit Mann und Maus nachrücken und auf Risiko gehen. Warum denn auch? Klar wenn man technisch hochwertige schnelle Spieler hat, dann schaffen die eine Überzahlsituation und die machen dann den Ofen aus.


    Die meisten Konter liefen über Schippo welcher allerhöchst von Seuffert bzw Doan begleitet wurde. Die Schalker hatten jeweils die Mitte dicht und es spricht für Schippo's Erfahrung und vernunft dass er lieber die Zeit von der Uhr nimmt als da in die Mausefalle zu laufen.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn es am Ende auf das Torverhältnis ankommt, wird der Fehler nicht bei einem vermasselten Konter auf Schalke gelegen haben. ;)


    Ich kann es heute immer noch nicht glauben, dass wir tatsächlich auf Schalke gewonnen haben. Das geht doch gar nicht. Nicht mal gegen das aktuelle Schalke. :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • OK, dann machen wir doch mal einen Quellenvergleich. ;) Ich habe zwei:


    Wenn du hier mal auf die 4. Seite blätterst: https://sports.bwin.de/de/news…engsten-serien-bundesliga


    Oder hier nach die Niederlagenspalte sortieren. https://www.transfermarkt.de/1…raum=historie&spiele=alle


    Düsseldorf kriegst Du aber nur "saisonübergreifend" (31. Spieltag 90/91 bis 6. Spieltag 91/92) im Negativrekord unter.
    Tasmania (65/66), Nürnberg (83/84) und Gerland (99/00) gebührt der Preis mit zehn Niederlagen in Serie INNERHALB einer Saison, wie Hullo poro schon schrieb.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Sieg noch verdaddeln ist natürlich ein Argument, aber das meinte ich nicht. Mir ging es um das grundsätzliche zu Ende spielen von Konterchancen, so viel Zeit wurde ja mit den Eckfahnen-Tänzchen auch nicht gewonnen. Und natürlich kräht am Ende des Tages möglicherweise eine ganze Menge nach dem Torverhältnis und dem gewonnenen Selbstvertrauen des potenziellen Torschützen.


    Natürlich freue ich mich tierisch über den Sieg, nur ist jetzt nicht auf einmal alles gut. Und zu den Verbesserungsmöglichkeiten gehört definitiv auch weiterhin unser Verhalten bei eigenen Kontern und die dazugehörige Torausbeute.


    Nachtrag: Unsere PK nach dem Spiel

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der 16. platz wäre riesig und gegen den Hsv bleiben wir dann drin.:lol:


    Als Hamburg-Fan lass ich mich von den letzten beiden Ergebnissen nicht blenden und gehe davon aus, dass der HSV wie üblich 4. wird...
    Bochum wird der Gegner sein.... (ist eh schöner...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Düsseldorf kriegst Du aber nur "saisonübergreifend" (31. Spieltag 90/91 bis 6. Spieltag 91/92) im Negativrekord unter.
    Tasmania (65/66), Nürnberg (83/84) und Gerland (99/00) gebührt der Preis mit zehn Niederlagen in Serie INNERHALB einer Saison, wie Hullo poro schon schrieb.

    Danke, das erklärts. Wenn dort oben "innerhalb" gestanden hätte, hätte ich es wahrscheinlich nachvollziehen können. ;)

  • Wahrscheinlich verliert Schalke sogar gegen sich selbst in den Trainingsspielen, insofern war das schon ein Pflichtsieg. Allerdings auch ein sehr ansehlicher. (...)

    In der Kreisliga wären wir jetzt an dem Punkt angekommen, an dem alle sagen würden, dass S04 zum Jahresende sicher die Mannschaft abmeldet...



    Der Sieg tut unfassbar gut! Schönen Sonntag euch!

  • Der Sieg tut Mannschaft und Verein für die kurze Pause sehr gut um dann mit Zuversicht und Mut zurück zu kommen.
    Gegen diese Schalker zu verlieren wäre allerdings auch eine Schande gewesen. Normalerweise geht es torlos aus. Umso erleichterter bin ich, dass die Mannschaft alles versucht hat dieses eine Tor zu schießen bei der augenblicklichen Harmlosigkeit in der offensive.
    Respekt auch an UN, dass er nun so ziemlich das Gegenteil von dem spielen lässt wovon er überzeugt ist. Es scheint unter den gegebenen Bedingungen noch das geeignetste zu sein. Das System heißt kratzen beißen und sich in jeden Schuss schmeißen. Nach vorne ist es das krämersche System zumindest wenn das Abwehr Bollwerk des Gegners nach nach 58 querpässen bei zwei vertikalen nicht zum Erfolg führen. Der gefährlichste Assistgeber ist daher nicht umsonst unser Torwart. Aber wenns hilft ist es scheiss egal. Mit dem Glauben an sich und den richtigen Spielern auf den passenden Positionen kommt dann vielleicht auch mal mehr.
    Bin sehr erleichtert über den gestrigen Sieg :arminia:

  • Ja man spürt hier förmlich die Erleichterung bei jedem einzelnen Dank dem Dreier auf Schalke.
    Wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest und einen guten rutsch.


    An alle die in dem berühmten Gummiboot von Arabi sitzen bitte nich vergessen zu rudern, nicht das mir der Kerl noch absäuft. :lol:


    Schaunmermal ob er mich überrascht was Verstärkungen betrifft in der kurzen Pause.
    :arminia: Arminia ein Leben lang :arminia:


    VOR ALLEM BLEIBT GESUND.

  • In dem Schlauchboot von Arabi haben wir es zumindest schonmal ziemlich ungefährdet auf den Relegationsrang geschafft. Hätten wir das nicht vor der Saison alle erstmal so unterschrieben? Klar hätten es auch das ein oder andere Pünktchen mehr sein können, aber die Euroleague Träume überlasse ich dann doch lieber dem FC - und Union, denn die haben es aktuell verdient.

  • Könnte gestern ein Schlüsselspiel der Saison gewesen sein, so wie letztes Jahr der Auswärtssieg bei Hannover 96, als man zum ersten Mal erahnen konnte, das diese Truppe das Zeug zum Aufstieg hat....!

  • Was ich überhaupt noch nicht gesehen habe ist ein Innenverteidiger wie Sané, der permanent am Boden liegt um Gelbe Karten für die Stürmer zu provozieren :lol: kannte ich bisher nur anders herum...

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schön, dass wir gewonnen haben - und das, obwohl hier manche schon das Drehbuch geschrieben haben sehen, Neuhaus auf der Kippe stand und unsere Jungs eh alle nicht die Qualität für die Bundesliga haben.
    Ich finde, dass wir seit Leipzig komplett in dieser Liga angekommen sind und Woche für Woche beweisen, dass wir echte Chancen auf den Klassenerhalt haben. Das Freiburg-Spiel will ich da mal etwas ausklammern... dort fehlte es hinten wie vorn. Gegen Augsburg dann nur noch vorn inklusive situativem Pech bzw. Unvermögen/falschen Entscheidungen.
    Als Kollektiv kann Arminia das wuppen - subjektiv wie objektiv. Cordova vorn kann ein Riesenupgrade zu Schippo sein, der für die Start11 einfach zu limitiert und ein guter Joker ist, welcher durch Daueranlaufen müde werdende Gegner nervt. Nicht mehr... aber auch nicht weniger.
    Gebauer vorne links bringt Tempo rein und ist eine prima B-Lösung, wenn Vogi ausfällt. De Medina dahinter könnte passen, hier wäre mir aber mit einer Verstärkung in der Wintertransferperiode deutlich wohler. Miro weiß immer noch, wo das Tor steht und wird noch einige Buden machen, wenn er sich nicht komplett aufreiben muss wie in machem vergangenen Spiel.
    Die Hauptsache ist, dass dieser Teamgedanke und das bedingungslose Rackern Spiel für Spiel exzessiv gelebt werden und dass die externen Störfeuer ausbleiben. Kleine Flämmchen in diese Richtung sind jetzt zum Glück durch diesen wichtigen Sieg erst einmal wieder erstickt worden. In diesem Sinne möchte ich gern noch viele Feierbilder von Doan in den sozialen Medien gepostet bekommen - stur, hartnäckig und kämpferisch.
    Und nun - genießt erst einmal die Weihnachtstage im engsten Kreis... und freut euch auf 2021 mit vielen Arminia-Punkten und irgendwann ganz sicher auch wieder Stadionbesuchen :arminia:

  • Jetzt sind die Chancen recht gut, mittelfristig den 16. Platz zu sichern. Ob nach oben noch etwas mehr geht, wird man dann sehen.
    Schalke ist klinisch tot, und Mainz hat mit Bayern-Frankfurt-Dortmund-Wolfsburg-Leipzig ein hartes Programm vor der Brust.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Jetzt sind die Chancen recht gut, mittelfristig den 16. Platz zu sichern. Ob nach oben noch etwas mehr geht, wird man dann sehen.
    Schalke ist klinisch tot, und Mainz hat mit Bayern-Frankfurt-Dortmund-Wolfsburg-Leipzig ein hartes Programm vor der Brust.


    Für uns wird viel davon abhängen, ob wir nun auch endlich mal Bonuspüunkte gegen die Mittelfeldmannschaften einfahren. Hertha, Hoffenheim, Stuttgart, da müssen ebenfalls Punkte geholt werden. Auch gegen Gladbach kann man einen Punkt holen. Das muss der Anspruch sein. Wenn man die Hinrunde mit 15 - 17 Punkten beenden könnte, wäre das auf jeden Fall ein guter Ausgangspunkt, um dann mit mehr Erfahrung und weniger Respekt in die Rückrunde zu gehen. Ich denke, 34 Punkte werden zumindest für die Relegation reichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Realistisch betrachtet, werden wir max. noch die Kölner und die Bremer, sofern sie wieder in eine Abwärtsspirale kommen sollten, unten mit reinziehen können. Freiburg und Augsburg sind schon etwas aus dem Blickfeld enteilt, Hertha und Hoppenheim werden dank Kohle unter'm Hintern eh nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Bestimmt sollte man am Ende mit dem Relegationsplatz zufrieden sein. Nur haben möchte ich ihn trotzdem immer noch nicht.


  • Immer diese NW+ Artikel, die man nicht lesen kann ...


    Nö, das ist kein Artikel mit Bezahlschranke


    Spielerstimmen von Spielern zum Spiel


    ... unter anderem:


    Zitat

    Mike van der Hoorn, Arminia: "Ich bin sehr stolz auf das Team, wie wir nach zwei Niederlagen aus der harten Woche gekommen sind. Wir wollten neun oder zumindest sieben Punkte aus dieser Englischen Woche. Heute war es mental ein sehr schwieriges Spiel, wir haben guten Charakter gezeigt. Wir haben in keinem Duell aufgegeben und waren von der ersten Minute an da. Der Trainer hat uns gesagt, wir sollen dasselbe tun wie am Mittwoch gegen Augsburg, denn normalerweise gewinnst du so ein Spiel. Wir haben das gemacht, mit zwei Stürmern und waren gut bei den zweiten Bällen. Das ist unser Weg. Es war ein richtiges Abstiegsduell mit vielen Fouls und vielen Gelben Karten. Der Schiedsrichter hat es gut gemacht. Das Jahr mit einem Sieg zu beenden, gibt dir viel Hoffnung und ein gutes Gefühl für das nächste."


    ... und ...

    Zitat

    Manuel Prietl, Arminia: "Wir wussten, dass es ein richtig schwieriges Spiel wird, haben das aber top angenommen und waren richtig griffig in den Zweikämpfen und hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Wir wussten, dass wir mit zwei Stürmern immer gefährlich sein können. Fußballerisch war es kein Leckerbissen, aber am Ende zählen für uns nur die Punkte. Die haben wir uns heute hart erkämpft, und ich glaube, man kann stolz sein auf die Mannschaft, wie sie reagiert hat nach der Niederlage gegen Augsburg. Heute haben wir uns belohnt. Jetzt haben wir eine Woche Pause, in der wir die Köpfe frei kriegen und gut regenerieren müssen, damit wir voller Elan ins neue Jahr starten können. Der Trainer hat uns gut vorbereitet und Ruhe bewahrt, er hat uns gut mental eingestellt, wir mussten auf uns schauen, und das haben wir gut hinbekommen, dass wir auf den Punkt da waren. Es hat gut funktioniert."

  • Schön auch, dass diese ganzen Fußballexperten, die das Ende der Schalker Serie gegen uns prognostiziert haben, sich jetzt ein anderes Team suchen müssen.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Schön auch, dass diese ganzen Fußballexperten, die das Ende der Schalker Serie gegen uns prognostiziert haben, sich jetzt ein anderes Team suchen müssen.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk


    Hier ! Ich.....


    ...ich hab nicht wirklich daran gezweifelt, dass wir gegen Schalke verlieren ! Ich war mir sogar sehr sehr sicher... :D
    Ja und ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!