Ich ärgere mich noch ein wenig über die wieder einmal nicht vernünftig zu Ende gespielte Konter in der letzten Viertelstunde. Hier hätten Schnorchel einige Spieler zusätzliches Selbstvertrauen und der Verein einen Ausgleich zum Unionspiel schaffen können.
Ich bin ehrlich gesagt froh dass man endlich mal aufhört in Schönheit zu sterben. Da kräht am Ende kein Hahn mehr nach. Wir haben auf diese Art und Weise schon einige Punkte vergeigt in diesem Jahr.
Wenn der Punch weg ist, weil entweder der Bus geparkt wird, oder einfach die Luft aus ist, dann braucht mann auch nicht mit Mann und Maus nachrücken und auf Risiko gehen. Warum denn auch? Klar wenn man technisch hochwertige schnelle Spieler hat, dann schaffen die eine Überzahlsituation und die machen dann den Ofen aus.
Die meisten Konter liefen über Schippo welcher allerhöchst von Seuffert bzw Doan begleitet wurde. Die Schalker hatten jeweils die Mitte dicht und es spricht für Schippo's Erfahrung und vernunft dass er lieber die Zeit von der Uhr nimmt als da in die Mausefalle zu laufen.