14. Spieltag am 02.01.2021 Arminia- Borussia Mönchengladbach

  • Verloren. Warum spielen die erst nach 70 Minuten Fussball und fighten?
    Nicht nachvollziehbar


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Fakt ist, so eine Szene darfst du dir als Verteidiger in der Bundesliga nicht erlauben. Punkt. Klar ist das auch Lehrgeld, aber ist für uns halt extrem bitter.

    Muss man deswegen die ganze bisherige Saison runterputzen, so wie der Kollege es gemacht hat? Piepers Leistungen waren unterm Strich beachtlich inklusive der Böcke, die ihm passiert sind.

  • Verdient, trotzdem unnötig.


    Es ist immer der eine individuelle Bock.


    Und wenn wir diese Punkte nicht holen, Köln und Co aber schon hin und wieder, werden wir halt am Ende runter gehen.


    Nen Remis dort wäre mir übrigens lieber gewesen. Köln und Mainz werden nicht reichen. Und an Schalke zu glauben, fällt mir weiter schwer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verdient verloren aber wenn man das Ende des Spiel betrachtet muss man sich wieder fragen wieso man nicht früher so auftritt. Gladbach ist hinten, vor allem Auswärts, nicht wirklich souverän gewesen.

  • Danke. Es ging mir nur darum zu sagen, dass man hier manchmal den Eindruck gewinnt, dass piper schon fast nen Marktwert wie alaba hat...


    Pieper ist für sein Alter schon weit aber das heisst nicht dass er Bundesliga stamm ist. Bei einem Aufsteiger reichts noch, aber es waren schon ein paar klopper bisher die er hatte. Die hatte aber auch vd Hoorn. Ich hätte Nilsson erstmal drin gelassen.

  • Wie meist. Katastrophale 1.Hälfte. 2.Hälfte gut aber 2-3 böcke die dann zum entscheidenen Treffer führen.
    Vorne meist harmlos und wenn doch mal son Ding reingehen kann wie der gute Schuss von Yabo ist halt noch ein Kopf dazwischen.

  • Den Schwung bitte nächste Woche nach Berlin nehmen.
    Köln hat auch verloren, das ist schonmal nicht so schlecht


    So muß man es sehen, obwohl auch hier ein Punkt drin war! Warum die nicht von Anfang an so mutig spielen können? Mich würde sehr die Analyse des Trainers interessieren.


    Ray wäre übrigens bei mir vor Gebauer in der Startelf, dazu erstmal Schippo und dann Cordova.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Muss man deswegen die ganze bisherige Saison runterputzen, so wie der Kollege es gemacht hat? Piepers Leistungen waren unterm Strich beachtlich inklusive der Böcke, die ihm passiert sind.


    Hat er das? Klar ist Pieper der talentierteste IV und wird seinen Weg machen, sehe ich auch so. Dennoch verschuldet er heute nicht das erste Mal die Niederlage. In seinem Interesse tut ihm also ein weiteres Jahr hier gut und evtl das was Vogl zuviel in Sachen Körper macht bei ihm oben drauf.


    Zwischendurch hat man halt das Gefühl, hier erwarten manche, dass er und Ortega Kandidaten für Löw wären.


    Es wechseln sich gerade bei Pieper und van der Hoorn Licht und Schatten extrem ab. Ob Nilsson da auf Dauer stabiler wäre, weiß aber auch keiner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sicher, irgendwie verdient verloren. Aber wir machen uns das Leben aber auch schwer durch die vielen technischen Mängel, die immer wieder zu Ballverlusten führen. Doan heute auch wirkungslos. Wie soll Maier seine Qualitäten in den wenigen Minuten zeigen ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Mannschaft schafft es leider zu selten von Minute 1 an auf dem Platz zu stehen und bekommt es in der Folge so gut wie nie hin die Intensität und Aktivität über 90 Minuten aufrecht zu erhalten. Das ist aber gerade als Aufsteiger deine einzige Chance. Dazu kommt dass man die ganz wenigen Chancen reinmachen musst.
    Zusätzlich mit regelmäßigen Böcken hinten hast du eben keine Chance. Was Gladbach in den ersten 30 Minuten liegen gelassen hat machen andere wieder nicht und so läufst du der Musik ständig hinterher. Die einzige Hoffnung ist dass es zwei andere Mannschaften für ihre Verhältnisse noch schlechter machen.

  • Die wievielste Niederlage mit einem Tor Differenz? Das nervt...klar war es verdient für Gladbach, aber wir müssen auch in solchen Spielen mal punkten.


    Bremen, (Dortmund), Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Freiburg, Augsburg und nun Gladbach. 2, 3 Punkte waren da auf jeden Fall drin. Du musst heute und in den meisten Spielen nix holen, aber in gar keinem ist halt zu wenig.


    Nun kann man den Big City Club und Hoppenheim ggf unten mit rein ziehen oder man lässt sie wie Freiburg und Augsburg nach oben weg ziehen. Wie es ausgeht, ist vermutlich jetzt schon klar. Und dann hast das Endspiel gegen den Mitaufsteiger, der sich gerade die Unruhe selbst macht. 10 Zähler nach 17 Spielen heißt dann vermutlich Platz 18, es sei denn Schalke kapituliert wirklich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Klar, da muss mehr drin sein als heute gezeigt wurde, aber wirklich gerechnet habe ich nicht mit Punkten gegen Gladbach.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe einige positive Ansätze gesehen: ordentliche Ballsicherheit in der Defensive, relativ gute Zweikampfführung; Yabo, Kunze, Ortega und Klos mit guten Szenen, am Ende nochmal "alles" versucht- wobei das Hauptproblem wieder klar benannt werden kann: keine Durchschlagskraft, Standards zum Vergessen und wenn zudem ein wichtiger Offensivmann wie Doan einen schwächeren Tag erwischt kommen wir nicht wirklich vors Tor.
    Dennoch war das keine katastrophale Leistung.
    Gegen einen Gegner dieser Qualität geht nur etwas wenn jeder in jeder Sekunde 100% abruft.
    Und wenn es gelingt, aus 18 Metern den Ball freistehend aufs Tor zu zielen.
    Und wenn die Ecken scharf vors Tor kommen und eine echte Gefahr für den Gegner darstellen und nicht bereits vom ersten Verteidiger locker abgefangen werden können.
    Verloren ist noch nichts :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!