15. Spieltag: Arminia - Hertha BSC
-
-
Defensiv mal wieder ordentlich. Ortega nun bei 3 Spielen zu Null, Neuer bei 2!
Offensiv darf es gerne noch etwas mehr werden, vor allen Dingen bei den absolut ungefährlichen Ecken und Freistößen darf es gerne wieder etwas aufwärts gehen. Das war in der 2. Liga ja mal eine Stärke... -
Einfach geil, weiter so. In Hoffenheim mindestens 1 Punkt dürfte machbar sein.
-
-
Big City Club: 1
Berlin: 0 -
Big City Club: 1
Berlin: 0
-
Beste Hälfte der gesamten Saison. Tolles Spiel.
... wenn jetzt noch Zuschauer dabei sein dürften, wäre es kaum auszuhalten.
-
-
Hoffentlich ist der Hoeneß nächste Woche noch da. Dann geht da tatsächlich evtl auch was.
-
ich freu mich sehr fürs ganze Team.
In Halbzeit 2, die für mich die beste HZ der ganzen Saison darstellte, hat man zum ersten Mal echte Chancen kreiert und das Gefühl gehabt, daß wir in der Liga konkurrenzfähig sein können.
Hoffentlich kann die Mannschaft das so konservieren. Falls ja, kann man durchaus optimitisch in die nächste Spiele gehen.
Doan ist ein Hammer Junge, den hätte ich gerne noch lange bei uns.
-
Das war kämpgfersich super. Ich fand heute Hartel und Kunze heruasragend. Kunze hat alles abgeräumt und Hartel hat rechts wie links immer wieder angekurbelt und die Bälle nach vorne geschleppt. Das war richtig klasse. Klos war heute wieder der verkappte "10er". So hat er zwar kaum Torszenen, aber er leitet die Angriffe sehr gut ein.
_
Spielerisch ist es natürlich noch weit von dem entfernt, was die Bundesliga für mehr als den Abstiegskampf erfordert. Trotzdem müssen wir heute eigentlich 2:0 führen, dann ist das Ding lange gelaufen. Hertha war so schwach, weil Arminia sehr gut verteidigt und die Räume gut zu gemacht hat. Mit der Leistung ist auch in Hoffenheim was drin.
_
Unerklärlich ist mir nach wie vor, warum so ein Bulle wie Cordova so viele Zweikämpfe verliert und warum er so wenig läuft. Vor allem in der ersten Hälfte ist ihm wenig bis gar nichts gelungen. Aber er hat sich zumindest gesteigert. In der zweiten Halbzeit war er wesentlich besser, aber er hat kaum nennenswerte Szenen. -
ich freu mich sehr fürs ganze Team.
In Halbzeit 2, die für mich die beste HZ der ganzen Saison darstellte, hat man zum ersten Mal echte Chancen kreiert und das Gefühl gehabt, daß wir in der Liga konkurrenzfähig sein können.
Volle Zustimmung! Und ich wage zu behaupten, dass der nicht gegebene Elfer ein Schlüssel dazu war. Entweder Weckruf oder Trotzreaktion!
Endlich mal einen schwachen Gegner in der 2. HZ dominiert. So muss das!
-
Pieper und Nilsson heute absolut souverän, da darfst Du es als Trainer normalerweise auch nächste Woche nicht ändern.
-
Uli hat heute von oben mit angeschoben, 3 Punkte auch für ihn.
-
ritzu hat in der 2 HZ richtig aufgedreht, unglaublich was der wuselt und was der auch dem Gegner für Bälle abluchst ...! ganz stark heute, leider nicht gekrönt weil der Pfosten im weg stand! Ray mit Wucht, auch wenn das Grenzwertig war! Egal, 3 ganz ganz wichtige Punkte und die Hertha mit unten reingezogen!
-
Pieper und Nilsson heute absolut souverän, da darfst Du es als Trainer normalerweise auch nächste Woche nicht ändern.
Ist mir auch so aufgefallen, zum ersten mal war hinten wieder etwas geordneteres Rausspielen zu erkennen. Lag es an der Eingespieltheit oder am lauffaulen Gegner?
-
Kann mir bitte jemand erklären, wofür wir diesen elenden VAR brauchen? Gegen Klos war es ein doppeltes Foul; unten getroffen, oben Arm raus! Niemals darf der zurück genommen werden. Das Gegentor war doch klar Abseits, oder nicht? Außerdem war die Fahne oben, da darf das Tor doch sowieso nicht gegeben werden, oder doch? Da hat man also 2 Minuten gebraucht, um dann festzustellen, dass es letztlich auch noch Hand war. Lächerlich.
Das Tor von Yabo war für mich noch die fragwürdigste Szene. Wenn der Schiri da abpfeift, darf der VAR auch nicht eingreifen (und hätte es in unserem Fall selbstverständlich auch nicht getan), weil es dann eben auch keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre. Yabo stellt da schon ordentlich den Körper rein, andererseits hebt der Berliner auch gewaltig ab, was auch bestraft gehört und daher ist die Entscheidung zumindest moralisch völlig in Ordnung.
Insgesamt war das eine sehr ordentliche zweite Hälfte, wobei ich wieder nicht ganz nachvollziehen konnte, warum man gegen eine sehr schwache Hertha nicht von Beginn an mehr an sich glaubt und zeigt, wer die bessere Mannschaft ist. Positiv lässt sich eigentlich niemand so richtig herausheben. Es war einfach eine sehr gute Mannschaftsleistung. Naja, Doan war vielleicht schon der beste Mann auf dem Feld. Allerdings muss man leider vor allem mal wieder Cordova negativ hervorheben. Am meisten ärgert mich, wenn er nach seinen dilettantischen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung einfach stehen bleibt. Nach einer Szene hätte ich ihn als Trainer sofort rausgenommen. Für mich ein Totalausfall...mal wieder. Bei Laursen hatte ich in jeder Szene Angst, auch wenn er letztlich nur zwei Fehler gemacht hat. Ich würde da lieber wieder Lucoqui sehen.
Jetzt in Hoffenheim was mitnehmen und wir wären mehr als im Soll. Es ist so traurig, dass wir uns das nicht in den Stadien geben können. -
Kann mir bitte jemand erklären, wofür wir diesen elenden VAR brauchen? Gegen Klos war es ein doppeltes Foul; unten getroffen, oben Arm raus! Niemals darf der zurück genommen werden. Das Gegentor war doch klar Abseits, oder nicht? Außerdem war die Fahne oben, da darf das Tor doch sowieso nicht gegeben werden, oder doch? Da hat man also 2 Minuten gebraucht, um dann festzustellen, dass es letztlich auch noch Hand war. Lächerlich.
Das Tor von Yabo war für mich noch die fragwürdigste Szene. Wenn der Schiri da abpfeift, darf der VAR auch nicht eingreifen (und hätte es in unserem Fall selbstverständlich auch nicht getan), weil es dann eben auch keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre. Yabo stellt da schon ordentlich den Körper rein, andererseits hebt der Berliner auch gewaltig ab, was auch bestraft gehört und daher ist die Entscheidung zumindest moralisch völlig in Ordnung.
Insgesamt war das eine sehr ordentliche zweite Hälfte, wobei ich wieder nicht ganz nachvollziehen konnte, warum man gegen eine sehr schwache Hertha nicht von Beginn an mehr an sich glaubt und zeigt, wer die bessere Mannschaft ist. Positiv lässt sich eigentlich niemand so richtig herausheben. Es war einfach eine sehr gute Mannschaftsleistung. Naja, Doan war vielleicht schon der beste Mann auf dem Feld. Allerdings muss man leider vor allem mal wieder Cordova negativ hervorheben. Am meisten ärgert mich, wenn er nach seinen dilettantischen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung einfach stehen bleibt. Nach einer Szene hätte ich ihn als Trainer sofort rausgenommen. Für mich ein Totalausfall...mal wieder. Bei Laursen hatte ich in jeder Szene Angst, auch wenn er letztlich nur zwei Fehler gemacht hat. Ich würde da lieber wieder Lucoqui sehen.
Jetzt in Hoffenheim was mitnehmen und wir wären mehr als im Soll. Es ist so traurig, dass wir uns das nicht in den Stadien geben können.Beim Handspiel war der Torschütze nicht im Abseits, aber seine Mitspieler, deshalb ging die Fahne hoch, hätte er nicht mit der Hand gespielt, wäre es ein reguläres Tor gewesen.
-
Jetzt in Hoffenheim was mitnehmen und wir wären mehr als im Soll. Es ist so traurig, dass wir uns das nicht in den Stadien geben können.Immerhin sind das mal Ansichten von Dir, denen man überwiegend zustimmen kann.
-
Was wichtige 3 Punkte. Puh.
Kunze, Nilsson und Klos waren überragend. wobei Hartel heute auch Dreh- und Angelpunkt war. Wenn der Gegner etwas spielstärker ist muss er aber zwingend defensiver spielen. Nichts desto trotz das war heute bombenstark von ihm.
Doans Standards sind zwar besser als die von Hartel, jedoch würde ich gerade von Links gern mal Yabo sehen. Seine Schusstechnik ist exzellent und ich denke dass es manchmal auch sinnvol ist etwas zu vrariieren.
-
-
Wollte man Schwolow mit Doan als Elferschützen überraschen? Normalerweise ist Klos doch maximal sicher vom Punkt.
-
Zitat von »distro«
Ist mir auch so aufgefallen, zum ersten mal war hinten wieder etwas geordneteres Rausspielen zu erkennen. Lag es an der Eingespieltheit oder am lauffaulen Gegner?Wir stehen einfach besser, wenn wir einen rechts.- und Linksfuss hinten drin haben.
Dann sind wir auch besser im Aufbauspiel über die aussen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!