19. Spieltag: 1.FC Köln - DSC Arminia Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung

    So, nun gilt es: Wichtig ist, dass das schwache Spiel gegen die Einracht keine Spuren hinterlässt. Die Spieler müssen es abhaken und versuchen, sofort wieder an die positiven Spiele davor anzuknüpfen. Aus meiner Sicht ist es ganz wichtig, dass der Gegner nicht unterschätzt wird. Mit der Haltung, dass es gewissermaßen “automatisch“ besser wird, weil Köln schwächer als Frankfurt ist, hätte man schon verloren. Ich bin mir aber sicher, dass dem Trainer diese Gefahr bewusst ist und dass er das Team mental richtig einstellen kann auf Abstiegskampf pur.
    Würde es Sinn machen, die Aufstellung erneut unverändert zu lassen, in der Hoffnung, dass die Jungs dann nochmal so spielen wie gegen den VfB? Oder würdet ihr Änderungen vorschlagen? Bin mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Ich würde an der Aufstellung nicht viel Ändern. An sich denke ich, dass Schipplock vllt die bessere Alternative zu Cordova ist, aber nach seinem Tor ihn rauszunehmen wäre auch nicht richtig, von daher Cordova anspielen lassen. Nilsson hat abgesehen von Gestern eig. gut performed, ist die Frage wie gut er die 2 Böcke wegstecken kann oder ob man lieber V. d. Hoorn spielen lässt. Wenn Prietl zurück ist könnte man darüber nachdenken ihn statt kunze zu bringen, auch wenn er es bisher (auch außer Gestern) super gemacht hat. Sonst vllt wieder Doppel 6 und dafür doch Cordova raus?

  • Hier erwarte ich Überraschungen bei Aufstellung und System. Vielleicht Gebi und Schippo von Anfang an, möglicherweise einen Kurzeinsatz von Vogl oder Klos nicht in der Startelf? Cordova würde ich allein schon wegen seines Tores beginnen lassen, auch Prietl, Seufert oder Maier könnten im Mittelfeld Alternativen sein. Vielleicht trainiert auch Cebio nach dem öffentlichen Anzählen unter der Woche hervorragend und darf den neuen Linksaußen geben. Spannend dürfte auch sein, in wie weit die Taktik und das System auf die Besonderheiten des Gegner abgestimmt werden.


    Wie auch immer, gegen den direkten Abstiegskonkurrenten sollte gewonnen werden. :arminia: :arminia: :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Linner hast Du noch vergessen - der könnte mal ne Chance erhalten, zumal Tego beim 0:2 keine Reaktion gezeigt hat und vermutlich in der nächsten Zeit durch zu wenig Schlaf und Vaterfreuden an Konzentration einbüßen könnte. :D


    Spaß beiseite, so viele Änderungen wird es im Leben nicht geben, aber gut, dass Du schonmal fast alle Möglichkeiten aufgezählt hast, das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit. ;)

  • Hauptsache erstmal ablästern, aber zur Sache eher dünn. Na wenn Du da Deinen Spaß bei hast dann hat mein Beitrag ja wenigstens für gute Laune nach der gestrigen Niederlage gesorgt. Gern geschehen. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach komm, das war ein Späßchen, kein Ablästern! Du bietest die Flanke aber auch immer an, wenn Du möglichst viele Optionen nennst und mit vielen Änderungen rechnest. Uwe ist doch nun alles andere als ein Rotationsfetischist.


    Naja, wie man sich da inhaltlich heute schon zu äußern soll, ist mir etwas schleierhaft. Man weiß doch gar nicht, ob es ggfs. nach gestern angeschlagene Spieler gibt und wie die Mannschaft die Klatsche von gestern wegsteckt.


    Für mich ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es um Klos / Cordova keinerlei Spielchen geben wird. Beide sollten anspielen und ca. zur 60. kommt dann Schippo. Warum sollte der Trainer davon abweichen? Auch Vogi würde sicherlich nicht anspielen, selbst wenn er wieder spielfähig sein sollte.


    Realistisch nachdenken könnte man über Nilsson nach dem gebrauchten Tag (wobei ich ihn drinlassen würde) und Prietl, falls er wieder fit wird. Mehr Änderungen erwarte ich nicht, sofern nicht außergewöhnliches passiert.

  • Schon besser ;) Möglicherweise habe ich mich da auch missverständlich ausgedrückt, die denkbaren Varianten habe ich aufgezählt. Das heißt noch lange nicht das ich mir die auch alle wünsche. Und das unser Trainer eher an bewährten Aufstellungen festhält ist mir auch klar, allerdings hat er ab und zu auch Veränderungsüberraschungen bei Personal und System gebracht.


    Aber klar, erstmal abwarten was die Trainingswoche ab Dienstag! noch so alles bringt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon besser ;) Möglicherweise habe ich mich da auch missverständlich ausgedrückt, die denkbaren Varianten habe ich aufgezählt. Das heißt noch lange nicht das ich mir die auch alle wünsche. Und das unser Trainer eher an bewährten Aufstellungen festhält ist mir auch klar, allerdings hat er ab und zu auch Veränderungsüberraschungen bei Personal und System gebracht.


    Aber klar, erstmal abwarten was die Trainingswoche ab Dienstag! noch so alles bringt.

    Aufstellung gegen Köln nicht vorhersehbar, denn da kommen ja diese Woche noch 2 Neuzugäng und 2 Abgänge. :arminia: :bier:

  • Aufstellung gegen Köln nicht vorhersehbar, denn da kommen ja diese Woche noch 2 Neuzugäng und 2 Abgänge. :arminia: :bier:


    Stimmt, diesen Funfact hatte ich dabei ja noch gar nicht auf den Schirm. Wenn dann die ganzen Neuzugänge schon heute oder Montag klargemacht werden, dann könnten die auch noch einer kompletten Trainingswoche gegen Köln zumindest im Kader stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Normalerweise sollte man eine Trotzreaktion erwarten. Aber ich glaube nicht so recht daran.
    Beim Effzeh sollte man wenigstens 1 Punkt holen.
    Die Auswärtsspiele danach können uns das Torverhältnis so richtig verhageln!

  • Der Tank war bei allen leer. Niemand hat seine Normalform erreicht und deshalb wird Neuhaus auch nicht groß wechseln.
    Es wird jedenfalls ein ganz wichtiges, richtungsweisendes Spiel werden. Ich werde deshalb vermutlich genauso nervös wie beim Schalke Spiel sein. Verliert Köln heute, könnte ein Auswärtssieg für uns ein Befreiungsschlag sein. Hauptsache nicht verlieren.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die haben nach vorne so wenig Ideen, wenn wir uns hinten rein stellen, halten wir auch die Null und gewinnen dann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • :arminia: Nach Kölns (erwarteter) Niederlage heute Abend sind wir doch in einer ganz komfortablen Position, immer noch großer Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen, 2 Punkte Vorsprung auf Köln, punktgleich mit schwachen Berlinern.


    Jetzt 2 Spiele, die wir beide gewinnen können. Köln steht jetzt mächtig unter Druck gegen uns, ähnlich wie Schalke vor Weihnachten. Wenn wir da nicht verlieren und dann gegen Werder gewinnen....oder umgekehrt, wär mir egal....sieht‘s doch ganz gut aus.


    Also, Kopf hoch, Jungs, wir packen das!

  • Den größeren Druck haben doch sicher die Kölner. Die müssen eigentlich gegen uns gewinnen. Wir dagegen könnten mit einem Punkt sicher gut leben. Glaube auch nicht an viele Änderungen. Gegen sehr starke Frankfurter waren fast alle Arminen unter Normalform. Davor hat es drei Spiele mit fast derselben Aufstellung sehr gut geklappt. Spannend wird es meiner Meinung nach nur bei der Besetzung der beiden 6er/8er Positionen sowie auf der Position LOM (Linkes Offensives Mittelfeld): bulliger Yabo oder schneller aber technisch limitierter Gebauer ?

  • Zitat

    Die haben nach vorne so wenig Ideen, wenn wir uns hinten rein stellen, halten wir auch die Null und gewinnen dann.

    Das denke ich auch. Wenn wir so kompakt und sicher stehen wie die Spiele davor, sollte zumindest die Null stehen.
    Ich gehe auch, trotz der Niederlage vom Effzeh gestern, davon aus, dass Gisdol am Sonntag auf der Bank sitzen wird.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ja, die Kölner müssen so langsam punkten, aber es ist erst der 19te Spieltag, ich glaube deshalb nicht, daß uns da ein Sturmlauf der Gastgeber erwartet, die wollen bestimmt nicht ins offene Messer laufen. Wir müssen wie erwartet das Spielfeld dicht machen und den Gegner entnerven, bis sie hoffentlich die erwarteten Fehler machen. Mal sehen, wie sich denn das Spiel gegen Frankfurt auf die Psyche der Mannschaft auswirkt, da ist schon ganz schön was zusammengekommen. Wenn wir halbwegs effizient sind, dann kann man durchaus drei Punkte erhoffen, einer sollte es mindestens werden. Ich tippe mal mutig auf 0:2 für die Blauen.

  • Wie sieht es denn mit den Stürmern beim FC aus? Am WE war die Rede davon, dass derzeit nur Modeste gesund sei. Bleibt das wohl so bis zu unserem Spiel?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Und der strotzt im Moment ja auch nicht gerade vor Selbstvertrauen nach seinem verschossenen Elfer... :D. Zumindest der Andersson bleibt laut tm.de noch länger verletzt. Ansonsten haben die schon ein paar junge und sehr schnelle Aussenstürmer (Jakobs, Thielmann, Wolf) und technisch gute offensive Mittelfeldspieler wie den Duda- aber eben keinen klassischen Goalgetter da vorne drin. Klassisches 0:0 Spiel eigentlich oder zumindest ein "wer das erste Tor schießt, wird nicht verlieren" - Spiel. Denn mehr als 1 Tor schaffen sowohl die Kölner als auch unsere Blauen nur sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!