Da wir in der Offensive in puncto Effekivität (als eines von vielen Beispielen sei der Querpass von Fabi aus unbedrängter Zentralposition ins Seitenaus in Halbzeit 1 herangezogen) & Effizienz (z.B. Kopfballchance Schippo) reichlich Luft nach oben haben, gehe ich davon aus, dass wir Vlap in jedem Fall gegen Werder in der Startaufstellung begrüßen dürfen.
Wer ihn absichern wird, wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, dass das Kunze sein wird. Warum nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch nicht?
Ohne Verbesserung unseres Offensivspiels werden wir absteigen. Dies muss gelingen, ohne die Defensive ins offene Messer laufen zu lassen. So groß mein Respekt vor der allwöchentlichen physischen Leistung von Hartel und seinen Verdiensten in unserem Trikot auch ist: inzwischen stehen 19 Spiele ohne Tor und Vorlage zu Buche! An der Schraube wird voraussichtlich gedreht werden. Dennoch bleibt Hartel ein ganz wichtiger Baustein im Hinblick auf das Saisonziel Klassenerhalt.
20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen
-
-
so sehr ich ihn schätze und verehre, er ist und bleibt Mister Arminia, würde ich auch mal den Kapitano in Frage stellen. man könnte da auch mal etwas flexibler sein. ein Sokou mit Cordova, oder Cordova Vogi, sind schwerer auszurechnen und jemanden wir Klose auf der Bank zu haben ist auch ein Pfund mit dem man wuchern kann.
-
so sehr ich ihn schätze und verehre, er ist und bleibt Mister Arminia, würde ich auch mal den Kapitano in Frage stellen. man könnte da auch mal etwas flexibler sein. ein Sokou mit Cordova, oder Cordova Vogi, sind schwerer auszurechnen und jemanden wir Klose auf der Bank zu haben ist auch ein Pfund mit dem man wuchern kann.
Du willst den Mann, der an 5 von 15 Toren beteiligt war aus der Mannschaft nehmen? Den Kapitän? Für Cordova oder Soukou? Echt jetzt? -
Du willst den Mann, der an 5 von 15 Toren beteiligt war aus der Mannschaft nehmen? Den Kapitän? Für Cordova oder Soukou? Echt jetzt?
ganz echt! Meiner Meinung nach sind wir ohne Klose nicht so gut auszurechnen. Woher willst du wissen das man nicht schon mehr gschossene Tore auf dem Konto hätte ohne ihn? Wie gesagt, ich verehre ihn, aber wir spielen jetzt Bundesliga, da sollte man auch mal Dinge ausprobieren -
ganz echt! Meiner Meinung nach sind wir ohne Klose nicht so gut auszurechnen. Woher willst du wissen das man nicht schon mehr gschossene Tore auf dem Konto hätte ohne ihn? Wie gesagt, ich verehre ihn, aber wir spielen jetzt Bundesliga, da sollte man auch mal Dinge ausprobierenMan kann immer mal dinge ausprobieren. Dafür gibt es Test- und Trainingsspiele. Dafür sind diese da. Ich wünsche mir dass wir in einem wohlmöglich richtungsweisenden 6-Punkte Spiel kein Risiko eingehen. Weder in Bezug auf Leistungsträger, noch in Bezug auf die neuen.
Fakt ist dass jedes mal wenn Klos ausgewechselt wurde, danach jegliche Struktur im Offensivspiel abhanden gekommen ist. Dadurch dass man die Offensivzweikämpfe nicht mehr gewinnen konnte, wurde mann dann meist hinten rein gedrängt.
Klos ist unser bester Stürmer. Da sollte es keinen Zweifel geben. Wenn man keinen sinnvollen Sturmpartner für ihn hätte dann wäre es sinnvoller mit nur einer Spitze zu spielen, als ihn raus zu nehmen.EDIT: Klos hat die Drittmeisten Zweikämpfe in der Bundesliga gewonnen. Und das als Mittelstürmer. Das sind etwa 50% mehr wie z.B. ein Lewandowski, und sogar fast 3 mal soviel wie Erling Haaland. Ihn kann man wohl ohne mit der Wimper zu zucken als Turm in der Schlacht bezeichnen.
-
ich hatte die Rausnahme von Klos vor einigen Monaten auch mal in Erwägung gezogen. Das war aber zu einer Zeit als wir in 2 Spielen keine Torchance kreirt hatten.
Wenn man die letzten Wochen resümiert, ist Klos das Licht im Dunklen.Er rackert und ackert und von daher bin ich gegen eine Rausnahme zu Beginn.Wie Rider sagt wir brauchen noch den passenden Partner. Ich hoffe auf die Neuen und Vogl. Wobei letzterer mit Sichherheit einige Wochen brauchen wird.
Ich würde auf jedem Fall auch mit Doppelsechs Prietl / Kunze spielen. Hartel ist in Liga 1 leider kein Faktor wie letzte Saison. Sein Laufpensum in Ehren aber Fussball ist mehr als nur Laufen.
Ich vermute, dass mindestens einer der 2 (eigentlich ja 3) Neuen anspielen wird.
-
Man kann immer mal dinge ausprobieren. Dafür gibt es Test- und Trainingsspiele. Dafür sind diese da. Ich wünsche mir dass wir in einem wohlmöglich richtungsweisenden 6-Punkte Spiel kein Risiko eingehen. Weder in Bezug auf Leistungsträger, noch in Bezug auf die neuen.
Fakt ist dass jedes mal wenn Klos ausgewechselt wurde, danach jegliche Struktur im Offensivspiel abhanden gekommen ist. Dadurch dass man die Offensivzweikämpfe nicht mehr gewinnen konnte, wurde mann dann meist hinten rein gedrängt.
Klos ist unser bester Stürmer. Da sollte es keinen Zweifel geben. Wenn man keinen sinnvollen Sturmpartner für ihn hätte dann wäre es sinnvoller mit nur einer Spitze zu spielen, als ihn raus zu nehmen.
Danke, genau meine Meinung. Klos macht uns nicht berechenbarer, sondern er hat die individuelle Qualität Spiele zu entscheiden. Er bindet die Abwehrspieler, er hält den Ball mit dem Rücken zum Tor, gewinnt etliche Kopfballduelle und ist einer der wenigen, der auch unter Druck den Ball noch vernünftig verarbeiten kann. Klos ist der Spieler, der überhaupt sowas wie einen offensiven Spielaufbau möglich macht. Zusammen mit Doan ist dieses Duo an 11 von 15 Toren direkt beteiligt._
Wenn man jetzt zwei weitere gute Mittelfeldspieler dazu bekommt, dann muss Klos ins Zentrum und vorne knipsen - und nicht als "Waffe" auf die Bank. -
Pal Dardai hat unlängst die fehlende Hierarchie, die Struktur im Hertha-Kader bemängelt. Wenn schon unserem Fabian Klos ihm seine nackten Leistungsdaten ( ) gegen eine Degradierung aus der Startelf sprechen, dann unterstreichen seine Fähigkeiten als Kopf und Führungspersönlichkeit der Mannschaft diese Tatsachen. Es ist ehrlich gesagt eine Freude, ihm bei seinen Interviews nach Spielende zuzusehen. Wie er nach dem Stuttgart-Spiel von einem Ohr zum anderen strahlt oder nach je nach Spielausgang maßlos gefrustet ist. Der Mann lebt Arminia Bielefeld, er liefert ab - also gehört er nicht auf die Bank!
Vlap, Cordova, Klos - ich würde alle drei starten lassen. -
Volle Zustimmung! Klos hat die oben beschriebenen Qualitäten und liefert fast immer ab.
-
-
Nach den 60 peinlichen Minuten in Köln, erwarte ich gegen Bremen endlich eine Trotzreaktion!
Die hatte ich eigentlich schon in Köln erwartet. Wie wohl die meisten hier im Forum.Ich will gar nicht großartig daran denken, das wir gegen Bremen verlieren, aber wenn doch, sehe ich tiefschwarz.
Der Kicker schreibt von einem schweren Sixpack, das wir dann vor der Brust haben.
Das waren die 6 Spiele wo wir in der Hinrunde nicht einen Punkt geholt haben.
Noch hat man ein 7 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.
Man kann aber nicht davon ausgehen, dass die anderen auch alles verlieren.Vorne drin sehe ich Klos als gesetzt. Es sei denn er hat sich ein Bein gebrochen.
Die beiden Neuen würde ich reinwerfen. Nur so lernt man das schwimmen.
Vlap neben Klos. Warum auf links nicht mit Okugawa? Rechts Doan.
Der Rest bis auf Prietl unverändert. -
Vorne drin sehe ich Klos als gesetzt. Es sei denn er hat sich ein Bein gebrochen.
Die beiden Neuen würde ich reinwerfen. Nur so lernt man das schwimmen.
Vlap neben Klos. Warum auf links nicht mit Okugawa? Rechts Doan.
Der Rest bis auf Prietl unverändert.Seh' ich auch so, Vlap kann hängende Spitze. Wir können es uns nicht leisten jetzt behutsam beide Neuzugänge aufzubauen.
Also Okugawa Links, Vlap der neue Klos Partner.
Zentral wird es Zeit für Prietl/Kunze, erstmal klackerts richtig wenn sich einer von den Fischköppen traut über die Mittellinie zu bewegen, zweitens glaube ich das Kunze (für unsere Verhältnisse) ein toller 8er ist, da er auch versucht schnell nach vorne zu spielen.Mal wieder ein Endspiel, wir brauchen vor allem gesunde Aggressivität und viel Emotion aufm Platz. Da brauche ich keinen Yabo oder Hartel, die eher nicht dafür bekannt sind.
-
Da bin ich bei Pele. Okugawa und Vlap sind ja sicher nicht für die Bank geholt worden, sondern weil man in ihnen Spieler sieht, die die Qualität mitbringen, die uns vorne weiterhilft.
Gut finde ich übrigens die Aufstellung, die ein 4-2-3-1 vorsieht mit Klos als alleiniger Spitze, Okugawa, Vlap mit Doan dahinter und einer Doppelsechs (Prietl und Kunze) vor der Viererkette. Ich glaube, Richie hatte das hier schon so vorgeschlagen. Fände ich sehr gut und würde ich gern gegen Bremen sehen. -
-
Sorry der Vorschlag kam vom Pale Rider...
-
Mit dieser Aufstellung hätten wir ja schon drei neue Spieler, Vlap, Okugawa, Prietl. Das ist ja auch für Neuhaus schon viel, denkt da ob der Leistungen im letzten Spiel noch jemand darüber nach Brunner durch de Medina und Nilsson durch vdHorn in der Startelf zu ersetzen?
-
Glaube nicht. Du?
-
Nach dem Eindruck des letzten Spiels schon, aber wie geschrieben wären es dann (eigentlich) zu viele neue Spieler. Ansonsten bin ich auch argumentativ bei der hier gehandelten Aufstellung, dazu wurden die Neuen ja verpflichtet. Allerdings dürfte es interessant sein zu beobachten wie unser defensives Mittelfeld ohne den Löcherzulaufer Cello zurecht kommt.
Insgesamt vertraue ich immer noch auf die Urteilskraft des Trainerteams, die werden am besten wissen wer wie und wo einzusetzen ist.
-
Brunner würde ich weiter spielen lassen, den fand ich im Vergleich zum Rest der Verteidigung nicht besonders schlecht. Ob man van der Horn reinnimmt kann man überlegen um die Verteidigung zu stabilisieren, aber ob das wirklich einen Effekt bringt ist schwer zu prognostizieren. Nilsson wirkte von Beginn an sichtlich verunsichert, Pieper war leider auch sehr schwach.
Der Einsatz von Vlap, Okugawa und Prietl in einem 4-2-3-1 klingt wirklich sehr gut. Mehr als drei Wechsel in der Startaufstellung sind für Neuhaus dann eher ungewöhnlich. -
Wenn man bei noch 15 Spieltagen Spieler bis zum Saisonende ausleiht, dann tut man das nicht für dir Bank. Hoffe ich zumindest. Denn dann hätte man sich die Nummer sparen können.
Die Frage ist dann halt Vlap für Hartel oder für Schipplock / Cordova.
-
Nach dem Eindruck des letzten Spiels schon, aber wie geschrieben wären es dann (eigentlich) zu viele neue Spieler. Ansonsten bin ich auch argumentativ bei der hier gehandelten Aufstellung, dazu wurden die Neuen ja verpflichtet. Allerdings dürfte es interessant sein zu beobachten wie unser defensives Mittelfeld ohne den Löcherzulaufer Cello zurecht kommt.
Insgesamt vertraue ich immer noch auf die Urteilskraft des Trainerteams, die werden am besten wissen wer wie und wo einzusetzen ist.
Ich glaube es ist ein falsch, immer wieder auf Fehler in der Verteidigung reflexartig mit einem Spielerwechsel zu reagieren. Wenn man das macht, dann traut sich in der Abwehr bald keiner mehr was zu. Ich würde die Viererkette nur dann umstellen, wenn sich einer verletzt oder so außer Form ist, dass man es nicht verantworten kann. So leid es mir gerade für van der Hoorn tut. Wir brauchen eine eingespielte Abwehr. Im Mittelfeld und Sturm kann man je nach Gegner immer mal variieren.
-
Verlieren wir gegen Bremen gehen die Lichter aus sollte jedem bewusst sein egal wer anspielt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!