Genau das habe ich mir such gedacht. Gegen 11 Uhr auf Twitter:
„Dem ist nichts hinzuzufügen! Die Schnellschippen sind herausgekramt - jetzt geht es auf den Platz.“ Bisschen spät vielleicht?
Dazu hat man ja 2 Bilder gepostet, auf denen praktisch kein Fortkommen zu sehen war. Dieses Spiel wollte nicht ausgetragen werden. Ist aber legitim, warum soll man als Heimteam nicht seine Möglichkeiten nutzen, wenn man davon überzeugt ist, dass sie richtig sind?
Trotzdem danke an die „vielleicht 15 Leute“, die sich zur Verfügung gestellt haben!
20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen
-
-
Jetzt muss ich doch. Wie sollte man in Coronazeiten so viele Personen einladen? Dazu hätte das, zumindest nach meiner bescheidenen Einschätzung von hier, bei diesen Schneefällen und Windböen sowieso nicht bis zu Abend vorgehalten.
Möglicherweise ist es am Ende ja sogar ein Vorteil für uns, wenn sich die Spieler etwas länger ausruhen können und wir dann noch ein Bonusspiel gegen einen „vermeintlich machbaren“ Gegner in der Hinterhand haben?
-
Möglicherweise sind die Spieler beim Verlegungsdatum aber gar nicht ausgeruhter. Mehr als eine ganze Woche (von So auf Mo) dürfte bei dem Spielplan schwer zu realisieren sein. Eine zusätzliche englische Woche würde wohl eher das Gegenteil bedeuten. Aber vielleicht ist die Mannschaft dann ja wenigstens eingespielter als heute.
-
-
Was spricht dagegen Dienstag oder Mittwoch zu spielen? Ab Dienstag soll es nicht mehr schneien sondern nur noch kalt bleiben. Wo ist hier das Problem. Absage wegen Kälte?
Kann mir nicht vorstellen das Bremen heute überhaupt hier weckkommt. Spielt man Dienstag müssten sie nur 1 Tag länger bleiben.
Aber so flexibel ist die dfl wahrscheinlich nicht. Jetzt gibts wieder ein Termin irgendwann im April wo es eigentlich auch nicht passt und die Verzerrung wird unnötig groß. -
Sieht nach einer schönen englischen Woche aus:
"Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Klar ist mittlerweile, dass es wegen der anhaltend schlechten Wetterlage nicht in dieser Woche sein wird. Die kommende Woche scheidet wegen des dann folgenden Freitag-Heimspiels der Arminia gegen Wolfsburg aus. Die letzte Februar-Woche kommt wegen zwei dicht aufeinanderfolgender Partien in Hoffenheim (So.) und gegen Frankfurt (Fr.) ebenfalls nicht in Frage. Die erste März-Woche ist wegen Werders Pokal-Viertelfinale (Di. oder Mi.) keine Option. Blieben dann der 9. bzw. 10.März als sehr wahrscheinliche erste Optionen für einen Nachholtermin. Anfang der Woche will die DFL ihn festlegen."
-
Sieht nach einer schönen englischen Woche aus:
"Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Klar ist mittlerweile, dass es wegen der anhaltend schlechten Wetterlage nicht in dieser Woche sein wird. Die kommende Woche scheidet wegen des dann folgenden Freitag-Heimspiels der Arminia gegen Wolfsburg aus. Die letzte Februar-Woche kommt wegen zwei dicht aufeinanderfolgender Partien in Hoffenheim (So.) und gegen Frankfurt (Fr.) ebenfalls nicht in Frage. Die erste März-Woche ist wegen Werders Pokal-Viertelfinale (Di. oder Mi.) keine Option. Blieben dann der 9. bzw. 10.März als sehr wahrscheinliche erste Optionen für einen Nachholtermin. Anfang der Woche will die DFL ihn festlegen."
Lächerlich. Am Mittwoch scheint den ganzen Tag die Sonne. Jetzt werden also schon spiele abgesagt weil es einfach zu kalt ist?
-
-
Möglicherweise sind die Spieler beim Verlegungsdatum aber gar nicht ausgeruhter. Mehr als eine ganze Woche (von So auf Mo) dürfte bei dem Spielplan schwer zu realisieren sein. Eine zusätzliche englische Woche würde wohl eher das Gegenteil bedeuten. Aber vielleicht ist die Mannschaft dann ja wenigstens eingespielter als heute.
Das denke ich auch. Nimmt man das Datum vor dem Leverkusen Spiel haben wir eine englische Woche in den Knochen, bevor es zu einer Spitzenmannschaft geht. Ok wenn man die Punkte eh vorab "abschenkt" isses eh egal.
Hoffentlich tritt nicht das Gegenteil ein und der Überraschungseffekt mit Neuzugängen ist dahin und wir sind besser auszurechen.
Denken wir positiv und wir sind eingespielter...
Das wäre wirklich dumm sollte man das heute bewusst abgeschenkt haben und nur halbherzlich geschippt .Bleibt und ist aber alles spekulativ...
-
Lächerlich. Am Mittwoch scheint den ganzen Tag die Sonne. Jetzt werden also schon spiele abgesagt weil es einfach zu kalt ist?
Angesichts dessen, dass auch für Morgen den ganzen Tag Schnee angesagt ist, für die nächsten Tage strenger Frost, der Rasen noch ein paar Spiele in dieser Saison aushalten muss und auch mit Blick auf die Gesundheit der Spieler sowie der Ansehnlichkeit des Spiels, finde ich es lächerlich die Austragung des Spiels in 2 oder 3 Tagen zu fordern.
Du gehörst aber offensichtlich auch zu denen, die die Leistung einer Rasenheizung maßlos überschätzen, um deine Frage mit ja zu beantworten:"Die Rasenheizung dient nicht dazu, wohlige Fußwärme zu verbreiten. Sie bringt das Spielfeld auf Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Damit wappnet sie den Stadionbetreiber weder gegen die Folgen starker Schneefälle noch kurzfristig eintretenden extremen Frosts mit weniger als -10 °C."
-
Ich wäre trotzdem dafür, den Platz zeitnah zu räumen. Die kommenden zwei Wochen soll es voraussichtlich noch kalt bleiben aber ab morgen nicht mehr schneien. Wenn man morgen räumt, kann sich der Platz durch die erwartete Sonne und Rasenheizung etwas erholen und wird beim Spiel gegen Wolfsburg nicht komplett umgegraben.
-
-
Ob sich der nackte Rasen bei -16°C erholen kann? Unter der Schneeschicht ist es womöglich nicht so kalt.
Was sagen die Gärtner? -
Ich bin zwar kein Gärtner, aber ich bin froh das der DSC dafür Fachleute eingestellt und bestimmt auch passend von Heiler beraten wird. Schnee drauf lassen und weil kein Spiel in nächster Zeit, einfach irgendwann antauen lassen erscheint mir die praktikabelste Variante.
Wie ist denn das Wetter bei Euch in Südfrankreich?
-
Temperatursturz von 20 auf 12 Grad und es soll bis auf 4 ° runtergehen. Nichts Dramatisches.
-
-
Temperatursturz von 20 auf 12 Grad und es soll bis auf 4 ° runtergehen. Nichts Dramatisches.
Besten Dank für die Antwort, dann genieße mal weiterhin die relative Normalität. Hier gab es gerade eine Information von der Stadt, daß alle Notbetreuungen an Schulen und Kitas für Morgen wegen Verkehrsproblemen ausfallen werden. Minus 7° übrigens gerade rund um die Alm. -
Was sagen die Gärtner?
Der Gärtner sagt: Gegen eine dünne Schneeschicht ist nix einzuwenden, sie isoliert und hält die
Kälte fern. Bei größeren Mengen ,wie jetzt gerade, ist es allerdings ratsam, bis auf eine dünne
Schicht den Schnee zu entfernen. Unter einer dichten Schneedecke kann der Rasen schimmeln,
da nicht genügend Luft an die Wurzeln mehr kommt ( Gilt auch für den Hausgarten).
Also, fröhlich schippen ! -
Dunnerlittchen, wieder etwas gelernt. Hätte ich noch gedacht das der Rasen unter einer dicken Schneeschicht Schaden nehmen könnte. Ich Glück das wir hier richtige Fachleute haben, die sogar auskunftsfreudig sind. Bei der noch zu erwartenden Kälte wird man das Räumen hoffentlich maschinell erledigen können.
-
-
Danke für die Blumen! Meine Kenntnisse beziehen sich allerdings nur auf Naturrasen. Beim Hybrid-Rasen,
wie er auf der Alm verlegt ist, kann das natürlich ganz anders sein, das weiß ich aber nicht. -
-
Der Gärtner sagt: Gegen eine dünne Schneeschicht ist nix einzuwenden, sie isoliert und hält die
Kälte fern. Bei größeren Mengen ,wie jetzt gerade, ist es allerdings ratsam, bis auf eine dünne
Schicht den Schnee zu entfernen. Unter einer dichten Schneedecke kann der Rasen schimmeln,
da nicht genügend Luft an die Wurzeln mehr kommt ( Gilt auch für den Hausgarten).
Also, fröhlich schippen !Das ich schon jetzt meine Arme kaum noch hoch bekomme, weil ich seit Tagen schippe wie ein ein Blöder, werde ich jetzt nicht auch noch anfangen meinen Rasen frei zu machen . Vor allem, weil ich gar nicht mehr wüsste, wohin mit dem scheiß weißen Zeug!
-
-
Vor allem, weil ich gar nicht mehr wüsste, wohin mit dem scheiß weißen Zeug
Brings nach Frankfurt, wir haben nicht so viel . Aber im Ernst, Du mußt auch nicht schippen, nimm einen Besen und kehr den Rasen ein wenig ab, das reicht schon. Den Schnee kannst Du auf die Beete
unter Büsche und Bäume werfen, wenn's taut ist das ein guter Wasserspender fürs Frühjahr. -
Brings nach Frankfurt, wir haben nicht so viel . Aber im Ernst, Du mußt auch nicht schippen, nimm einen Besen und kehr den Rasen ein wenig ab, das reicht schon. Den Schnee kannst Du auf die Beete
unter Büsche und Bäume werfen, wenn's taut ist das ein guter Wasserspender fürs Frühjahr.Auf meinem Rasen liegen 25 - 30 cm. War wohl eine gute Ecke für Schneeverwehungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!