Die haben keinen Wind vorhergesagt, daß wird unser Sturm sein der da am Mittwoch-Abend wüten wird! ... hoffe ich zumindest.
Die Art würde ich dankend annehmen
Die haben keinen Wind vorhergesagt, daß wird unser Sturm sein der da am Mittwoch-Abend wüten wird! ... hoffe ich zumindest.
Die Art würde ich dankend annehmen
Ich fand die Leistungen von Ogugawa und Meier nicht so prickelnd. Vlap hat nach dem Bayern-Spiel auch nachgelassen und auch bei Doan ging die Formkurve nach unten. Mir hat der Kurzauftritt von Hartel gegen Union gut gefallen. Ich würde ihm darum gerne mal wieder in der Startelf sehen. Vogi für Cordova. Und auch Yabo würde ich mal wieder eine Chance in der Startelf geben.
Für mich als Aufstellungsjunkie wird die ganze Sache immer undurchsichtigen. Wir wissen weder ob der neue Trainer sein System und seine Aufstellung dem Gegner anpasst, noch wie sich die Spieler Trainer präsentieren.
Auch mir hat Hartel nach seiner Einwechslung nicht schlecht gefallen und Ray sollte ja eigentlich für Okugawa kommen, aber reicht das für einen Startelf- Platz? Und was ist mit Kunze nach seiner Sperre, wie Einsatzfähig ist Cordova und warum war Seufert nicht mal im Kader?
Lauter unbekannte Faktoren, dazu ein neuer und weitestgehend unbekannter Entscheider. Da werde ich mich wohl noch ein paar Mal überraschen lassen müssen, bevor man zu einer Startelf eine Mutmaßung äußern kann.
Entscheidende Fragen:
Trainingsleistung?
Spielleistung?
Mischung aus Beidem?
Und wo sind die Jungspunde?
Defensiv? Zuhause? Hoch stehen? Gegenpressing?
Zählen "alte" Verdienste (Klos)? Oder doch (Leihspieler-)Vertragsklauseln?
Ich bin mir sicher, dass das Spiel gegen Werder ein, wenn nicht DAS entscheidende Spiel der Saison und der weiteren Entwicklung wird.
Der Trainer muss einen stichhaltigen Matchplan präsentieren, mit entsprechendem Personal (s.o.).
Holt Kramer in dem Spiel nix, ist er (fast) schon wieder verbrannt, denn gegen Leverkusen und Leipzig rechnet sich doch wohl kaum jemand ersthaft ´was aus, oder? Und ann mit negativem Schwung in die 6-Punkte Spiele -- na, ich danke!
Ortega, Brunner, Nillson, Pieper, Luqoqui,
Prietl, Hartel, Seufert
Vogelsammer, Klos, Doan
Laursen und Nilsson haben inzwischen bessere Zweikampfwerte als Brunner und Pieper. Wer hätte das gedacht? Kramer wird links in der Abwehr jede Wette nichts verändern.
Unser Japaner mit O. war am Sonntag schwach, durfte aber ungeplant durchspielen. Ich würde an seiner Stelle Voglsammer von Beginn an spielen lassen. Cordova würde ich auch eine Pause gönnen, Vlap auch. Maier und Prietl hatten mit 25 Prozent gewonnener Zweikampfwerte ebenfalls eine schlechte Bilanz, aber den beiden würde ich eine zweite Chance geben, auch weil Kunze zuletzt etwas nachgelassen hat. Kann der Trainer aber auch anders entscheiden.
——————————— Ortega
Brunner-/// Pieper—-// Nilsson—/// Laursen
——///////Maier (Kunze) Prietl
———Doan—-/// Hartel-//// Voglsammer
-——-//////////////Klos
Da werde ich mich wohl noch ein paar Mal überraschen lassen müssen, bevor man zu einer Startelf eine Mutmaßung äußern kann.
Geh doch mal nach dem Ausschlussprinzip vor: TW, 4er Kette, Prietl und Klos dürften klar sein. Das sind 7 aus 11.
Braucht man also nur noch über 4 Positionen spekulieren. Das macht es übersichtlicher.
Maier, Cordova, Okugawa ersetzen durch Kunze, Vogi und Doan, dazu Vlap drinlassen. Fertig!
Danke für den Tipp Aber wenn ich Eines gelernt habe aus den letzten knapp 60 Jahren meines Daseins, dann die Erkenntnis das nichts einfach ist in diesem Leben auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Fängt an mit Klos und Prietl gesetzt, ist das wirklich auch so beim neuen Trainer? Bei Tego gehe ich aber eindeutig mit. In meinem verquirlen Hirn könnte ich auch auf taktische Varianten ohne die beiden Erstgenannten in der Startelf kommen. So Sachen wie Seufert, Kunze oder Hartel an statt oder mit Prietl? Oder Vogl als Spitze und Klos als Joker, oder sonst was... Auch bei der 4er-Kette hab ich Visionen mit dem robusten deMedina oder dem erfahrenen vdHoorn. Aber vielleicht sollte ich auch nur einfach mal zum Arzt gehen?
Von daher halte ich mich erstmal weiterhin mit Spekulationen zurück bis ich die Richtung des neuen Trainers etwas klarer sehe. Besonders zu seinen taktischen Varianten hab ich noch keine Idee.
Für mich ist auch recht wenig klar mit der Aufstellung. Ortega wird spielen und ein Wechsel in der Viererkette wäre ob des zu-Null-Spiels auch überraschend. Alles andere - angefangen mit dem System - ist für mich vollkommen offen. Sonntag hatten wir mit Okugawa zum Beispiel nur einen gelernten außen auf dem Platz. Die andere Seite wurde mehr oder minder von Maier bearbeitet. Der ist aber keiner fürs 1-gegen-1. Da würde ich mir eine andere Besetzung wünschen (Doan, evtl Hartel oder Voglsammer) Dann müsste Maier weichen oder, wenngleich deutlich anders interpretiert, die Position von Vlap übernehmen.
Danke für den Tipp Aber wenn ich Eines gelernt habe aus den letzten knapp 60 Jahren meines Daseins, dann die Erkenntnis das nichts einfach ist in diesem Leben auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Fängt an mit Klos und Prietl gesetzt, ist das wirklich auch so beim neuen Trainer? Bei Tego gehe ich aber eindeutig mit. In meinem verquirlen Hirn könnte ich auch auf taktische Varianten ohne die beiden Erstgenannten in der Startelf kommen. So Sachen wie Seufert, Kunze oder Hartel an statt oder mit Prietl? Oder Vogl als Spitze und Klos als Joker, oder sonst was... Auch bei der 4er-Kette hab ich Visionen mit dem robusten deMedina oder dem erfahrenen vdHoorn. Aber vielleicht sollte ich auch nur einfach mal zum Arzt gehen?
Von daher halte ich mich erstmal weiterhin mit Spekulationen zurück bis ich die Richtung des neuen Trainers etwas klarer sehe. Besonders zu seinen taktischen Varianten hab ich noch keine Idee.
Also Du hast zig Fragen, aber hälst Dich mit Spekulationen zurück? Letztenendes zählst Du immer wieder alle Möglichkeiten auf, die der Kader auf der jeweiligen Position hergibt. Ist schon klar, dass diese Spieler theoretisch alle in Frage kommen.
Naja, ich finde, im Leben ist es um einiges einfacher, wenn man sich nicht selber verrückt macht. Aber Du hast ja auch irgendwie Spaß daran. In dem Sinne - enjoy!
Ich würde es gegen Werder so versuchen:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/811972e5c5/m]
Ich würde es gegen Werder so versuchen:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/811972e5c5/m]
Doan muss vorne rein. Dann wäre es schon ehr die Union-Taktik.
So in etwa:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/13c015c3c1/m]
Glaub ich aber nicht dran. Da ist mir mindestends 1 Offensiver zu viel drauf.
An Hartel glaube ich auch nicht unbedingt. Der ist für so ein kompaktes System nicht kräftig genug. Vor allem auch war es ein Schlüssel am WE Meier zu bringen, der damit Prietl auf die Kunze Position verdrängt hat. Kaum spielt Prietl vor Pieper wackelt derselbige auch nimmer.
Die Kombination Pieper und Kunze scheint nicht wirklich zu funktionieren. Kunze würde ich ohnehin gerne mal auf der 8 sehen.
Doan gehört für mich aktuell auch nicht in die erste Elf. Der steht irgendwie völlig neben sich.
Also ich würde auf Prietl nun mal gar nicht verzichten. 14,29 km im Spiel gegen Union sprechen da meiner Meinung nach eine sehrt deutliche Sprache.
Aber warum nicht wieder die Raute mit Doan, Vogi, Hartel und davor Fabi und Vlap als hängende Spitze, der dann je nach Situation auf die Flügel mit ausweicht und ggf. Hartel Platz macht.
Also ich würde auf Prietl nun mal gar nicht verzichten. 14,29 km im Spiel gegen Union sprechen da meiner Meinung nach eine sehrt deutliche Sprache.
Aber warum nicht wieder die Raute mit Doan, Vogi, Hartel und davor Fabi und Vlap als hängende Spitze, der dann je nach Situation auf die Flügel mit ausweicht und ggf. Hartel Platz macht.
Ich glaube nicht dass jemand ohne Prietl spielen will. Ob das am WE eine kleine Raute oder eben besagtes 4-2-2-2 hängt davon ab ob man sich das Spiel mit oder gegen den Ball anschaut. Mit de, Ball hat Meier ja quasi schon so eine Art Libero gegeben.
Allerdings diesmal mit einer Quote gewonnener Zweikämpfe von nur 25%, wie auch Arne Maier. Unsere Verteidiger sind da größtenteils bei über 80 %. Gegenpart Prömel bei 75% und Andrich bei 62%. Da ist selbst bei Prietl noch Luft nach oben, laufen allein bringt es auch nicht.
Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen? Weil ja auch parallel CL läuft.
Das Spiel wird doch ganz normal bei Sky , Kanal 211, übertragen.
Allerdings diesmal mit einer Quote gewonnener Zweikämpfe von nur 25%, wie auch Arne Maier. Unsere Verteidiger sind da größtenteils bei über 80 %. Gegenpart Prömel bei 75% und Andrich bei 62%. Da ist selbst bei Prietl noch Luft nach oben, laufen allein bringt es auch nicht.
Naja wenn man viel presst, also auch in die Zweikämpfe geht welche man wahrscheinlich ehr verliert, dann verliert man auch prozentual mehr
z.B. 50% Zweikämpfe könnte ja 2/4 sein und und 25% 2/8.
Mit Maier als einzigem 6er, OMG, bitte, bitte nicht!
Was für Horrorvorstellungen ihr hier entwickelt...
Zwei im Sinn, einen runterholen? Deshalb hatte ich auch die Doppelsechs des Gegners mit angeführt. Aber auch ich möchte nicht ohne Prietl anspielen, wollte lediglich darauf hinweisen das Laufen allein auch nicht nur der Bringer ist.
Naja wenn man viel presst, also auch in die Zweikämpfe geht welche man wahrscheinlich ehr verliert, dann verliert man auch prozentual mehr
z.B. 50% Zweikämpfe könnte ja 2/4 sein und und 25% 2/8.
Mit Maier als einzigem 6er, OMG, bitte, bitte nicht!
Was für Horrorvorstellungen ihr hier entwickelt...
Warum denn bitteschön?
Aktive Aggressivität im Anlaufspiel soll doch morgen gefragt sein, wenn ich den Kollegen für die Außenlinie in der PK recht verstanden habe.
Anders gesagt: "Keine Eier ohne Maier" seien seines Machtplans Glückes." Naja, oder zumindest so ähnlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!