20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

• zwei gute Chancen nicht genutzt, wir wissen ja wie das am Ende ausgeht

• Gute Halbzeit. Ich sehe eigentlich keinen Spieler der abfällt. Wir sollten uns nur bald dafür belohnen.
    Offensiv sind wir so oft wie lange nicht in gefährlichen Positionen in Ballbesitz.
    Defensiv ganz stark. Wir lassen gar nichts zu, Bremen fast schon irgendwie hilflos.

• Ordentliches Spiel gegen zugegeben extrem passive Bremer. Könnte vielleicht genau das Spiel für Klos sein, ab der 60. rein und dann nochmal Vollgas.

Defensiv machen alle eine gute Arbeit, daher schwierig einen rauszunehmen. Maier versucht sich sogar offensiv einzuschalten, auch wenn nicht von Erfolg gekrönt. Vllt könnte man überlegen Kunze rauszunehmen und Vlap zu bringen, dafür Hartel auf Kunzes Position und Vlap als 10er.

⬛️⬜️🟦

• Das Tor fehlt irgendwie, aber die Halbzeit war absolut in Ordnung. Das Pressing funktioniert ziemlich gut, aber irgendwer sollte mal knipsen.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Was die Bremer vorhaben, erklärt sich mir überhaupt nicht. Null Initiative.
    Bei uns sieht das alles sehr bemüht aus, ist allerdings (noch) zu harmlos und von zu vielen kleinen Fehlern begleitet.
    Die 1. Wechsel-Option irgendwann in der 2. HZ wäre für mich der torgefährlichere Vlap für Hartel.

• Starkes Pressing und gutes Umschaltspiel jetzt muss nur noch wer das Tor treffen Doan hätte es fast wäre Topraks dicker Zeh nicht im Weg gewesen.
    Bisher kontrolliert Arminia das Spiel und Bremen steht völlig neben sich. Jetzt dran bleiben Werder wird die 2te Hz anders an gehen.

Shitshow Fußball :thefinger:

• Ich verstehe nicht wie man irgendeinen Bielefelder auf dem Platz so stark kritisieren kann wie hier schon wieder zu lesen ist... Das ist (die Halbzeit gegen Bayern im Schnee mal ausgeklammert) das mit Abstand beste, was die Mannschaft seit dem 20.01. gegen Stuttgart zeigt! Ich finde alle machen ihre Aufgaben solide bis gut! Erste Wechseloption wäre für mich Vlap für Kunze oder Hartel. Klos sehe ich zumindest die nächsten 20-30 Minuten nicht zwingend als sinnvolle Einwechslung, da man die Spielweise komplett anpassen müsste damit er funktioniert.

• Zitat

Starkes Pressing und gutes Umschaltspiel jetzt muss nur noch wer das Tor treffen Doan hätte es fast wäre Topraks dicker Zeh nicht im Weg gewesen.
    Bisher kontrolliert Arminia das Spiel und Bremen steht völlig neben sich. Jetzt dran bleiben Werder wird die 2te Hz anders an gehen.

Wird von neutraler Seite im Amazon Webradio genauso beurteilt

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Ich verstehe nicht wie man irgendeinen Bielefelder auf dem Platz so stark kritisieren kann wie hier schon wieder zu lesen ist... Das ist (die Halbzeit gegen Bayern im Schnee mal ausgeklammert) das mit Abstand beste, was die Mannschaft seit dem 20.01. gegen Stuttgart zeigt! Ich finde alle machen ihre Aufgaben solide bis gut! Erste Wechseloption wäre für mich Vlap für Kunze oder Hartel. Klos sehe ich zumindest die nächsten 20-30 Minuten nicht zwingend als sinnvolle Einwechslung, da man die Spielweise komplett anpassen müsste damit er funktioniert.

Bravo, genau meine Meinung bisher.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Gutes Spiel bisher. Nach vorne ist das zwar immer noch wenig, aber auch hinten brennt garnix an. Bremen hat aber auch irgendwie keine Lust mit zu spielen.

Ich würde einzig Kunze raus nehmen und Vlap dafür bringen. Der scheint mir leider immer öfter überfordert mit den Zweikämpfen zu sein. Ansonsten erstmal so weiter in HZ2. Später dann noch Klos, Schippo und Oku rein.

• Vielleicht ein wenig mehr ins Risiko gehen, Vlap statt Kunze (gefällt mir heute nicht gut. Defensiv bislang bockstark.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Was ist mir da entgangen, mir gefällt Kunze recht gut. Besonders gewinnt er viele Kopfball-Duelle. Aber vielleicht sehe ich das auch nicht wirklich richtig, wenn so viele das anders sehen?

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!