20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

  • Mit der Spielweise und Klos im Zentrum kommen wir vors Tor und haben einen der trifft. Aber man muss Klos vorne rein stellen und nicht als Spielmacher einsetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Die PK ist jetzt online. Kramer macht dort einen sehr aufgeräumten Eindruck. Seine Erklärung bzgl. der Nicht-Aufstellung von Klos ist dennoch Bullshit. Er verweist auf ein gutes Gespräch mit Klos, indem er ihm deutlich gemacht hat, dass er als Stürmer Entscheider wäre, der dann da sein muss wenn es was zu holen gibt. Was zu holen gab es heute in der ersten Hälfte, in der zweiten war der Wurm drin. Mit Fabi in der Startaufstellung hätten wir unsere Chancen auf ein Tor in HZ1 erhöht und dieses Spiel wäre anders gelaufen. Nach 60min rausnehmen hätte man ihn immer noch nehmen können. Hoffe der Trainer erkennt seinen Denkfehler!!!

  • Typisch Arminia. Man bringt völlig unnötig Unruhe in den Verein. Es wird ein Trainer präsentiert, der nichts vorzuweisen hat und sich profilieren möchte. Schon die Aufstellung in seinem ersten Spiel ist wenig überzeugend, die im zweiten Spiel ist fast eine Beleidigung für jeden Bielefelder Fußballanhänger. Was soll dieser offensichtliche Schwachsinn? Maier? Ohne Klos? Ich hätte schon vor dem Anpfiff kotzen können.


    Dann eine überraschend starke erste Hälfte, wo mich vor allem das Pressing beeindruckt hat. Allerdings war das auch der bis hierhin schwächste Gegner in dieser Saison. Leider hatten wir keinen Spieler auf dem Platz, der diese Überlegenheit hätte ausnutzen können.


    Dann kamen auch noch Pech und Bibiana Steinhaus hinzu. Wieder zum Kotzen. Rot war eine klare Fehlentscheidung. Unsere möglichen Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, trotzdem gehören sie zur Gesamtbewertung dieses Spiels dazu.


    Arminia schlägt sich gerade selbst.


    Schiedsrichter und VAR mögen uns nicht...alles wie immer. Wir steigen ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Diese Niederlage tut mehr weh als Union und Köln.


    Du Spielst schlecht und kriegst den Arsch voll. Du spielst gut und kriegst den arsch mit 1-2 Toren weniger voll. Jede 50/50 VAR Entscheidung gegen dich. Nahezu jeder Torschuss des Gegners führt zu Gegentoren. Während bei uns selbst bei fast 100% Chancen noch irgendwie ein Fuß dazwischen ist und im Zweifel den Gegenangriff zum Gegenteil einleutet.


    Tatsache ist, in der Rückrunde kommt grade absolut ALLES zusammen. Schlechte Leistungen, Pech, kein Spielglück, durchgehendes Spielglück der Gegner, VAR, dumme Elfmeter etc etc.


    Ich sehe auch überhaupt nicht wie wir auch nur noch 1 Bonuspunkt holen. Eine Mannschaft wie Leverkusen lässt nicht 25 Torschüsse ungenutzt. Schon garnicht gegen uns, wo es regelmäßig nur einen Schuss des Gegners für ein Tor braucht.

  • Dies nennt man mit Recht ein klassisches Dilemma.


    Wer hat den Kader denn so zusammengestellt?


    Frank Kramer? Sicher nicht, oder?


    Sagt doch auch so gut wie Keiner.
    Warum verteidigen einige User hier Kramer obwohl es eigentlich gar nicht direkt um Ihn geht.
    Ob Neuhaus nun gewonnen hätte wissen wir auch nicht und Krtitik an der Aufstellung gibt es eh immer.
    Den Kopf hinhalten muss Kramer jetzt dennoch und darauf hat er sich ja selbst eingelassen.
    Das kommt davon wenn man auf seine Kumpel Arabi hört.


    Die Trainer Entlassung war überflüssig und kostet nur Geld und darum geht es im Prinzip.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Insgesamt war das mit Sicherheit eines unserer 3 besten Saisonleistungen! Es sind immer wieder die Kleinigkeiten, die gegen uns laufen. Bewundernswert ist die Moral der Mannschaft, die nach dem nicht gegebenen Elfer, der lächerlichen roten Karte und dem 0:2 Rückstand sich trotzdem noch mehrere Chancen erarbeitet, um noch ein oder 2 Tore zu machen. Das Mittelfeld war über weite Strecken sehr stabil und dominant. Maier hat mir heute richtig gut gefallen, mit Abstand der beste im MF, Prietl eigentlich auch solide, aber mit dem Riesenstellungsfehler vor dem 0:1, wo er völlig sinnfrei rausrückt und Rashica laufen lässt (Pieper schläft danach zudem auch noch). Hartel und Kunze solide, aber auch wirkungslos.


    Gerade jetzt, wo alles gegen uns zu laufen scheint, wird sich zeigen, wie Mannschaft und Umfeld reagieren. Wir sind immer noch 16., wir können es immer noch schaffen. Und bei der Spielweise holen wir auch bald Punkte, ich denke bereits in Leverkusen!

  • Erstmal abwarten, den Gegner rennen und kommen lassen, mit dem Wissen das man selber vorne genug Qualität hat irgendwann Das Tor zu machen. Das war der Plan von Bremen,
    hat geklappt...

  • Erstmal abwarten, den Gegner rennen und kommen lassen, mit dem Wissen das man selber vorne genug Qualität hat irgendwann Das Tor zu machen. Das war der Plan von Bremen,
    hat geklappt...

    Nur das die Gegner gegen Bremen normalerweise nicht eine 100% Torschüsse/Tore Quote haben. Bei uns ist das in der Rückrunde quasi immer der Fall.

  • Es ist zum Teil auch amüsant.
    Sehe es auch so, dass Klos in die Startelf gehört, wenn keiner kommt, der es besser macht. Und das tut es diese Saison nicht mehr. Dass das im Zuge Trainerwechsel und dem drumrum stinkt, ist so. Und das wird auch der Vorwurf bleiben. Vor voller Tribüne undenkbar. So wird es halt einfach gemacht.


    Dennoch wäre Cordova verbal am nächsten Baum aufgeknüpft worden, wenn er die beiden Dinger von Klos oder Doan liegen lässt.


    Genauso war Maier nicht schlecht. Der Position bedingt solide.


    Wir haben 2 riesige Möglichkeiten liegen gelassen in den 2 Spielen. Ob dies unter Neuhaus ebenso gewesen wäre, weiß keiner. Fakt ist, wenn Teile der Mannschaft den Wechsel wollten, dann haben sie ihn nicht gerechtfertigt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass jetzt hier ein Loblied auf Maier gesungen wird, mag damit begründet sein, dass man den Trainer nicht gleich verbrennen möchte, inhaltlich ist das eher lächerlich. Er hat sich heute zwar leicht verbessert gezeigt, war aus meiner Sicht neben Kunze trotzdem der schwächste Mann auf dem Platz.

  • Ich kapiere es immer noch nicht, wie wir dieses Spiel verlieren konnten...ich vermisse irgendwie die absolute Geilheit, das Ding über die Linie zu drücken.


    Mir fehlt gerade die Phantasie, wie wir die fehlenden Punkte holen sollten. Die 3 von heute waren eigentlich ein absolutes Muss. Ich fürchte, das war schon eine Art Vorentscheidung (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn wir in Leverkusen gewinnen).


    Diese Saison stresst mich!

  • Ich weiß auch echt nicht warum Neuhaus hier so vergöttert wird.
    Wir hatten 18 Punkte nach 22 Spielen. Mit dem Schnitt wären wir bei 27 gelandet und abgestiegen.


    Fehlerhafte Logik. Wir waren auf dem 16. Platz. Deiner Logik folgend, wären wir auch am Ende auf dem 16.; also wäre es letztendlich eine Frage der Relegation.

  • Leider konnte ich das Spiel heute arbeitsbedingt nicht sehen. Nachdem ich hier die Kommentare
    durchgelesen habe, scheint die Fan-Gemeinde doch recht gespalten in der Bewertung des Spiels
    zu sein.
    Wenn ich lese, daß wir eine der besten 1. HZ dieser Saison gespielt haben, und letztlich mehr an
    der eigenen Unfähigkeit denn am Gegner gescheitert sind, dann scheinen ja die Umstellungen von
    Kramer etwas bewirkt zu haben. Ich frage mich aber schon seit längerem (unabhängig davon, wer
    Trainer ist), ob einige der Unsrigen mal auf die Couch müssen. Ich glaube schon, daß die alle wollen
    und möchte das auch niemandem absprechen, aber es scheint so langsam eine mentale Blockade da
    zu sein. Das ist ja eigentlich nix Neues: Wenn es einigermaßen läuft, dann glaubst Du an Dich und gewinnst
    solche Spiele. Wenn du aber seit Wochen Scheiße am Schuh hast, dann fehlt auch das Selbstvertrauen
    und die Zweifel werden immer mehr. Vielleicht wäre hier auch mal Mental-Training eine Möglichkeit.
    Schließlich können die ja nicht alle das Kicken verlernt haben.
    Ja, Klos zu Beginn auf der Bank finde ich auch nicht gut, und man hätte ihn schon in HZ 1 wohl einwechseln
    sollen, aber eine Garantie für ein Tor gibt's dann auch nicht.
    Gegen Leverkusen kann das schon wieder ganz anders aussehen, das ist ein Gegner, den wir kommen lassen
    können und evtl. mal einen Konter anbringen können. Ich habe da nach wie vor Hoffnung, und werde erst
    nach dem Mainz-Spiel zu einer Einschätzung von Kramers Arbeit kommen können. Lassen wir ihm doch etwas
    Zeit. Ich war und bin auch gegen die Entlassung von UN, aber hätten wir mit ihm heute was geholt?
    Zum VAR: Die Steinhaus hielt ich schon immer für unfähig, hat sich wohl heute wieder bestätigt! :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Du auch wieder am ätzen, warum?

    Du hast es am liebsten, wenn das ganze Forum kuschelt. Kann das sein?
    Wir wurden gestern übelst verpfiffen. Und der Herr 33615 wünscht den Kuschelkurs. Na denn...

  • „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“


    1. Hälfte klar die bessere Mannschaft mit guter Spielanlage nur die Murmel will einfach nicht über die Linie. Anfang Hälfte 2 Tiefschlaf und das Elend nimmt seinen Lauf. Das war ein typisches Spiel eines Absteigers, aber noch ist es nicht soweit. Das man als Aufsteiger meistens die Hinrunde verkackt ist nix Neues. Auch das man, wenn man unten steht das Glück erzwingen muss. Ich hoffe immer noch darauf, dass wir mit einem zeitnahen Erfolgserlebnis zurückkommen! Auch wenn bei Leverkusen und RB schwer vorstellbar. Die Truppe ist intakt auch der Kampfgeist gestern auch nach dem 0:2 mit 10 Mann klar zu erkennen.


    Zu der Steinhaus :kotzen:
    Die Bratze macht nochmal richtig Alarm bevor die Pfeife die Pfeife weglegt. Arminia mochte sie ja schon immer. Mit Zuschauern wäre da gestern der Teufel losgewesen....


    Mit 11 Mann wäre da in meinen Augen noch wesentlich mehr gegangen, das war der Genickbruch. Aber nun ja, das ist spekulativ.


    Hoffen wir nun auf Leverkusen und das unser Pech und Unvermögen von gestern in Glück und Kaltschnäuzigkeit umschlägt. :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Du hast es am liebsten, wenn das ganze Forum kuschelt. Kann das sein?
    Wir wurden gestern übelst verpfiffen. Und der Herr 33615 wünscht den Kuschelkurs. Na denn...


    Forumspolizei, Kuschelkurs, sonst noch etwas? Auch ich war gestern extrem enttäuscht, kann aber des reflexartige Einprügeln auf einzelne "Schuldige" und Gleichgesinnte! aus unserem Forum nicht nachvollziehen. Wenn das jetzt hier hauptsächlich die Tonart bei den zu erwartenden nächsten Niederlagen sein soll, dann bin ich hier raus. Und zwar als ganz normaler Fan und nicht als"Herr 33615".


    Zum Spiel kann ich mir gerde nicht mehr vorstellen wie man aus dieser Negativspirale wieder heraus kommen könnte. Jetzt gibt es erstmal weiter auf die Nüsse und ein Platz am rettenden Ufer erscheint mir fast unerreichbar, trotz von mir propagierten Optimismus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Ding ist seit diesem Spieltag inkl. Nachholspiel durch. Zum einen wüsste ich nicht, gegen welchen Gegner noch Punkte zu holen wären, zum anderen nicht, wen man noch überflügeln könnte. Hertha hat sich vermutlich gefangen. Köln wird zur passenden Zeit wieder den Papst in der Tasche haben. Die profitieren ganz massiv von den Big Points gegen uns und den Bonuspunkten aus DO und MG. Absteigen werden Schalke und Bielefeld. Mainz spielt Relegation und rettet sich dann. Mark my words. Sehr ärgerlich, weil der Klassenerhalt komplett selbst verzockt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!