21. Spieltag: Bayern München - Arminia

  • Flick hat seiner Truppe erst mal zwei Tage frei gegeben, wegen dem ganzen Stress und so, d. h., dass die sich am Sonntag alle wieder fröhlich treffen. Hätte er das auch gemacht, wenn Dortmund da am Montag auflaufen würde? Man weiß es nicht. Egal.


    Wird übers WE richtig kalt in M, aber am Montag sollte man Werte um den Gefrierpunkt erwarten. Schneien wird’s da nicht mehr.


    Sei’s drum. Wenn bei Bayern spielen, dann ist jetzt doch ein guter Zeitpunkt. Die nehmen uns nicht ernst, richtig trainieren tun die auch nicht. In den 00er Jahren wars da auch immer recht knapp, außer beim 2:6 gegen das weiße Ballett.


    Wüsste jetzt nicht, warum man da nun ordentlich vermöbelt werden sollte. Ok, zur Pause 2:0 führen ist dort keine gute Idee ;)
    Aber wenn’s lange 0:0 steht, willigen die vllt ein... oder es geht knapp aus. Wie auch immer...


    Lewi wird sicher kicken wollen, wegen den 40 Toren und so. Da ist Arminia ein Festmahl für ihn. Aber vllt darf ja doch CM in der Startelf zeigen, dass er nicht besser ist als Klos.

  • Jetzt gilt es nur noch zu brennen. Eine Chance ist immer da, wenn auch minimal, aber jedes Spiel muss auch erstmal gespielt werden. Das Spiel hat absolut Pokalcharakter und wir haben absolut nix zu verlieren! Bitte keinen Kniefall oder gar Angst, Respekt sollte natürlich da sein! Jeder sollte sich vor Augen führen, dass er da Montagabend seeehr Großes leisten kann und wer weiß ob er jemals Bundesliga oder auch gegen die Bayern auflaufen wird/ darf!


    Also hinfahren den Allianz Acker umpflügen und gucken was dabei rumkommt. Womöglich den großen Bayern :kotzen:
    fett in den Arsch treten, wäre natürlich geil :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • ... und wir haben absolut nix zu verlieren!


    Ich schon: 10 Euros, die ich gerade bei Bet & Win auf den Sieg unseres Teams gesetzt habe. Bei Sieg bekomme ich 165 Euros ausgezahlt. Also ran, wenn ihr Arminen seid: kämpfen und siegen! :schrei:


    Bei Sieg Bayern gibts beim gleichen Einsatz nur 11,50 Euros.

  • Upamecano wechselt für 43 Mio zu den gesellschaftlichen Vorbildern, die selbstlos und solidarisch für den Rest der Bundesliga sorgen.

  • Ich finde es erstaunlich, dass die Umstände des Spiels in München von Seiten der Arminia-Verantwortlichen gar nicht angesprochen werden. Normalerweise müssten die Bayern-Spieler nach Rückkehr aus einem Hochrisikogebiet 10 Tage in Quarantäne. In der Champions League wurde deshalb das Heimspiel von RB Leipzig unter Verweis auf Corona verlegt. Mir ist schon bewusst, dass die DFL niemals das eigene Corona-Konzept in Frage stellen wird und die Bayern ja sowieso jede Sonderregelung kriegen. Aber alles immer so klaglos hinnehmen?

  • Abgesehen von unseren Trainingsbedingungen können wir die Bayern sportlich gesehen doch unter keinen besseren Bedingungen bekommen. Harte Woche gehabt und allgemein nicht in Topform. Wird für uns wohl trotzdem reichen, aber was soll denn jetzt von unseren Verantwortlichen angesprochen werden?

  • Na ja, die Quarantäne kann eigentlich erst nach fünf Tagen durch negative Tests vorzeitig beendet werden. Müller ist positiv und war bis Donnerstag noch im Team. Es ist auf jeden Fall ein Risiko für unsere Spieler, schon am Montag bei den Seuchenvögeln antreten zu müssen. Das sollte allein aufgrund der Sorgfaltspflicht unserer Vereinsvertreter angesprochen werden.

  • Abgesehen von unseren Trainingsbedingungen können wir die Bayern sportlich gesehen doch unter keinen besseren Bedingungen bekommen. Harte Woche gehabt und allgemein nicht in Topform. Wird für uns wohl trotzdem reichen, aber was soll denn jetzt von unseren Verantwortlichen angesprochen werden?

    Wenn man etwas weiter denkt als bis Montag, dann fällt auf, dass das Coronavirus häufig einer Inkubationszeit von 4-5 Tagen unterliegt, bis es nachweisbar ist. Wenn es doof läuft, dann holst Du Dir den Scheiß da am Montag und kannst anschließend die gesamte Mannschaft wegsperren!


    Ich kann das auch nicht verstehen, dass das alles mittlerweile so klaglos hingenommen wird - Wahnsinn!

  • Irgendwie ist mir das Spiel relativ egal. Also ich schaue es mir an, so ist es nicht.


    Gehe allerdings mit keinerlei Hoffnungen in dieses Spiel. Auf welchen Gründen sollen auch diese Hoffnungen aufbauen. Unsere jüngsten Auftritte waren eine absolute Frechheit jedes Einzelnen!


    Aber das macht das ganze doch so recht Entspannend für das kommende Spiel. Es sind die Bayern, auch wenn die mit deren Betreuern spielen, spielen die wohl immer noch besser.


    Also zurück lehnen, nichts erwarten. Falls es widererwarten was auf das Punktekonto gibt, dann kurz drüber freuen und weiter machen.


    Alle anderen Spiele dieser Saison sind wichtiger als diese 2 gegen die Bayern.
    Denn selbst wenn de gegen die gewinnst, kannst dir auch keinen Klassenerhalt davon kaufen.


    Von mir aus können die auch 36:3 verlieren. Wäre zwar blöd für das Torverhältnis, aber drauf geschissen. Punkten muss man in jedem Spiel!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bus parken, nadelstiche, Rasen kaputt treten, und körperlich gegenhalten das würde mir reichen. Alternativ mal am System feilen mit den neuen Spielern und Spielpraxis für die anderen Gegner zu haben. In jedem Fall muss die defensive Stabilität vor dem Frankfurt Spiel wieder her, sonst ist der 16 Platz das Maximum was erreicht werden kann.

  • Steig in die Bundesliga auf haben sie gesagt. Dort gibt es keine Montagspiele haben sie gesagt... über das Spiel braucht man doch gar nicht zu reden, das gibt ein Trainingsmatch der Münchner mit einem lockeren 3:0, wenn die aufdrehen schießen sie uns das halbe Dutzend voll!
    Woher hier manche diesen Optimismus nehmen bleibt mir rätselhaft, aufwachen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Nach den Spielen heute ist Siegen schon fast Pflicht am Montag :lol:


    Für wen? Übrigens bin ich überhaupt nicht der Meinung das unsere letzten Auftritte eine Frechheit von jedem Einzelnen war. Vielmehr finde ich solche Pauschalurteile sogar in einem Fußball-Forum vollkommen daneben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hmmm, mit 1 1/2 Augen zudrücken kann man Frankfurt vielleicht noch verzeihen, da die uns deutlich überlegen waren. Dass wir uns so wehrlos ergeben, hat mich aber trotzdem geärgert.


    Den Auftritt gegen Köln fand ich aber mit Verlaub auch eine Frechheit. Darüber war ich richtig sauer und das habe ich noch nicht vergessen.


    Montag möchte ich zumindest eine rotzfreche Mannschaft sehen, die sich nichts gefallen lässt und voll dagegen hält. Nicht hören möchte ich, dass man gar nicht in die Zweikämpfe gekommen ist, weil alles viel zu schnell ging. Das Ergebnis ist ausdrücklich zweitrangig, Verlieren erlaubt.


  • Für wen? Übrigens bin ich überhaupt nicht der Meinung das unsere letzten Auftritte eine Frechheit von jedem Einzelnen war. Vielmehr finde ich solche Pauschalurteile sogar in einem Fußball-Forum vollkommen daneben.

    Stimmt, es war keine Frechheit von jedem Einzelnen sondern kollektives Versagen! Wie man die großen Clubs ärgert, hat Mainz ja heute vorgemacht. Ich hoffe, unsere Schönwetterkicker haben sich das Spiel heute angesehen. :thumbup:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Für mich ist sowieso das spannendste die Startelf, daß Spiel an sich wird wohl nicht unbedingt für Überraschungen sorgen. Wobei man ja immer ein wenig hofft. Ich vermute das Neuhaus ohne Mannschaftstraining(oder weißes jemand mehr?) keinen der beiden Neuzugänge von Anfang an bringen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir wissen alle was am Montag passiert und alle wissen auch wo die Reise hingehen wird. Wichtig ist es aufzufangen und nicht mit voller Wucht an die Wand zu fahren. :arminia:

  • Am Montag werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 0 Punkten wieder nach Hause fahren. Aber es geht nicht nur um die Punkte, sondern vor allem darum, endlich mal wieder ein gutes Spiel zu zeigen: taktisch und kämpferisch. Als Spieler muss es mich doch nerven, wenn ich weiß, dass man sauschlecht gespielt hat und dass tausende Fans mit der Leistung unzufrieden sind. Arminia muss so gut spielen, wie es eben geht. Dann kann man doch zufrieden sein, auch wenn's ohne Punkte zurück geht.


    Bayern hat in dieser Saison eine schlechte Abwehr. Man muss sie also ärgern und variabel nach vorne spielen - natürlich aus einer kompakten Deckung heraus. Aber nur hinten rein stellen geht gar nicht.
    Ich frage mich, ob 5er-Kette + Doppel 6 nicht vielleicht zu defensiv ist, weil man dann nicht genug nach vorne kommt mit nur noch drei Spielern vor den 6ern? Andererseits könnte das der Mannschaft zentral Stabilität verleihen. Auf jeden Fall müsste einer der 6er (Kunze) auch offensiv arbeiten und wir brauchen zwei Außenverteidiger die nach vorne arbeiten, auch mal bis zur Grundlinie und von da aus flanken. Außerdem sollten die Angriffe über beide Seiten kommen. Und ich hoffe, dass sich unsere Jungs darauf vorbereitet haben, dass Bayern hoch verteidigt. Dadurch lassen sie sich durch Pässe in die Tiefe auch mal ausspielen.
    Ich bin mega gespannt auf Montag!

  • In München kannst du eigentlich nix holen. Auch wenn die Truppe die Reise sicherlich in den Knochen hat. Hauptsache da steckt sich keiner an. Dass uns die DFL zur Not mit der A Jugend aufs Feld schicken würde, kann sich jeder denken.


    Wir brauchen 3 Punkte gegen Union und Bremen aus den nächsten Wochen und den ein oder anderen Bonus Punkt aus den restlichen dicken Spielen, die Hoppenheim und Mainz gestern mal wieder geholt haben. Sonst kann die Planung für Liga 2 beginnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!