21. Spieltag: Bayern München - Arminia

  • Auf das Spiel Morgen habe ich Stand jetzt so gar keinen Bock.
    Liegt wohl an dem bekloppten Termin mit Mitte Februar und dazu noch an einem Montag.


    Chancen rechne ich mir für die unsrigen auch nicht aus. Es geht einzig und alleine darum das Torverhältnis einigermaßen in Balance zu halten.


    Realistisch gesehen kann es für uns nur um Platz 16 gehen oder wenn alles super duper für uns läuft um Platz 15.
    Ich sehe es wie Knoppers wir müssen gegen Union und im Nachholspiel unbedingt als Minimum einen Dreier holen.


    Mainz scheint momentan die Kurve zu kriegen. An Schalke glaube ich einfach nicht mehr, obwohl ich gestern Abend das Spiel so nebenbei verfolgt habe und so schlecht wie unter Baum sind sie bei Leibe nicht mehr. Aber die müssten ja eine meisterähnliche Serie hinlegen.
    Stand heute könnte man auch gegen den BvB was holen aber es gibt ja die alte Regel von Gegnern die eine schwarze Serie haben und die gegen Arminia spielen....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich wiederhole mich da gerne. Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Klar unsere Chancen sind so minimal, aber sie sind da. Bitte nicht mit vollgeschissener Hose auf den Platz. Die Barzis haben sich z.B. auch gegen Bremen zu Hause schwer getan und in Berlin bei Union und Hertha, wir wollen Kiel nicht vergessen. Wichtig ist die taktische Einstellung, der Einsatz und natürlich das groooße Quäntchen Glück.
    ,,Nüchtern betrachtet" natürlich: Priorität nicht zu sehr den Arsch versohlt zu bekommen.
    Außer Schalke sehe ich keinen der momentan wie ein Absteiger spielt. Mainz wird sich da rauskämpfen, Hertha und Köln sind vor uns. Es wird Zeit zu punkten. Morgen 3 Big points und alles ist gut :D

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • https://www.radiobielefeld.de/…-gegen-den-fc-bayern.html


    Was das wohl bedeutet für den Kader, wer muß zu Hause bleiben und wer zählt zur Bestbesetzung? Wenn die beiden Neuzugänge dabei sind und möglicherweise auch Vogl u. Prietl, dann sind schon mal 4 Plätze vergeben.


    Hier unsere PK.
    Trainer sagt, daß drei Tage Training möglich war plus Krafttraining. Er wäre damit zufrieden. Kurz und knapp zu Klos: Würde gern weiter mit ihm zusammenarbeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wenn man etwas weiter denkt als bis Montag, dann fällt auf, dass das Coronavirus häufig einer Inkubationszeit von 4-5 Tagen unterliegt, bis es nachweisbar ist. Wenn es doof läuft, dann holst Du Dir den Scheiß da am Montag und kannst anschließend die gesamte Mannschaft wegsperren!


    Ich kann das auch nicht verstehen, dass das alles mittlerweile so klaglos hingenommen wird - Wahnsinn!

    Ich kann die Sichtweise verstehen, aber so wird es doch nicht nur bei den Bayern gehandhabt. Dieses Risiko hat man meines Erachtens mit der Fortsetzung des Spielbetriebs bereits unterschrieben und akzeptiert.

  • Auch wenn ich der Austragung des Spiels morgen extrem kritisch gegenüberstehe, war das für mich ein exzellentes Interview von Hansi Flick! Einer der ganz wenigen Sympathieträger bei diesem Arroganzverein. Besonders wie er Lauterbach und die anderen Politiker- Experten in den Arsch tritt und zur gemeinsamen Zusammenarbeit aufruft - Respekt! :thumbup: :respekt: :head:

  • Ich erlaube mir mal vollkommen gegenteiliger Meinung zu sein und habe das auch unten im Coronathread thematisiert. Hier sollte es bitte um das Spiel an sich gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kannst Du gerne. Da Du die PK hier zitiert hast, erlaube ich mir, diese hier zu kommentieren. Danke!

  • Also. Mal zu Spiel aus meiner Sicht. Ich hoffe auf eine Mannschaft, die im Hinblick auf den übermächtigen Gegner auch mal über sich hinaus wächst und alles raushaut was sie kann. Wegen mir kann man auch eine gewisse körperliche Härte in dieses Spiel bringen und den Münchnern permanent auf den Füßen stehen. Da alle an Bord sind kann man getrost auch mal ne Sperre durch gelbe Karten in Kauf nehmen. Ist dann halt so. Dass wir dann dort trotzdem nix holen, ist wohl mehr als wahrscheinlich, aber was soll's. Warum man jetzt hier eine Corona Debatte im Hinblick auf die Bayern beginnt verstehe ich nicht.

  • Wenn man mal außer Acht lässt, dass es halt die Bayern sind und es daher auch utopisch ist, dort zu punkten, so sind das doch die besten Voraussetzungen, um in München zu spielen. Die haben eine (unnötige) Reise mit zwei zusätzlichen Spielen hinter sich, müssen auf insgesamt sieben Spieler verzichten (mit Müller, Gnabry und Goretzka auch nicht nur Kaderauffüller) und sind insgesamt mehr mit Corona, Impfungen und Herrn Lauterbach beschäftigt, als mit unserer Arminia.
    Das alles lässt mich hoffen, dass es zumindest kein Debakel gibt. Wenn man sich dann zumindest wehrt und denen etwas auf die Nerven gehen kann, bin ich beinah schon lecker zufrieden ;)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bayern, WOB und BVB - 3 oder 4 Punkte aus diesen 3 Spielen sollten anvisiert werden.
    Das wären auch keine Bonuspunkte sondern die dringend notwendige Kompensation der letzten Rückschläge.
    Mein Bayern-Kumpel tippt 1:2 - daran glaube ich nicht wirklich aber wenn es so kommen sollte-GERNE!

  • Wenn man mal außer Acht lässt, dass es halt die Bayern sind und es daher auch utopisch ist, dort zu punkten, so sind das doch die besten Voraussetzungen, um in München zu spielen. Die haben eine (unnötige) Reise mit zwei zusätzlichen Spielen hinter sich, müssen auf insgesamt sieben Spieler verzichten (mit Müller, Gnabry und Goretzka auch nicht nur Kaderauffüller) und sind insgesamt mehr mit Corona, Impfungen und Herrn Lauterbach beschäftigt, als mit unserer Arminia.
    Das alles lässt mich hoffen, dass es zumindest kein Debakel gibt. Wenn man sich dann zumindest wehrt und denen etwas auf die Nerven gehen kann, bin ich beinah schon lecker zufrieden ;)

    Corona, Lauterbach & Co. können die Bayern aber auch dazu anstacheln, sich den ganzen Frust von der Seele zu ballern. Dann gute Nacht!

  • Aus irgendeinem Grund bin ich für heute optimistisch und glaube, dass wir ein Remis holen. Tipp 2:2!


    Geht mir genauso. Ich glaube das heutige Spiel hat das Potenzial eines dieser Spiele zu werden, an das wir noch länger zurückdenken werden. Wenn wir in dieser Saison bei den Bayern was mitnehmen können, dann heute! Tipp 1:3!


    :arminia: :arminia:


  • Geht mir genauso. Ich glaube das heutige Spiel hat das Potenzial eines dieser Spiele zu werden, an das wir noch länger zurückdenken werden. Wenn wir in dieser Saison bei den Bayern was mitnehmen können, dann heute! Tipp 1:3!


    :arminia: :arminia:

    Ich vermute, Ihr habt den Kick in Köln nicht gesehen. Aber :thumbup: dieser Optimismus!

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Geht mir genauso. Ich glaube das heutige Spiel hat das Potenzial eines dieser Spiele zu werden, an das wir noch länger zurückdenken werden. Wenn wir in dieser Saison bei den Bayern was mitnehmen können, dann heute! Tipp 1:3!


    :arminia: :arminia:


    Euren Optimismus möchte ich haben! Hab jetzt DAZN gebucht und hoffe, dass es erträglich bis völlig überraschend wird - allein der Glaube fehlt als geborene Ostwestfälin...

  • Auch wenn bei den Bayern einige Stammspieler fehlen, so steht mit Lewandowski immernoch einer der besten Stürmer der Welt auf dem Platz. Bin mal gespannt, wie unsere Abwehr damit zurechtkommt. Laut Kicker stehen unsere zwei Neuzugänge in der Startelf, freue mich schon auf die Sushi-Zange :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!