21. Spieltag: Bayern München - Arminia

  • Ich wünsche mir nur eins. Keine Schönspielerei mehr. Einfacher Fussball aus einer tief stehenden sicheren defensive. Und das bitte mit Doppel-6.
    Wenn die Schönspielerei wieder anfängt und man mal wieder seine technische Überlegenheit ausspielen möchte ist für mich das Spiel nach 10 Minuten durch. Da kann ich meine Zeit echt besser verschwenden.
    Angesichts des Auftritts beim FC und der daraus resultierenden Tabellensituation bin ich eh immer noch angefressen. Wenn dass mal nicht schon so ein Schlüsselspiel war. Bleibt zu hoffen dass es nicht so ist.

    Your passion can be your prison.

  • Am Montag werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 0 Punkten wieder nach Hause fahren. Aber es geht nicht nur um die Punkte, sondern vor allem darum, endlich mal wieder ein gutes Spiel zu zeigen: taktisch und kämpferisch. Als Spieler muss es mich doch nerven, wenn ich weiß, dass man sauschlecht gespielt hat und dass tausende Fans mit der Leistung unzufrieden sind. Arminia muss so gut spielen, wie es eben geht. Dann kann man doch zufrieden sein, auch wenn's ohne Punkte zurück geht.


    Bayern hat in dieser Saison eine schlechte Abwehr. Man muss sie also ärgern und variabel nach vorne spielen - natürlich aus einer kompakten Deckung heraus. Aber nur hinten rein stellen geht gar nicht.
    Ich frage mich, ob 5er-Kette + Doppel 6 nicht vielleicht zu defensiv ist, weil man dann nicht genug nach vorne kommt mit nur noch drei Spielern vor den 6ern? Andererseits könnte das der Mannschaft zentral Stabilität verleihen. Auf jeden Fall müsste einer der 6er (Kunze) auch offensiv arbeiten und wir brauchen zwei Außenverteidiger die nach vorne arbeiten, auch mal bis zur Grundlinie und von da aus flanken. Außerdem sollten die Angriffe über beide Seiten kommen. Und ich hoffe, dass sich unsere Jungs darauf vorbereitet haben, dass Bayern hoch verteidigt. Dadurch lassen sie sich durch Pässe in die Tiefe auch mal ausspielen.
    Ich bin mega gespannt auf Montag!


    Bevor man gegen die Bayern auf Fünferkette geht dann sollte man lieber auf eine Triple-6 gehen, wobei dann zwangsläufig ein 6er ehr ein 8er sein muss. Und dann ist man auch schnell beim 4-2-3-1. Ich würde in unserem 4-4-2 mit doppel-6 bleiben, und wirklich zwei echte 6er bringen. Das wären dann Kunze und Prietl. Beide Neuzugänge drauf. Vlap als 2 Spitze und Okugawa links.


    Gegen Bayern muss der Linksverteidiger sehr robust oder sehr beweglich sein. Deshalb wäre meine Wahl dann de Medina.

    Your passion can be your prison.

  • Nach den überheblichen Auftritten der Bayern in den letzten Tagen, habe ich denen nie weniger als jetzt Niederlagen gewünscht. Ich hoffe sehr, dass wir da irgendwas mitnehmen können. Auch sportlich war unsere Chance wahrscheinlich selten höher als jetzt.
    Ich denke wir haben heute deutschlandweit sehr große Sympathien den arroganten KHR und Flick ein paar Punkte wegzunehmen.


    Am Ende wird es dann wahrscheinlich ein glanzloses 3:0 für Bayern aber man darf ja mal hoffen dürfen.

  • Ich sehe das Spiel als Möglichkeit, die beiden Neuen einzugewöhnen und an das Tempo der Liga anzupassen.-

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :thumbup: Schiri der Partie Badstübner stammt aus Bayern der Var aus Mainz.


    DFB-Schiedsrichter Florian Badstübner aus Windsbach leitet heute (ab 20.30 Uhr, live bei DAZN) die Partie des 21. Spieltags der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Arminia Bielefeld.
    Unterstützt wird er dabei von Markus Schülleraus Korschenbroich und Thomas Stein aus Weibersbrunn. Vierter Offizieller ist Markus Schmidt aus Stuttgart. Als Video-Assistentin fungiert Dr. Robert Kampka aus Mainz.

  • Ich habe jetzt mal via Amazon Prime für 1 Euro bestellt für die nächsten 2 Monate.
    Bin gespannt ob das heute Abend funtzt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bewegte Bilder werde ich heute Abend leider (oder Gott sei Dank) nicht sehen können. Könnt Ihr bitte speziell auf die Neuzugänge achten, damit man sich wenigstens über Dritte einen ersten Eindruck verschaffen kann?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So was geht auch nur bei uns! Stellt euch mal vor, die Bayern spielen gegen einen Mitkonkurrenten
    und der Video-Schiri kommt aus Leipzig... :lol: Tagelanges Gejammer von Rummenigge und Co. wäre
    vorprogrammiert. Würde sich der DFB aber auch gar nicht trauen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen, Prietl, Kunze, Doan, Vlap, Voglsammer, Klos


    Auf gehts, Buan!

  • Vogl von Beginn an ist aber auch ne Ansage. Da bin ich gespannt. Interessant, wie man auf einmal Optionen von der Bank hat und sogar Yabo zu Hause lassen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke Vogl spielt an, weil er vielleicht nicht soooo lang wird spielen können und dann Okugawa von der Bank besser funktioniert als andersrum.
    Ansonsten konnte man das so erwarten, find ich. Hartel raus ist irgendwie nachvollziehbar, auch wenn ich Uwe auch zugetraut hätte ihn nochmal drin zu lassen.


    Wie auch immer...bin vor allem auf die Neuzugänge gespannt. Wird aber wohl heute leider realistischerweise keine Punkte geben.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!