24. Spieltag: Arminia - Union Berlin
-
-
Blindes Rumgebolze, so werden wir vielleicht ein Par mal noch 0:0 spielen, das reicht aber nicht um die Klasse halten zu können. Gegen Bremen sind 3 Punkte nun absolute Pflicht. Aber wie sollen wir ein Tor schießen? Spielerisch habe ich seit der Niederlagenserie unter Saibene nichts so schlechtes gesehen. Immerhin dann defensiv gut gestanden.
-
Also das Ding gerade zum Schluss tat weh.
Schiss vorm verlieren.Wörtlich auf Sieg wars dann nicht mehr.
1 Chance auf beiden Seiten.
Nun gegen Bremen Endspiel hoch 10.
-
Was eine Erlösung!
Als Neutraler Zuschauer hätte ich den Mist nach 20 Minuten ausgeschaltet. -
Ein sehr glücklicher Punkt gegen ein formschwaches Union. Mit einer einzigen Torchance durch den Spieler mit dem schlechtesten Abschluss im Kader. Nein es war nicht Hartel.
Kein Unterschied zu den Spielen unter Neuhaus. Ganz Stark. -
Puh, schwer anzuschauen, aber immerhin zu Null und damit ein Pünktchen, mehr war mit der Spielweise nicht drin heute.
Mittwoch drei Punkte umso dringender. Bremen hat auch sicher nicht die Qualität von Union, da könnte etwas mehr gehen. Dazu aber vor allem mehr Präzision vonnöten. Wo die her kommen soll, erschließt sich mir in diesem Moment aber nicht. -
Grausamens Gruselgekicke....
0:0 und Unentschieden können SO4 und Köln sowie Mainz auch ganz gut.
Man steht anscheinend doch zurecht da, wo man steht.Sollte es gegen Bremen nichts werden, gehts wohl doch runter.
-
Ich sehe nicht, wie wir uns retten wollen.
Keine Kreativität nach vorne und vorne drauf gehen wir auch nicht.
Schnelle Umschaltaktionen nicht vorhanden.
Eine Spielidee konnte ich nicht erkennen.
Da hilft nur ein Wunder. -
Sorry aber das reicht einfach nicht. Wenn gegen Bremen nicht gewonnen wird, war es das dann wohl.
-
Immer schön den Ball wieder zu Ortega zurück.....der müsste eigentlich in nahezu allen Spielen die meisten ballkontakte haben
-
Ein Punkt, immerhin. Ansonsten ein ziemliches Gebolze.
-
Eindeutig zu wenig heute. Defensive ordentlich - sonst kann man eigentlich keine grossen Positiven Dinge aus dem Spiel ziehen. Spielerisch auf Schalke Niveau.
-
-
Wichtiger Impuls zur richtigen Zeit. Und das als Ausbildungsverein!
-
So, wieder mal zu 0, das darf man dann mal als kleinen Fortschritt bezeichnen. Nach vorn lief leider nix zusammen, womöglich mit neuem System auch zu viel verlangt. Klos zu leicht aus dem Spiel zu nehmen, Vogelsammer ein kleiner Lichtblick und Okugawa ein Rätsel...
-
Was war das bitte nach den letzten 3 Wechseln?! Man ist ja gewohnt das Ohne Klos einfach keine Anspielstation vorne drin ist, aber das war ja Arbeitsverweigerung........
Obwohl sah eig aus wie Kramerbei Fürth und Düsseldorf, wenn das Arabis Vision ist gute Nacht.....
-
-
Die letzten 15 Minuten waren für mich sehr ernüchternd. Konnten oder wollten sie nicht? OK wir haben keine 3 Dinger bekommen, aber wenn wir nur noch 0:0 spielen steigen wir ab. Dieses mal war die erste Halbzeit (aus meinem dafür halten) die bessere. Trotz Punkt überwiegt bei mir die Enttäuschung, und ich kann nicht mal sagen warum? Ist halt so ein blödes Gefühl.
-
Mann sollte meinen, zum Schluss gibt man nochmal Gas. Man kann ja auch Dinge mal erzwingen.
Die letzten Minuten erinnerten aber mehr an Deutschland-Österreich 1982.
Furchtbar.
-
Das war schon sehr ernüchternd.
Mit viel Glück und Ortega einen Punkt.
Aber fighten um den Klassenerhalt müsste doch wohl anders aussehen.
So wird das nix.
-
-
Schiss zu Verlieren? Ja, durchaus. Aber auch verständlich wenn du die letzten Spiele nur auf den Arsch gekriegt hast. Das wäre auch unter UN nicht anders gewesen.
Bin zufrieden mit dem heutigem Spiel. Nach vorn geht nach wie vor wenig, aber wir haben heute auch gegen eine echt gute Verteidigung gespielt. Dazu passen die neuen Abläufe zu einem Großteil noch nicht. Man sieht aber wo Kramer hin will. Höheres Pressing, direkter/schneller nach vorne. Dass das noch nicht so klappt ist verständlich nach 4 Tagen. Mir gefällt aber die Anlage besser als UNs hinten rum gegurke und sich langsam nach vorne schieben. Man hat auch endlich dieses riskante Torwartspiel hinter sich gelassen. Union hatte auch nur in der Schlussphase richtig gute Chancen, als unsere wegen dem Mehraufwand (deutlich mehr gelaufen, agressiver verteidigt, mehr Sprints) schon ziemlich platt waren. Dass sie dann nicht mehr das ganz große Risiko gehen ist verständlich.
Bin gespannt wie das am Mittwoch gegen Bremen aussieht. Es ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden. Eher besser.
-
Zweite Hz mit Glück und Tego den Punkt gerettet.
Positiv der Wille, ansonsten sehe ich noch kein Fortschritt aber wäre auch zu viel im ersten Spiel mehr zu erwarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!